bizepstraining schon zu viel?

Diskutiere bizepstraining schon zu viel? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; also ich trainiere einen 2er-split und dabei ist mir heute beim bizepstraining erneut aufgefallen das ich zunächst mit den 3sätzen kh-curls sehr...

  1. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    also ich trainiere einen 2er-split und dabei ist mir heute beim bizepstraining erneut aufgefallen das ich zunächst mit den 3sätzen kh-curls sehr gut trainieren kann. dannach aber bei noch 2 weiteren sätzen hammercurls mich total schlaff fühle und probleme hab die 2sätze wirklich sauber auszuführen obwohl ich das gewicht schon reduziert habe.
    sollte ich daher die beiden sätze hammercurls weg lassen. die kh-curls nicht so intensiv machen oder ist das okay so?
    achja vorbelastet ist der bizeps nicht da ansonsten nur beine und trizeps an diesem trainingstag trainiert werden. achja und das ist mir so stark bisher auch erst beim bizeps aufgefallen. hat das nen besonderen grund oder ehr zufall?
    mfg thilo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: bizepstraining schon zu viel?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aki

    aki Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein ähnliches Problem. Würde einfach mal versuchen mit weniger Sätzen (2 Sätze Hammercurls und 2 Sätze KH-Curls) zu trainieren.
    Ich denke du kannst besser wenige Sätze und dann intensiv machen, als viele Sätze aber unsauber.
     
  4. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    ne so mach ich es ja nicht ich mach's intensiv aber jeden satz nur so lange bis ich vom gefühl her sage die nächste wiederholung würde unsauber dann höre ich den satz auf. auch die hammercurls am ende sind nicht iwelche ausem rücken schung geholten sinnlos whd. nur schaff ich dabei halt mit relativ wenig gewicht nur recht wenige wdh. und fühl mich im bizpeps dabei schon total ausgepowert,
     
  5. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    ich mach für bizeps 3 sätze+aufwärmsatz lh-curls und 3 sätze kh-curls und bin damit sehr zufrieden ^^
    An deiner Stelle würd ich mich bei deinem problem mehr darauf konzentrieren,die kh-curls als "basis bzw masseübung" zu sehen und bei den hammercurls trotzdem dein "normales" gewicht nehmen. aber wie gesagt,ich finde lh-curls auch geil fürn bizeps :D
     
  6. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    also bei den kh-curls nicht kurz bis vors muskelversagen gehen sondern zb. gewicht so wählen das 3mal 12 locker gehen und dann die hamercurls bis muskelversagen?
    ja lh-curls sind sicher auch ne schöne übung aber nahe zu genau so wie kh-curls. naja hoffe auf noch weitere tipps
     
  7. Anzeige

  8. #6 babyboystar, 19.03.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    steigerst du denn über die letzten wochen dein trainingsgewicht für den bizeps? wenn das der fall ist dann trainierst du wahrscheinlich richtig.
    bei hammerculrs kann ich auch nicht soviel gewicht draufpacken, wie bei normalen curls.
     
  9. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    ja steigerungen sind gut bei kh-curls im letzten monat von 13,5 auf 17,5 und bei hammercurls von 10 auf 12,5 aber nur noch 2*8 statt 3 mal 12. a mir aber noch keiner gesagt das es zu viel ist und optiche verbesserung auch vorhanden ist. :D denke ich erstmal das es so gut für mich ist.
     
Thema: bizepstraining schon zu viel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel bizepstraining

    ,
  2. bizeps 3x Woche

    ,
  3. 3x die woche bizeps

    ,
  4. wie viel bizepstraining,
  5. bizeps training wie oft,
  6. wieviel bizeps trainieren,
  7. wie viel bizeps ist noch schön,
  8. zu viel bizeps training,
  9. wie viel mal die woche bizeps trainieren,
  10. wieviel minuten bizepstraining,
  11. bizeps training wie viel,
  12. wie viel bizeps training,
  13. bizepstraining wie viele sätze,
  14. wie viele sätze bizeps,
  15. wie viele curls,
  16. bizeps training zu viel,
  17. zu viel bizepstraining,
  18. zu viel bizeps,
  19. bizepstraining wie oft,
  20. wieviel sätze bizeps woche,
  21. 5 übungen für bizeps zu viel,
  22. zuviele bizeps übungen,
  23. wieviel bizepstraining pro woche,
  24. bizepstraining wie viel mal,
  25. zu stark trainiert bizeps
Die Seite wird geladen...

bizepstraining schon zu viel? - Ähnliche Themen

  1. Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?

    Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?: Hallo, habe eine Frage. Sollte ich meinen Rücken und Bizeps trotz Muskelkater am Trizeps trainieren? Mein Muskelkater ist sehr stark, ich kann...
  2. Bizepstraining für die Frau

    Bizepstraining für die Frau: Bizeps/Trizepstraining für die Frau Hallo allerseits, folgendes ich ( weiblich, 21, 165cm , 52kg ) möchte gern mehr für meine Arme tun....
  3. Zu viel Bizepstraining?

    Zu viel Bizepstraining?: Hallo, ich bin neu hier und muss mich erstmal ein wenig einfinden. Tut mir leid, falls es dieses Thema schonmal vorkam, wie gesagt ich bin neu....
  4. Bizepstraining, Stillstand

    Bizepstraining, Stillstand: Hallöchen und frohes Neues ! habe mal eine Expertenfrage: Bin 51 Jahre alt, 180cm, 80KG schlank und trainiere seit ca. einem Jahr gezielt meine...
  5. Zusätzliches Bizepstraining

    Zusätzliches Bizepstraining: Hallo zusammen, Erstmal etwas zu meiner Person. Ich bin 21 Jahre alt und trainiere nun knapp seit 3 Jahren im Studio und bin mit den...