Abnehmen + Muskeln aufbauen + geistige Leistungsfähigkeit, Ernärung? Koffein? Sauna?

Diskutiere Abnehmen + Muskeln aufbauen + geistige Leistungsfähigkeit, Ernärung? Koffein? Sauna? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin als erstes zu meinen Daten: Alter: 20 Gewicht: 68kg Größe: ka (vor 5 jahren 172 cm) Körperfettanteil: 12,8% (zumindest letzte woche)...

  1. Scarab

    Scarab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    als erstes zu meinen Daten:
    Alter: 20
    Gewicht: 68kg
    Größe: ka (vor 5 jahren 172 cm)
    Körperfettanteil: 12,8% (zumindest letzte woche)
    vielleicht wichtig: ich hab leicht erhöhten Blutdruck (beide werte).

    Ich geh 2-3 mal pro woche ins fitnessstudio (hab aber keine zeit öfter zu gehen), mache ganzkörperprogramm mit 3x 8 sätzen, aufwärmen und abwärmen. (geh seit ca. 8 monaten)

    Ich Studiere Elektrotechnik brauch also auch geistige Leistungsfähigkeit, vorallem die Konzentrationsfähigkeit lässt teilweise zu wünschen übrig

    --> Also zur Ernährung:
    Was mir bis jetz klar ist:
    - leichtes Kaloriendefizit
    - viel Proteine (hab mir vor paar wochen 2,5 kg "W80" Protein-pulver für milchshakes geholt (bei ebay nichmal 20€))

    was mich jetz interessiert ist worauf ich noch achten sollte?
    Gibts Nahrungsmittelergänzungen die sinnvoll wären? hab vor mir sowieso was mit Zink zu kaufen gegen fettige haut und so.



    --> Koffein:
    Ich hab mir so paar Kapseln mit Koffein und Guarana bestellt (nennen sich "Peak Speed") und die sollen laut der seite wo ichs sie gekauft hat n Fatburner sein wirken aber auch wunder bei der Konzentrationsfähigkeit (wofür ich sie meistens nehme).

    Ist doch ok da manchmal sowas zu nehmen oder?



    --> Sauna: