Hallo zusammen!!! Ich habe mich schon ein bischen eingelesen, aber ........

Diskutiere Hallo zusammen!!! Ich habe mich schon ein bischen eingelesen, aber ........ im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo..... Ich möchte mich mal vorstellen. Wie mein name schon sagt bin ich viktor aus hamm. Nein, kein Russe.hehe Ich bin 28 jahre alt, 1,82...

  1. #1 viktoraushamm, 01.11.2011
    viktoraushamm

    viktoraushamm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.....

    Ich möchte mich mal vorstellen. Wie mein name schon sagt bin ich viktor aus hamm. Nein, kein Russe.hehe
    Ich bin 28 jahre alt, 1,82 m groß und wiege ca. 84 kg.
    Soviel schon mal zu mir!

    Ich habe mich hier schon eingelesen.
    Ich gehe mitlerweile wieder ins Fitnesstudio. Gerätetraining mache nicht bis dato noch nicht ganz so viel. Aber Kurse, Tae Bo etc. Das macht halt Spaß.

    Wie dem auch sei wollte ich nun auch mit Gerätetrining wieder anfangen. Ich möchte mich aber nicht so doll aufpumpen mit extrem große Arme oder extrem Breit werden.
    Ich bin normal gebaut + 3-4 KG übergewicht. Von dem Skelettbau würde ich sagen schlank.
    Ich würde gerne Trainieren damit die Muskeln stark und gut erkennbar sind. Atlethisch würde ich mal sagen. Ungefähr wie Brad Pit in Troja.

    Wie müsste ich dafür trainieren? Ich habe hier gelesen für Muskelzuwachs so viele gewicht nehmen das man 15 - max 20 wiederholungen hinbekommt. Dies ist aber zum Aufpumpen. Ich das möchte ich halt nicht.
    Wie müsste ich trainieren, Trotzdem viel gewicht und relatiev wenig wiederholungen, oder wenig gewicht und viele wiederholungen, oder oder oder???

    Die Kurse mache ich für die Kondition und am Spaß daran.
    Die letzte Zeit gehe ich fast jeden Abend ins FS und mache dort 2- 3 Kurse. Abundan auch mehrere Tage hintereinander. Hier steht das die Musklen zeit brauchen zum Regenerieren, Gilt das auch für Kurse.

    Wäre es für den Körper okay wenn ich 2 - 3 Stunden Gerätetraining mache. Jeden Muskel des Körpers soweit möglich und dann noch 2 Kurse zu machen?
    Wäre das auch täglich okay oder schädlich für den Körper?
    Wie müsste ich mich dann am besten ernehren, bzw. Nahrungsergenzungsmittel(Kein anaboliker etc.)
    Und kann man situps z.b. jeden Tag mehrmals machen?

    wäre nett wenn ihr ein paar antworten für mich überhabt.
    wenn es wünschenswert ist werde ich meine erfolge hier preisgeben. Also umfang etc von dieversen Körperteilen und dann die erfolge.

    Wäre für antworten dankbar!
    Vielen dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 02.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Hallo...

    Keine Sorge, das passiert nicht von heute auf morgen.


    Du beginnst mit 15-20Wdh um den Körper auf die Belastung des Gewichts vorzubereiten und beispielsweise
    den Sehnen genügend Zeit gibst mitzuwachsen. Nachdem du zwei bis drei Monate trainiert hast beginnst du
    das Training mit 8-12Wdh.

    1-6Wdh: Maximalkraft
    8-12Wdh: Muskelwachstum
    15-20Wdh: Ausdauer

    Na dann hast du dir ja was vorgenommen ;)

    Kommt natürlich auf die Intensität an. Wenn du am nächsten Tag beispielsweise sehr schlappe
    Muskeln hast oder sogar Muskelkater solltest du auf jeden Fall pausieren. Aber ansich ist nichts
    gegen häufige sportliche Betätigung einzuwenden, dein Körper passt sich schließlich auch an.

    Ja klar ist das okay, aber suboptimal. Du solltest Krafttraining und Kurse trennen. Nach dem Krafttraining (was allerhöchstens 60min sein sollte) sind deine Glycogenspeicher leer und deine Muskeln schon sehr strapaziert. Wie du dem Forum schon richtig entnommen hast brauchen Muskeln Zeit für Regeneration, das gilt gerade bei Krafttraining. Der Körper hätte keine Energiereserven mehr inform von Zucker und der Körper muss nun auch auf deine Muskulatur zurückgreifen.

    Ich würde die Woche so gestalten:
    Mo: Kurs
    Die: Krafttraining
    Mi: Pause
    Do: Kurs
    Fr: Krafttraining
    Sa: Pause
    So: Pause

    Die Tage kannst du natürlich noch gestalten wie du willst.

    Nahrungsergänzungsmittel kannst du vergessen, du solltest dich trainingsorientiert ernähren.
    Situps sind von gestern, schau dir einfach mal diese Seite gründlich an.
    http://www.bambamscorner.com/
     
  4. Mia

    Mia Administrator
    Administrator

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Viktor,

    herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum! :wink
    Klar kannst du deinen Trainingserfolg im Trainingstagebuch niederschreiben, wenn du möchtest. :pr

    Liebe Grüße
     
  5. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Ahoi Viktor,

    dann sag ich auch nochmal herzlich Willkommen hier im Forum :)


    Grüße
     
  6. Robman

    Robman Benutzer
    Administrator

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hey Viktor,

    willkommen in den Fitness-Foren! :)

    Gruß
     
  7. #6 viktoraushamm, 02.11.2011
    viktoraushamm

    viktoraushamm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke das man hier so herzlich willkommen ist.
    das ist richtig schön!!!!

    ich werde mir gleich mal durchlesen wie das mit dem Trainigstagebuch funktioniert. werde dann hier alles preisgeben.

    danke kingui für deine super antwort:
    dachte mir schon das es eine weile dauert bis die muskeln groß sind. denke aber mal es ist von der trainingsintensität und art abhängig.
    alles klar mit den 15-20 wiederholungen. habe ich heute gemacht. nur für die arme und dann bin ich zum kurs gegangen.
    ich habe 4 sätze gemacht. ein satz mit 30 wdh um die muskeln aufzuwärmen.ist es sinnvoll oder kann ich mir das sparen? okay. dann mache ich das 2-3 monate so mit 15-20 wdh.

    du sagtest natürlich kommt es auf die intensität an bzw. muskelkater etc. also wenn ich kein muskelkater haben sollte nach dem training kann ich am folgetag auch ruhig trainieren solange kein muskelkater kommt?
    Du sagtest krafttraining sollte höchstens 60 min. sein. alles andere wäre nicht so gut. leider bekome ich nicht alles muskeln am gerät in 60 minuten trainiert.

    Ich würde mein training gerne so gestalten:
    Mo: 3 Kurse (Body pump, Tai-Bo und zumba)
    Di: Gerätetraining und 30 min Crosstrainer.
    Mi:Kurse (Bauch x-press, tai bo und fit mix)
    Do : Gerätetraining und crosstrainer.
    fr : Kurse (Bauch x-press, Body pump und tai bo)

    SA und SO pause.

    Das habe ich mir vorgenommen. Sollte ich ein muskelkater haben setzte ich natrülich aus.
    Sollte so okay sein oder meinst du es ist zuviel, Wie gesagt, wenn ich ein muskelkater habe pausiere ich natürlich.

    und jetzt zu der ernährung. Ganz so viel esse ich seid einer weile nicht. max. 4 Scheiben Toast mit käse und zwibeln oder salami. Und kaffee.
    Kaffee wollte ich auch reduzieren.
    Beim training trinke ich ca. 1,5 - 2 liter. bei den kursen zumindest so viel.
    was für optionen habe ich wichtige vitamine säuren etc. zu mir zu nehmen?

    und der link ist nicht schlecht. habe mir schon manche sachen angesehen. vielen dank.
     
  8. Anzeige

  9. #7 KingLui, 02.11.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ein Aufwärmsatz macht Sinn, aber den machst du mit 30% des Gewichtes und 12-15Wdh. Nehmen wir mal die Brustübungen
    als Beispiel. Du machst als erstes Bankdrücken mit einem Aufwärmsatz. Anschließend kommen beispielsweise
    Butterfly und Dips. Bei diesen Übungen brauchst du nicht extra einen Aufwärmsatz machen, da du die Brust ja schon
    reichlich belastest hast.

    Diese Aussage bezog sich auf die Kurse. Du wirst nach ein paar Malen Training keinen Muskelkater mehr haben, das ist auch richtig so. Muskelkater ist nur Anzeichen einer ungewohnten Belastung/Überbelastung. Du solltest auf jeden Fall genügend Regenerationszeit einhalten.

    Beschränk dich erstmal auf Übungen die mehrere Muskeln beanspruchen, wie z.B. Beinpresse/Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Rudern, Klimmzüge etc. . Einige genannte Übungen sind nur mit Hanteln möglich, hast du diese auch zur Verfügung?

    Viel zu viel.

    Das ist doch hoffentlich nicht alles was du zu dir nimmst...

    Schau dir mehr als "manche Sachen" an und du wirst dir sehr viele Fragen sparen können
     
  10. #8 viktoraushamm, 03.11.2011
    viktoraushamm

    viktoraushamm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine hilfe. werde ich alles berücksichtigen! nur schade das mein plan zuviel ist.
    habe momentan bischen viel stress mit meiner frau und da hilft mir sport schon ganz gut weiter mit den schmerz umzugehen!

    ja ist im regelfall alles was ich an essen zu mir nehme. abundan koche ich auch mal was.

    werde mich weiter einlesen. vielen dank für deine hilfe und ratschläge!!!!
     
Thema: Hallo zusammen!!! Ich habe mich schon ein bischen eingelesen, aber ........
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich habe mich eingelesen

    ,
  2. habe mich eingelesen

    ,
  3. ich werde mich einlesen

    ,
  4. viktoraushamm,
  5. ich hab mich eingelesen,
  6. ich habe mich in meinem thema eingelesen,
  7. sehr habe ich mich bereits eingelesen,
  8. thai bo hamm,
  9. hab mich nur eingelesen,
  10. ich habe mich etwas eingelesen,
  11. mich in einlesen,
  12. ich würde mich einlesen,
  13. tae boe hamm,
  14. merhmals trainieren wenn kein muskelkater,
  15. gerade zusammen und schon,
  16. ich habe mich eingelesen.,
  17. tae bo kurse in hamm,
  18. wie lange brauchen sehnen um mit dem muskel mitzuwachsen
Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen!!! Ich habe mich schon ein bischen eingelesen, aber ........ - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hab des Forum mal entdeckt :) und freu mich auf das Wissen was jeder hier besitzt, zum Thema Bodybulding vor allem. Zu Mir: Ich bin 1,91Meter...
  2. Hallo Zusammen...

    Hallo Zusammen...: ...ich bin 37 Jahre alt. War bis bis zu meinem 19 Lebensjahr Sportlich unterwegs, Fahrrad, Laufen, Fußball, Basketball etc. das wurde immer...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...

    Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...: Hallo, ich bin Axel, 55 Jahre, 178 cm groß, 107 kg. auf der Waage. Ich bin (Wieder) Einsteiger und brauche einen Rat. Ich fasse mich kurz, soweit...
  5. Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,: Hi, ich heiße Bastian bin 35 Jahre alt und aktuell Gelegenheitssportler... Ich bin früher viel Fahrrad gefahren und gelaufen, was ich auch...