Trainingsplan für einen Anfänger

Diskutiere Trainingsplan für einen Anfänger im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen. Da ich fiter werden möchte, und meine zuviel vorhandene Masse am liebsten in Muskeln umwandeln würde, will ich nun mit einem...

  1. #1 andreas_DU89, 17.01.2009
    andreas_DU89

    andreas_DU89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Da ich fiter werden möchte, und meine zuviel vorhandene Masse am liebsten in Muskeln umwandeln würde, will ich nun mit einem Trainingsplan für Zuhause mein Ziel erreichen.

    An Trainingsgeräten hab ich eine 10kg und zwei jeweils 5kg schwere Hanteln zur Verfügung. Auf diesem Gebiet bin ich absoluter Anfänger, und habe mich seit gestern etwas im Internet schlau gemacht. Dabei habe ich aber nicht das richtige gefunden, und festgestellt dass mir die benötigten Geräte für die entsprechenden Übungen fehlen.

    Ich möchte nun in ca. einem halben Jahr so gut es geht Fit zu werden, und besonders meine Arme sowie den Brustbereich zu trainieren. Da ich aber nicht wirklich weiss welche Übungen (Liegestütze, Sit Ups,etc.) ich wie in einem Trainingsplan am effektivsten unterbringe, hoffe ich von euch Hilfestellungen zu bekommen.

    Bis Juni werde ich noch zur Schule gehen, und hab dementsprechend auch Zeit um zu trainieren, obwohl ich mir noch unschlüssig bin ein Fitnessstudio aufzusuchen. Deshalb will ich erstmal Zuhause anfangen.

    Jedem Ratschlag, und jeder Hilfestellung bin ich sehr dankbar :)

    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

  3. #2 DaRuler186, 17.01.2009
    DaRuler186

    DaRuler186 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0