Fitnesstrainer Ausbildung/Trainerlizenz

Diskutiere Fitnesstrainer Ausbildung/Trainerlizenz im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo (: ich bin ganz neu hier und hätte einige Fragen zum o. g. Thema. Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre jung, weiblich, hab von klein auf...

  1. #1 MissChaotic, 25.11.2013
    MissChaotic

    MissChaotic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    ich bin ganz neu hier und hätte einige Fragen zum o. g. Thema.
    Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre jung, weiblich, hab von klein auf immer Sport gemacht (Leichtathletik, Tennis, Fußball, Dressurreiten, Ausdauer- und Kraftsport) und interessiere mich sehr für Ernährung, Medizin, Sport, usw ;)

    Da ich mir noch absolut unsicher war was ich beruflich machen möchte, bin ich auf die Idee gekommen mein Hobby damit zu verbinden.
    Leider hab ich noch gar keine Ahnung wie das mit Ausbildung/Trainerlizenz usw aussieht. Könnt ihr mir Seiten empfehlen, wo man das nachlesen kann?
    Als ich nach den Kosten für solche Seminare gesucht habe habe ich ganz verschiedene Angaben gefunden. Kann mir jemand was empfehlen?
    Ich würd gern auch wissen wie so eine Ausbildung abläuft, was Voraussetzung ist, wie lang sie dauert, wie viel es zu lernen ist, usw.
    Wie sieht es denn danach aus? Angenommen ich würde die B Lizenz machen, kann ich mich dann bei Fitnessstudios bewerben? Gibt es sonst noch Alternativen? Personal Trainer oder sowas? Ist es schwieriger als Frau einen Job als Trainerin zu bekommen?

    Falls jemand die B Lizenz hat und Lust hat mir was darüber zu erzählen, gerne PN!
    Danke fürs Lesen und die Antworten schonmal im Voraus!

    Liebe Grüsse,
    MissChaotic :)
     
  2. Anzeige

Thema:

Fitnesstrainer Ausbildung/Trainerlizenz

Die Seite wird geladen...

Fitnesstrainer Ausbildung/Trainerlizenz - Ähnliche Themen

  1. Fitnesstrainer Lizenzen

    Fitnesstrainer Lizenzen: Fitnesstrainer Lizenzen für einen unschlagbar günstigen Preis "abzugeben"! Hallo Fitness Freunde! Ich bin Jana und genau so ein Fitness Junkie...
  2. Karriere als Fitnesstrainer

    Karriere als Fitnesstrainer: Hi liebe Forumgemeinde, ich möchte meine Leidenschaft zum Fitnesssport zum Beruf machen. Ich stelle mir die Frage wie man am besten beruflich im...
  3. Fitnesstrainerschein!

    Fitnesstrainerschein!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit ca.1,5-2 Jahren recht aktiv geworden bzgl. Fitness (war vorher ziemlich faul). Da ich schon mehrere...
  4. Fitnesstrainer unterschied DIN-Norm 33961 & EQR & EQF?

    Fitnesstrainer unterschied DIN-Norm 33961 & EQR & EQF?: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Schule / Akademie um die Fitnesstrainer B Linzenz zu machen. Ich habe mich...
  5. Sportstudium nach Fitnesstrainerausbildung?

    Sportstudium nach Fitnesstrainerausbildung?: Moin Leute, ich habe vor mich meiner Ausbildung als Fitnesstrainer(Sommer dieses Jahres) für ein Sportmanagementstudium im Wintersemester zu...