körperfett und fettmasse

Diskutiere körperfett und fettmasse im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi ihr, hab mal ne frage an euch, vorallem an die frauen. bei mir wurde im studio der körperfettanteil und fettreie masse durch so ein...

  1. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    hi ihr,
    hab mal ne frage an euch, vorallem an die frauen.
    bei mir wurde im studio der körperfettanteil und fettreie masse durch so ein neumodisches Teil das man am bizeps anbringt gemessen.

    ich, 165 und 52 kg habe: ca. 16% körperfett und 8 kg fettmasse

    wie liegt ihr im vergleich?

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: körperfett und fettmasse. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    das ist ZU WENIG.

    bei frauen ist ein KFA von 20 - 30% normal und gesund. alles darunter ist viel zu wenig.



    gruß

    hummel


    aber um deine frage zu beantworten. ich hab ~6% :D
     
  4. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    6% ist doch für ein mann auch zu wenig.

    wie sieht es mit anderen "fitness-frauen" aus? lasst mal von euch hören bitte.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @katjes: ich les immer das bei Männern ein KFA von 20% normal ist und alles drunter zu wenig :bäh

    dann haben wahrscheinlich auch die meisten "Fitness-Männer" zu wenig :crazy:
     
  6. #5 Missy D., 05.05.2008
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hey ^^

    also ich habe auch mal mein KFA etc. messen lassen und jedes Mal sind ganz unterschiedliche Werte dabei herausgekommen.... :crazy:

    Deswegen glaube ich solchen Messungen nicht mehr und lege eher Wert auf die Gesamtoptik :)

    Nach dieser komischen Messung ( schon einige Monate her) habe ich einen KFA von 25 % bei einer Größe von 165 und einem Gewicht um die 58kg.

    Alsooo alles im allen vieeeeeeel zu viel :xx

    aber naja, man arbeitet ja dran ;-) Freu dich, dass du nicht solche ekelhaften Werte hast ;-)

    greez, Missy :wink
     
  7. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    hi missy,
    vielen dank für deine infos.
    dachte schon, die frauen schlafen. :D

    bin mir ja nicht sicher, wie ich liege mit dem anteil.
     
  8. #7 Missy D., 06.05.2008
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Moin

    ich denke, viele Frauen trauen sich einfach nicht, ihre Werte, Gewicht etc. öffentlich zu nennen- kann ich auch gut verstehen.

    Ich hab mich auch überhaupt nicht getraut, das hier zu nennen, weil es mir peinlich ist, aber wenn sich nie jemand traut, dann haben andere vielleicht auch nie den Mut ;)

    liebe greez, Missy :wink
     
  9. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
  10. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    danke für die infos ... aber mit dem rechner hätte ich nen körperfettanteil von 25% ?!?!?!

    Warum? ich habe sher viel bauchspeck bzw. habe sehr stark angenommen und viel um den bauch noch behalten.
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Mehr brauch man dazu wohl nicht zu sagen.


    Und bevor Fragen kommen, mein Kfa ist geschätzt :bäh
     
  12. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    Frauen:

    20 - 39 Jahre: 21% - 33% -> gesunder bereich



    Männer:

    20 - 39 Jahre: 8% - 20% -> gesunder bereich




    diese werte beziehen sich auf den "normalen" mensch, also normale bewegungsgewohnheiten. nicht gültig für intensiv sportler.


    Nach Richtlinien der NIH (National Institute of health)





    gruß

    hummel



    //edit:
    sry 1 2 3 4, aber diesen absolut ungenauen KFA test werde ich nicht machen, der ist absolut nicht aussagekräftig, bei keinem menschen dieser welt. aus körpergewicht und bauchumfang kann man nichtmals grob den KFA messen, allerhöchstens kann man ihn so schätzen.



    gruß²

    hummel
     
  13. Anzeige

  14. LA81

    LA81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen...

    ...habe letztens auch meinen Körperfettanteil bestimmen lassen...24,3%. Arghhh! War schon ein bißchen geschockt, weil ich mit weniger gerechnet habe! Auf der Tabelle liegt der Wert zwischen "gut" und "mäßig". Bin 173,5 cm groß und wiege 63 kg. Mache seit Oktober 2006 wieder intensiv Sport ... vorher fast ein Jahr Pause wegen zwei Kreuzbandrissen und einer OP! Jetzt gehe ich wieder 3-4x/Woche joggen (wenn ich Zeit habe bis zu 1,5 Std.) und auch Krafttraining mache ich (z. Zt. seit vier Wochen Pause zwecks Zeitmangel). Ansonsten fahre ich fast jeden Weg mit dem Fahrrad und nen Hund gibts auch noch der bewegt werden möchte :) Ernährungstechnisch schaue ich schon drauf, dass ich viel trinke und möglichst fettfrei esse...klar gibt´s auch hier und da mal was Süßes, aber das ist ja auch normal und so lange es in Maßen bleibt! Naja, irgendwie schon ätzend, weil ich schon sehr bedacht auf meine Figur bin und mich ständig bewege und dann so ein Scheißwert...
     
  15. #13 Flashman, 14.06.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen 8 und 20%. Das ist aber schon eine gewaltige Spanne.

    Das Problem ist "zumeist" nicht das Ergebnis, sondern die Messung.
    Die meisten Körperfettmessungen sind schlicht ungenau und zu unpräzise.

    Vor allem diese Standard-Messungen a la "Selber Maß" anlegen...
     
Thema: körperfett und fettmasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fettmasse

    ,
  2. fettmasse tabelle

    ,
  3. körperfettanteil rechner

    ,
  4. körperfettanteil tabelle,
  5. fettmasse im körper,
  6. fettmasse frau,
  7. körperfettanteilrechner,
  8. körperfett tabelle,
  9. Körperfett Bereiche,
  10. fettmasse frauen,
  11. fettmasse bei frauen,
  12. gesunde fettmasse,
  13. körperfett rechner,
  14. körperfettanteil bereiche,
  15. körperfettanteil bereich,
  16. Fettmasse Körper,
  17. Tabelle Körperfett,
  18. körperfett rechner frauen,
  19. gesunder körperfettanteil,
  20. f,
  21. fettmasse rechner,
  22. gesunder kfa,
  23. körperfett bereich,
  24. tabelle körperfettanteil,
  25. fettmasse im körper tabelle
Die Seite wird geladen...

körperfett und fettmasse - Ähnliche Themen

  1. will mein körperfett senken aber wie?

    will mein körperfett senken aber wie?: ich bin M20 1.79 88kg habe neu mit fitness angefangen und habe in der zeit bevor ich mit dem gym angefangen habe nur müll gegessen das heißt wiege...
  2. An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...

    An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...: ... am Ende unseres Zyklusses. Morgen zusammen, Hand auf´s Herz! Wir wirkt sich euer Zyklus auf eure Fitness aus? Bis jetzt habe ich es immer...
  3. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Hallo ich bin Anja, 43 Jahre, 173 cm groß und wiege 59 kg, ich habe das 2 mal bestätigt bekommen einen Körperfettanteil von 10,6% zu haben. Vor...
  4. 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??

    31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??: Hallo Sportsfreunde, Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition....
  5. Körperfett

    Körperfett: Hallo, ich bin Steffen, 23 Jahre alt. Ich habe folgendes Problem: Mit 182cm, 69 kg und 9% Körperfett (Stand: 08/2016) habe ich eigentlich keine...