15 Liegestütz schnellstmöglich schaffen

Diskutiere 15 Liegestütz schnellstmöglich schaffen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin weiblich, 19 Jahre alt habe vor mich bei der BW zu bewerben und mit ausreichender Vorbereitungszeit sollte ich auch deren...

  1. Logos

    Logos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin weiblich, 19 Jahre alt habe vor mich bei der BW zu bewerben und mit ausreichender Vorbereitungszeit sollte ich auch deren Fitnesstest bestehen.

    Ich habe kein Problem mit meiner Kondition oder sonst wie, fahre überall mit dem Fahrrad hin, spiele Tennis und Co.
    Aber jetzt muss ich 15 Liegestützen schaffen. In 40 Sec. Mit sogenannten"Frauenliegenstütz" hab ich natürlich weniger Probleme.
    Darüber mag der eine oder andere lachen, aber ich empfinde es als Anstrengung mein kleines Körpergewicht von 55 kg hochzustemmen. Meine Armmuskulatur lässt mich schnell kraftlos zusammenbrechen. Solche "Kraftübungen" habe ich bisher einfach nie gemacht. Auf der Arbeit renn ich manchmal mühelos mit 30kg-Kisten durch die Gegend, aber das ist nicht wirklich vergleichbar.

    Sauber ausgeführt wohlgemerkt. Mit Müh und Not schaff ich vielleicht 5. Danach beginnen meine Handgelenke zu schmerzen. Ich stütze mich seitdem immer auf meine Faust. Ich hab einige Monate Zeit dafür, aber ich wollte mal fragen, wie oft ich das trainieren sollte. Dreimal am Tag, nur alle zwei Tage.. immer nur eine bestimmte Zahl konstant oder soviele ich schaffe.. natürlich muss ich mein Niveau später auch halten oder weiter steigern.

    Sollte ich nur mit Liegestütz trainieren oder mich erstmal mit anderen Übungen herantasten?

    Vielen Dank für alle Anregungen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 orson20, 19.08.2010
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    ich würde dir empfehlen ersteinmal jeden tag 3 sätze mit maximaler wiederholungszahl zu machen. und dann noch einen satz isometrisch, also ein stück weit runter gehen und da verharren so lange es geht. in der mitte der bewegung einfach die position halten. die arme solltne leicht angewinkelt sein, aber noch keine 90grad.

    du verteilst die sätze etwas auf den tag, damit du immer die volle kraft zur verfügung hast. dann zählst du alle 3 sätze zusammen und schaust das du am nächsten tag mehr gesammtwiederholungen schaffst.

    so sollte eigentlich eigentlich von trainingseinheit zu trainingseinheit eine steigerung spürbar sein. so würde ich das zumindest machen. falls es nich klappt, schreib einfach wieder. gibt noch 1000 andere methoden.
     
  4. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    An deiner Stelle würde ich vorsichtig sein, vorallem die Handgelenke sind leicht verletzlich, wenn sie dazu dünn und untrainiert sind umso mehr.

    Man kann seine Knöchel stärken indem man einen Stab nimmt, binde daran ein Stück stoff und leg ein Gewicht rein (nicht zu schwer). Binde es so zu das es nicht rausfliegt. Dann drehst du es. Bewege dabei nur deinen Unterarm. Du wirst merken das dies sehr effektiv sein kann. Aber wie gesagt, Vorsicht! Zuviel Gewicht kann schädlich sein.

    Ich selber hab keine breite Knöchel aber ich härte mich ab. Abhärtungstraining.
    Sich selber Schläge geben (natürlich aufpassen), nein ich bin nicht krank ich mache das um meine Knochen zu härten. Mach das aber bitte nicht nach, bei dem muss man vorsichtig sein und wenn man untrainiert ist kann das schnell in die Hose gehen. Sowas machen im übrigen auch Boxer. Umso mehr Leid man erfährt, umso mehr wird man letzten Endes ertragen.
     
  5. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    maximal 5 liegestützen mit 19?
    da kann aber i-was nicht inordnung sein meiner meinung nach.
    wenn nicht würd ich mal die handgelenke beim arzt checken lassen oder wie gesagt mit handgelenkstützer trainieren..
     
  6. #5 Shorty#16, 25.08.2010
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    :D
     
  7. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    oh, scheisse :D
    dann sorry, hab's überlesen :*
     
  8. Anzeige

Thema: 15 Liegestütz schnellstmöglich schaffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 15 liegestütze

    ,
  2. schaffe nur 5 liegestütze

    ,
  3. wie schaffe ich liegestütze

    ,
  4. knöchel stärken,
  5. liegestütze schaffen,
  6. liegestütze untrainiert,
  7. schaffe nur 10 liegestützen,
  8. handknöchel stärken,
  9. liegestütz schaffen,
  10. schaffe keine 10 liegestütze,
  11. schaffe nur 15 liegestützen,
  12. schaffe nur 10 liegestütze,
  13. ich schaffe nur 5 liegestütze,
  14. ich schaffe keine liegestütze,
  15. wie schaffe ich einen liegestütz,
  16. ich schaffe nur 4 liegestütze,
  17. hand knöchel stärken,
  18. nur 15 liegestütze,
  19. wie kann ich mehr liegestütze schaffen,
  20. wie schaffe ich 15 liegestütze,
  21. 15 liegestütz,
  22. ich schaffe nur 1 liegestütze,
  23. 15 liegestützen,
  24. keine liegestütze schaffen,
  25. wie ligestütze schaffen
Die Seite wird geladen...

15 Liegestütz schnellstmöglich schaffen - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Liegestütz

    Probleme bei Liegestütz: Hi Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Ich mache schon seit Jahren mal mehr mal weniger oft leichtes Krafttraining. Muss aber dazu sagen,...
  2. Bankdrücken statt Liegestütze

    Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...
  3. 30 Tage 100 Liegestütze

    30 Tage 100 Liegestütze: Servius, habe neulich bei YouTube eine entsprechende Challange gesehen, wo Leute 30 Tage lang jeden Tag 100 Liegestütze gemacht haben. Natürlich...
  4. Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft

    Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft: Hallo zusammen, bin seit einem Monat jetzt im Fitnesstudio angemeldet da ich abnehmen will als auch an Muskeln zunehmen will. Ganz so falsch...
  5. Bodyweight Training Liegestütze

    Bodyweight Training Liegestütze: Hi Ich baue immer mal gerne bodyweight Training in meine Routine ein und erkundige mich im Internet regelmäßig nach herkömmlichen Übungen wie zB...