Heii Leute :) Bitte kurz helfen...

Diskutiere Heii Leute :) Bitte kurz helfen... im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo Zusammen Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Johny und bin 17 Jahre alt. Gewicht: ca. 63 - 64 Grösse: ca....

  1. #1 HugeJohny, 26.03.2013
    HugeJohny

    HugeJohny Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

    Ich bin Johny und bin 17 Jahre alt.

    Gewicht: ca. 63 - 64
    Grösse: ca. 1.76

    Ich gehe seit ca. 5 Monaten regelmässig 5mal pro Woche ins Fintesscenter.

    Ich wechsle während den Trainingstagen zwischen Oberkörper (Bizeps, Trizeps, Rücken, Brust) und Unterkörper (Rumpf, unterer Rücken, Beine)

    Trainingszeit pro Tag: ca. 45min - 1h

    Was denkt ihr wie lange es noch dauern wird, bei regelmässiger Erhöhung des Gewichts (alle 2 Wochen), bis ich zufriedenstellend Muskelmasse aufgebaut habe? ca. 1 Jahr? länger?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Splaetti, 26.03.2013
    Splaetti

    Splaetti Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Haaallloooo HugeJohny, deine Daten gefallen mir, passen nämlich fast genau zu mir :D

    Willkommen erstmal!

    Sooo

    Zu viel, du kannst mit 3x die Woche mehr Muskelmasse aufbauen, ABER das ist deine Sache, manche fahren damit auch sehr gut, ich bin 2 Monate lang 7x die Woche gegangen, danach war ich aber auch vom Körper her total am Ende ! So ist das aber, wenn man süchtig wird... Also du musst das für dich selber wissen !

    Bei 5x die Woche, jeden Tag zu wechseln.. Sinnlos, finde ich. Du hast dann bspw. Montag Oberkörper, Dienstag Unterkörper, Mittwoch wieder Oberkörper, du kannst nicht durch 1 Tag Pause eine vernünftige Regenerationspause herstellen, so sehe ich das, du solltest mind. 48 h für eine Muskelgruppe mit berechnen !

    Sehr wenig für das was du trainierst, versuch lieber nur 2,3 Muskelgruppen zu trainieren, und diese dann intensiv !

    Schaffst du nicht, du kannst nicht alle 2 Wochen dein Gewicht erhöhen, am Anfang ja, nach einer Zeit nicht !

    Kommt ganz auf Dich an, Ernährung, Schlaf, Trainingsintensität .. da kann man dir jetzt schlecht Auskunft geben!

    mfg
     
  4. #3 HugeJohny, 26.03.2013
    HugeJohny

    HugeJohny Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Mein Trainingsplan passt mir recht gut, dir ist ein kleiner Rechnungsfehler unterlaufen, denn von Montag bis Mittwoch sind es 48h Regenerationszeit.

    Dass 1h Training pro Tag etwas wenig ist, bin ich mir bewusst, jedoch kann ich es leider zeitlich nicht anderst einrichten, da ich berufsbegleitend noch die Berufsmaturität mache und sehr viel lernen muss und ausserdem noch Zeit mit meiner Freundin verbringen möchte.

    Da ich jedoch 5mal pro Woche Trainiere denke ich, dass es nicht ein allzu grosses Problem sein wird.
    Ausserdem möchte ich am Ende kein Bodybuilder mit 0% Fettanteil sein, sondern einfach einen guten Körper haben.
     
  5. #4 Splaetti, 26.03.2013
    Splaetti

    Splaetti Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mathe mal wieder :D

    Dann pack aber den unteren Rücken direkt zum Rücken dazu, finde ich besser, weil du ihn sonst jeden Tag beanspruchst.

    mfg
     
  6. Mia

    Mia Administrator
    Administrator

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi HugeJohny,

    herzlich Willkommen und noch viel Spaß beim trainieren! :wink ;)

    Liebe Grüße
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 27.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Hallo ,Herzlich willkommen und viel Spaß .:D
     
  8. Anzeige

Thema:

Heii Leute :) Bitte kurz helfen...

Die Seite wird geladen...

Heii Leute :) Bitte kurz helfen... - Ähnliche Themen

  1. Heii ..:)

    Heii ..:): Heii Ich Heisse Paddy :) Bin 17 Jahre Jung Komme aus Tutlingen (Kreis Konstanz Bodensee) Habe wieder angefangen mit Fitenss und...
  2. Heii :)

    Heii :): Hallöchen zusammen =) Echt schicke Seite muss ich schon Sagen x) Um mich mal vorzustellen: Bin der Philipp, 16 Jahre und komm aus Giengen bin...
  3. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  4. Hallo Leute ich bin Johanna!

    Hallo Leute ich bin Johanna!: Hey, freut mich hier zu sein. Mein Name ist Johanna und neben meiner Arbeite gehe ich sehr gerne ins Fitnessstudio. Deswegen habe ich mich auch...
  5. Hey Leute

    Hey Leute: Hey ich bin Dominik Komme aus Berlin Bin 1,76 m Groß und Akutell wiege ich 65 Kg