Fortgeschrittener Pumper ist n bissl ratlos ^^

Diskutiere Fortgeschrittener Pumper ist n bissl ratlos ^^ im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Abönd! Also ich bin neu hier im auf der Seite und muss gleich mal sagen: super Sache das!! zu meiner Person: 185cm, 104kg, 29Jahre, trainiere...

  1. #1 Sanyzoon, 18.01.2010
    Sanyzoon

    Sanyzoon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Abönd!

    Also ich bin neu hier im auf der Seite und muss gleich mal sagen: super Sache das!!

    zu meiner Person:
    185cm, 104kg, 29Jahre, trainiere seit 1,5 Jahren regelmäßig bei McF... ;-)

    Kraftwerte:
    Bank max. 110-115kg Trainingssätze 3 x 12; 10; 8 Wdh. bei 85, 90 und 95kg
    KH Bankdrücken 3 x 12; 10; 8 Wdh. mit 30; 32,5 und 35kg pro Hantel
    Kreuzheben ... mach ich eher sachte mit LH (20kg) plus 2x15kg = 50kg
    Latt am Turm: 3 x 12; 10; 8 Wdh. mit 60; 65 und 70kg


    joah ... meine Frage/Problem

    Ich trainiere derzeit eine Art Ganzkörpertraining jeweils Montag und Donnerstag. Wdh immer 3 x 12; 10; 8
    TE1
    Brust 3 Übungen
    Bankdrücken LH flach
    Bankdrücken KH schräg
    Butterfly Seilzug

    Rücken 4 Übungen
    Latziehen Seilzug mal breit hinterm Kopf, mal Kurz vorm Kopf
    Rudern Seilzug mal breit mal eng
    Klimmziehen an der Maschine Eigengewicht mit Unterstützung)
    Kreutzheben

    Schultern 3 Übungen
    Schulterdrücken/Nackendrücken KH oder LH im sitzen
    Frontheben KH oder Seitheben KH

    Beine: 2 Übungen
    Wadenheben
    Beincurl

    TE2 sind im Prizip die gleichen Übungen wie TE1 nur eben dann mit engem Griff anstatt Breit usw.


    Wie schon gesagt ... ich habe im Moment 104, hatte vor 1,5 Jahren um die 90 Kilo. Wenn ich Hanteln nur anfasse ... werde ich breit. Soft-Gainer nennt man das glaube ich ;-)

    Das Ding ist nun, ich möchte garnicht viel schwerer/breiter werden, sondern würde gern "definieren". Ich habe zumindest schonmal gelesen, dass das nicht damit getan ist, die Gewichte zu reduzieren und die Wdh. zu erhöhen ...

    Meine Frage also: was tun?
    - TP ändern ... 2er Split/3er Split?
    - Ernährung ändern? Ich bin halt Berufstätig ... Kantine muss sein ... da lass ich aber immer die Kohlenhydrate weg ... Morgens gibts Haferflocken, abends Stulle, oder Salat/Obst. Kann aber nicht genau sagen ob ich mehr Kalorien aufnehme als nötig

    Ich würd mich sehr über Anregungen, Tipps freuen!! ;-)

    LG
    Sany
     
  2. Anzeige

  3. #2 jigga457, 19.01.2010
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    dafür würden die meisten hier im forum töten...

    zum topic:

    wenn du definieren willst bleibt dir nichts anderes übrig als verstärkt auf deine ernährung zu achten. kaloriendefizit ist das zauberwort. wenn du in die sufu defi eingibst kommen tausende treffer, u.a. auch ein tagebuch von tenshi (dem ernährungsexperten hier im forum) der seine ketogene diät und das entsprechende training beschreibt.

    da solltest du sicher anregungen finden..

    was mir noch aufgefallen ist: an deiner stelle würde ich wenn du nicht breiter werden willst aufhören im hypertrophie bereich (8-12 wdh) zu trainieren. hier wären wdh-zahlen im kraftausdauerbereich mMn sinnvoller.

    Grüße J
     
  4. #3 Sanyzoon, 19.01.2010
    Sanyzoon

    Sanyzoon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    super Tipp! Die Diät ist natürlich sehr radikal ... werde ich in dieser Form, oder als Low-Carb versuchen. Außerdem denke ich komme ich an 2 bis 3 mal Cario pro Woche nicht vorbei.

    Hab ich schon angefangen, trainiere jetzt mit ca. 50-60% 3 Sätze a 20 bis 22 Wdh. Wobei dann zum Ende hin das Gewicht an der Stange fast gegen Null geht! ^^

    Frage zum Trainingsplan: lieber weiter GKT oder auf 2er Split wechseln?

    LG
    Sany
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Sekedow, 19.01.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Anmerkung:
    Gerade Kreuzheben sollte man so schwer wie möglich machen!
     
  7. #6 Sanyzoon, 19.01.2010
    Sanyzoon

    Sanyzoon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch gelesen, aber ich machs in meinem Fall eher sachte, weil ich schon 2 Bandscheibenvorfälle hatte, 29 Jahre ... Opa halt, ne?! :p

    Daumen hoch! Wird sich schlau gemacht und direkt umgesetzt!
    Chilo ... Frage: ist es sinnvoll die 20 Minuten HIIT an die Hantel TE anzuhängen, oder sollte man das wirklich an den Erholungstagen machen?
     
  8. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommen eigentlich solche Kraftwerte zustande? Vorallem im Vergleich zum Latzug. Ich drück auf der normalen Bank 80kg 5-6x und stagniere schon seit ner Zeit, bei BD mit Kh sowie Latziehen komme ich auf etwa die selben Werte wie du ::XX

    Wie hoch ist dein KFA momentan in etwa?
     
  9. #8 Sekedow, 19.01.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Oh...Autsch, du armer.
    Dann ist das natürlich verständlich.
     
  10. #9 Sanyzoon, 19.01.2010
    Sanyzoon

    Sanyzoon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ui 80 is echt nich viel, aber wenn die Brust gut aussieht ist ja fast egal! ;-)
    Lattzug müsste mehr sein meinst du?

    Naja ich mache Sport seit ich denken kann, als Kind war ich Leistungsschwimmer und Berliner Meister =) ... laang laang ists her, danach Leichtathletik im DDR Dynamo Leistungskader Kugelstoßen ... naja und es war eben schon immer so das ich sehr schnell viel Kraft aufbauen kann ... hat soweit ich weiß auch mit Veranlagung zu tun.

    Mein KFA ... da bin ich Laie ... wie bestimmt man den? Aber ich tippe mal auf "sehr Ordentlich" bis "zu viel!" :]
     
  11. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte auf die krassen Unterschiede bei dir hinaus^^ Beim Rücken schaffst du ja nur erheblich weniger als bei der Brust. Das finde ich ein wenig komisch :D
     
  12. #11 Sanyzoon, 20.01.2010
    Sanyzoon

    Sanyzoon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Unterschied ist mir auch aufgefallen ... Es ist so das ich bei den Rückenübungen schnell das Gefühl habe, das es unsauber und verkrampft wird, desshalb mach ich da lieber nich ganz so viel Gewicht. Zudem achte ich bei meiner Haltung darauf, das sich meine Schultern nicht nach vorn ziehen (Rundrücken). Das Verhältnis Rücken- Brustmuskeln scheint also ganz ok zu sein.

    Naja auf jeden Fall hab ich hier im Forum durch lesen und stöbern viel gelernt was die Ernährung angeht ... gerade die Beiträge von Tenshi sind supergut ...

    Auch der Tipp von Chilo zum HIIT werde ich ganz sicher umsetzen.

    Eins fehlt mir noch und ich hab da auch noch keine richtige Antwort gefunden ... Wenn man nur 2 pro Woche trainieren geht, ist dann ein 2er Split besser, oder ein GKT? Oder ist das GKT für den Anfang gut und man sollte dann auf 2er Split umsteigen?

    LG
    Sany
     
  13. Anzeige

  14. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde beim GKT bleiben. Ist aber von Person zu Person unterschiedlich. Wenn du denkst, du kannst genügend Intensität aufbringen reicht einmal. Wenn das nicht der Fall ist dann zweimal.
     
  15. #13 Sanyzoon, 22.02.2010
    Sanyzoon

    Sanyzoon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sooo ... ich hol das mal wieder rauf.

    Mein Ziel war ja Fettabbau ... aber eben möglichst die Muskeln zu erhalten. Hab mir Tenshis Ernährungstipps durchgelesen und mein Training umgestellt.
    Ich mache nun ein 2er Split 4mal die Woche moderates Gewicht, hohe Wdh. (20-22Wdh) möglichst geringe Karenz ...

    TE 1 Beine/Brust/Schultern,Trizeps
    5 x Kniebeugen
    5 x Wadenheben
    3 x Supersatz Bankdrücken (vorbelastend mit "Fliegenden")
    2 x Cable Cross
    3 x Aufrechten Rudern + Frontdrücken
    1x Supersatz Seitheben
    3 x Dips

    TE 2 Rücken/Bizeps, Nacken, Bauch
    4 x Kreuzheben
    4 x Klimmzüge
    4 x Langhantel-Rudern vorgebeugt
    3 x Bizeps-Curls
    3 x Shrugs
    3 x irgend ne Bauchübung

    wie gesagt das alles mit moderaten Gewichten und hohen Wdh.

    Dazu versuche ich in meinen Alltag eine lowcarb Ernährung einzubauen
    ich habe angefangen ein Ernährungstagebuch zu führen ... dazu würd ich gern mal eure Meinung hören!

    Montag
    Früstück 08:00 08:10 2 Möhren + 2 Scheiben Käse 45%Fett

    Mittag 12:00 13:00 je 1 Portion Gyros + Krautsalat + Erbsen (ohne Sättigungsbeilage)

    Training 18:30 - 20:00 TE 1 + 2 x 20min Crosser

    Abendbrot 21:00 21:15 1,5 Cicorees, 1 Banane, 1 Apfel, 100g Jogurt

    20:15 500ml Milch + 3EL PP Proteinshake Milch 1,5%

    Zwischendurch 09:15 2 Stück Apfelkuchen :-(
    18:00 ca. 100g Studentenfutter
    4 Pott Kaffee mit Milch 3,5% ohne Zucker

    Dienstag

    Früstück 08:00 08:15 Chicoree, 2 Äpfel, 1 Banane, 2 Möhren

    Mittag 12:00 13:00 je 1 Portion Schweinebraten mit Soße, Salat und Rotkohl (ohne SB)

    Training 18:30 - 20:00 TE 1 + 2 x 20min Crosser

    Abendbrot 20:30 500ml Milch + 3EL PP Proteinshake Milch 1,5% + 125g Fischdose

    Zwischendurch 4 Pott Kaffee mit Milch 3,5% ohne Zucker


    Mittwoch
    Früstück 8:00 200g Quark mit2 EL Haferflocken 2 Äpfel

    Mittag 12:00 je eine Portion Cordonbleu mit grünem Salat und Tomatensalat (ohne SB)

    Training 18:30 19:30 2 x 20min Crosser

    Abendbrot 21:00 eine Dose 700ml Möhrentopf mit Hackbällchen und Kartoffeln

    Zwischendurch 21:00 100g Studentenfutter
    19:45 3 gekochte Eier
    4 Pott Kaffee mit Milch 3,5% ohne Zucker


    ... naja das geht jetzt in etwa so weiter ... wenig Kohlenhydrate, kein Zucker, viel Eiweis und gute Fette + min 3l Wasser am Tag

    finale Frage: ist die Ernährung soweit ok? Ich habe derzeit 105kg und mache diese Ernährung + umgestelltes Training jetzt seit 4 Wochen ... so wirklich was getan hat sich auf der Waage nich :-(
    Würde mich sehr über Meinungen Kritik usw. freuen ... da der Gang auf die Waage doch sehr deprimierend ist. sagt bescheid, wenn ihr mehr Infos braucht, oder so. ;-)
     
Thema: Fortgeschrittener Pumper ist n bissl ratlos ^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latziehen kraftwerte

    ,
  2. pumper abendbrot

    ,
  3. pumper übungen

    ,
  4. studentenfutter kraftsport,
  5. trainingssätze 12-10-8 is das gut,
  6. fischbüchse kraftsport,
  7. kraftwerte latzug,
  8. moment im hypertrophiebereich(8-12 wdh.),
  9. 3x 10 32 kg kurzhantel bankdrücken flach,
  10. fortgeschrittener 3 übungen brust,
  11. softgainer 50% kh,
  12. wie werde ich breit mit ein hantel ,
  13. pumper kraftsport,
  14. kraftsport möhren,
  15. kraftsport studentenfutter
Die Seite wird geladen...

Fortgeschrittener Pumper ist n bissl ratlos ^^ - Ähnliche Themen

  1. Split Trainingsplan fortgeschrittener Anfänger

    Split Trainingsplan fortgeschrittener Anfänger: Hallo zusammen! Ich trainiere jetzt seit gut 6 Monaten nach einem Ganzkörperplan. Nun will ich mich mal an einem 2er Split versuchen. Vorgestellt...
  2. Anfängerpumper

    Anfängerpumper: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  3. [Muskelaufbau] Wie ernähren, wenn nicht auf Pumperfigur aus?

    [Muskelaufbau] Wie ernähren, wenn nicht auf Pumperfigur aus?: Hallo! Diese Frage beschäftigt mich schon eine Weile. Ich möchte im Grunde einen ästhetischen, muskulösen und attraktiven Körper haben. Neben dem...
  4. Trainingsmusik - aber mit Humor // PumperRock

    Trainingsmusik - aber mit Humor // PumperRock: Hallo verehrte Fitness-Verrückte, Ich habe vor geraumer Zeit neben aktivem Kraftsport aus Langeweile angefangen bekannte Rock-Songs mit...
  5. Disco-pumper frage

    Disco-pumper frage: Wie kann man für ein paar Stunden seinen Muskeln am bestena "aufpumpen"?