Hallo an alle - meine Vorstellung - Problem

Diskutiere Hallo an alle - meine Vorstellung - Problem im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Guten Abend ;) , ich bin neu hier und möchte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Thomas, bin 19 Jahre alt, ca. 182cm groß, wiege momentan...

  1. #1 xthommy, 25.09.2013
    xthommy

    xthommy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend ;) ,

    ich bin neu hier und möchte mich einmal vorstellen.

    Mein Name ist Thomas, bin 19 Jahre alt, ca. 182cm groß, wiege momentan 86kg und arbeite in einem Einzelhandelsunternehmen.

    Ich hatte mir schon lange vorgenommen einen gesunden und gutaussehenden Körper zu erarbeiten.

    Mein Verlauf:

    08/2012 - 04/2013: Von Cola und co. auf Wasser umgestiegen, abends nichts gegessen, kein Sport = 105kg auf 90kg reduziert

    04/2013 - 07/2013: Wieder in alte Gewohnheiten gefallen, Fast Food und co., immernoch kein Sport = 90kg auf 94kg zuwachs

    08/2013 - 09/2013: Ernährung umgestellt(viel Eiweiß, wenig Zucker, viel Wasser, wenig Kohlehydrate, Kalorien auf 1600 - 1700 reduziert) , Besuch im Fitnessstudio 4x die Woche, an fitnessfreien Tagen 5,4km in unter 30minuten joggen = 94kg auf 85kg reduziert

    seit 09/2013: Mit joggen aufgehört, Kalorien auf 2000-2300 erhöht (Tipp vom Fitnesstrainer), Ernährung sonst wie zuvor + Eiweisspulver 2g pro kg,
    4x die Woche Fitness:
    //Montag: 10minuten laufen, Brust, Trizeps, Bauchintervalltraining
    //Donnerstag: 10minuten laufen, Rücken, Bizeps, Bauch
    //Freitag: 10minuten laufen, Beine, Bauchintervalltraining
    //Samstag/Sonntag: 10minuten laufen, Schulter, Nacken, Bauch

    Ich merke bis heute sehr starke Vortschritte(Gewichte steigen, Körper formt sich).

    Nun habe ich ein Problem: Ich war bis vor 3 Wochen auf 84/85kg nun wieder 86/87/88kg und fühle mich wieder dick - Ich glaube das hat damit zu tun, dass ich an trainingsfreien Tagen und nicht zur Arbeit muss halt auch ca 2300kcal zu mir nehme (da mein Bruder mich dazu drengt z.B. viel Reis zum Mittag zu essen) aber meistens auf der faulen Haut liege(wegen Muskelkater und froh sein dass ich frei habe :D)

    Ich glaube nicht, dass ich in so kurzer Zeit 2, 3Kg Muskelmasse aufgebaut habe. :confused:

    Meint ihr ich sollte an freien Tagen bei meinen Kalorien bleiben um die Muskeln zu versorgen ?
    oder soll ich an den Tagen einen Gang runterschalten?

    Freue mich auf Tipps und Kritik

    LG Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #2 2005vip, 26.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2013
    2005vip

    2005vip Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ist es ja ganz einfach ;) Mehr Bewegung = mehr Verbrauch, weniger Bewegung = weniger Verbrauch und das was der Körper nicht braucht speichert er. Deine Muskeln werden auch versorgt, wenn du an faulen Tagen die nicht verbraucht Kalorien weglässt, aber trotzdem noch genug zu dir nimmst das dein Körper nicht unterversorgt ist.

    Hast du dir schon mal deinen Kalorienverbrauch ausgerechnet?

    und frage ich mich wieso dir dein Trainer empfiehlt mit dem laufen auf zu hören? :confused:
     
Thema:

Hallo an alle - meine Vorstellung - Problem

Die Seite wird geladen...

Hallo an alle - meine Vorstellung - Problem - Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle

    Hallo an alle: Hallo, bin 24 jahre und mache regelmäßig fitness! Ich freue mich auf eure Tips!
  2. Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: Hallo alle zusammen, danke für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin 30 und weiblich. Ich freue mich schon auf zahlreiche Tipps und Tricks! LG...
  3. Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: Hey Leute, freue mich nun Teil dieser Community zu sein. ich persönlich trainere inzwischen seit über 15 Jahren und bin gerade dabei eine Sport...
  4. Hallo an alle

    Hallo an alle: Hallo Community, Ich bin Paddy 27 Jahre alt. Und habe seit einem Monat angefangen Kraftsport im Studio zu betreiben. Da dies noch alles Neuland...
  5. Hallo an Alle

    Hallo an Alle: Hallo an Alle, bin ein Anfänger bezgl. Kraftsport, früher Kampfsport gemacht, jetzt Krafttraining zu Hause mit wenig Equipment. Gruß Lio23