Kreatinkur und Teein

Diskutiere Kreatinkur und Teein im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich habe gestern eine Kreatinkur angefangen. Generell trinke ich auch viel Tee (1l) Nun bin ich heute auf den Gedanken gekommen das durch die...

  1. mego

    mego Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern eine Kreatinkur angefangen. Generell trinke ich auch viel Tee (1l)
    Nun bin ich heute auf den Gedanken gekommen das durch die entwässernde Wirkung von Teein es vllt nicht so sinnvoll ist soviel Tee zu trinken während einer Kreatinkur.

    was meint ihr dazu sollte ich lieber paar Wochen mit Tee (ich trinke Querbeet alle möglichen Tee's) aussetzen oder kann ich meine Wasserzunahme u.a. durch Tee zu mir nehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kreatinkur und Teein. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Mir ist ehrlich gesagt nicht bekannt, dass Teein entwässert? Wie kommst Du darauf? Vielleicht weil es immer heisst, dass Kaffee entwässert. Dies ist ein Irrglaube.
     
  4. mego

    mego Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Soweit mein Verständnis reicht ist vorallem Brennesseltee sehr produktiv in dieser Hinsicht. Inwelcher Form es bei anderen Tee's aussieht weiß ich nicht. und daher interessiert es mich.
    Eigentlich glaube ich auch nicht das ein Minzetee in einer Kreatinkur sich negativ auswirken kann, aber vllt gibt es ja jmd der da eine exaktes Statement abgeben kann - evtl hat das eine ja nichtmal was mit dem anderen zu tun.
     
  5. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Ein qualifiziertes Statement kann ich dir nicht geben, ich vermute aber, dass es sich beim Teein wie beim Koffein verhält und dass es nicht entwässernd wirkt. Beim Brennnesseltee wird es vermutlich eine andere Substanz sein, die entwässernd wirkt.

    Wenn wir aber mal davon ausgehen, dass Teein diese Wirkung hat, denke ich, dass dies auf eine Kreatinkur keine bestimmte Wirkung hat, wenn du zwischen der Kreatineinnahem mit ausreichend Wasser und dem Genuss des Tees min. 30 Minuten vergehen lässt.
     
  6. Anzeige

Thema: Kreatinkur und Teein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teein im brennesseltee

    ,
  2. teein fitness

    ,
  3. teein in brennesseltee

    ,
  4. brennesseltee nach kreatinkur
Die Seite wird geladen...

Kreatinkur und Teein - Ähnliche Themen

  1. Alkohl in Kreatinkur.

    Alkohl in Kreatinkur.: Moin leute, nehme jetzt knapp 2-3 wochen kreatin. alles super soweit, nur jetzt steht ein großer geburtstag an. Ist es sehr schädlich wenn man...
  2. Geplante Kreatinkur

    Geplante Kreatinkur: Ich bin aus dem Krafttraining relativ raus... Ich mache momentan (seit knapp einem Jahr) jetzt Thaiboxen. Dort machen wir auch Kraftübungen, aber...
  3. pause bei kreatinkur?

    pause bei kreatinkur?: hey leute! muss demnächst (nach der 2. woche meiner kreatinkur) eine pause von 9 tagen machen! fragt nicht warum, ist einfach so! ::XX also...
  4. KreatinKur im sommer ja oder nein?

    KreatinKur im sommer ja oder nein?: Hi Leute, ich hab da ein Problem!!! Am 7. Mai will ich eine Kreatinkur für 7 Wochen zu starten. Jetzt hab ich nun folgendes Problem. Es heißt...
  5. Gutes, günstiges Whey Proteein

    Gutes, günstiges Whey Proteein: Hallo, taugt das was?...