Kombination von CARDIO und Muskelzuwachs

Diskutiere Kombination von CARDIO und Muskelzuwachs im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, bin zwar nicht mehr ganz neu hier, aber etwas ist mir doch noch unklar. Irgendwie peil ich das nicht. Ich wiege 86kg bei 186, bin, was...

  1. #1 HSV-Dawson, 14.12.2010
    HSV-Dawson

    HSV-Dawson Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin zwar nicht mehr ganz neu hier, aber etwas ist mir doch noch unklar. Irgendwie peil ich das nicht.
    Ich wiege 86kg bei 186, bin, was Muskeln angeht (abgesehen von den Armen) ganz zufrieden und trainiere auch bis zu vier Mal die Woche in nem Zweier-Split. ernährung passt auch ganz gut, denk ich (Pute, Hüttenkäse, fettarmer Camenbert, Thunfisch..)..

    Jetzt meine Frage: Ich möchte unbedingt mein restliches Bauchfett losbekommen, um im Sommer wirklich gut dazustehen.

    Mich würde interessieren, wie ich trainieren soll, um nicht in den kontraproduktiven Bereich reinzurutschen. Wie kann ich CARDIO am besten NACH dem Krafttraining einsetzen, dass die Fettverbrennung einsetzt, ohne dass das Gewichte stemmen für die Katz ist?

    Soll ich Intervall-Training auf dem Crosser machen? Wenn ja, wie lange maximal? 30 Minuten?

    und was ist der Vorteil in Sachen Fettverbrennung von Intervall-Training gegenüber herkömmlichen 30Minuten Crosser treten (also gleichbleibend)....

    Letzte Frage: Wenn abends keine Kohlenhydrate mehr gegessen werden sollen, wie kann man das umsetzen? In Buttermilch sind doch auch Kohlehydrate drin? Kann man die vernachlässigen oder ist es wirklich sinnvoll 0 kohlenhydrate ab 16 Uhr einzunehmen?

    Danke!;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 15.12.2010
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Entweder du verlegst das Cardiotraining auf einen (Kraft)trainingsfreien Tag oder du trinkst vor dem Cardiotraining einen Proteinshake mit 1g Traubenzucker pro KG Körpergewicht. So füllst du deine Glycogenspeicher wieder und die Energie wird prozentual geringer aus deiner
    Muskulatur gezogen. Würde dir Intervalltraining an trainingsfreien Tagen empfehlen! 30 Minuten sollte das Maximum sein.

    Kommt auch drauf an wann du beim Training warst.
    Eine Stunde nach dem Training solltest du komplexe Kohlehydrate plus reichlich Protein zu dir nehmen.
    Falls du dein Training schon vormittags absolviert hast, kannst du abends getrost auf KH verzichten.
    Und ja, die paar KH kannst du vernachlässigen. Iss einfach nach Gefühl gegen Abend weniger KH,
    das reicht schon völlig aus:)

    LG
     
  4. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    "Die muskuläre Fettverbrennung während eines Trainings hat keine
    Relevanz für eine langfristige Reduktion des Körperfettanteils"
    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub109.pdf

    Fettverbrennung und "abspecken" ist was unterschiedliches
    es gilt je höher die Intensität umso höer die negative Energiebilanz
     
Thema: Kombination von CARDIO und Muskelzuwachs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau mit cardio kombinieren

    ,
  2. trainings kombinationen

    ,
  3. intervalltraining crosser

    ,
  4. kombination muskelaufbau cardio,
  5. muskelaufbau kombination,
  6. training kombinationen,
  7. intervalltraining kraftsport,
  8. kombination cardio muskelaufbau,
  9. kombination aus crosser und muskelaufbau,
  10. muskelzuwachs Cardio,
  11. fitness muskel kombination,
  12. muskelgruppen kombiniert trainieren,
  13. restliches bauchfett,
  14. wie lange cardio muskelaufbau,
  15. muskelaufbau und cardio kombinieren,
  16. Trainingskombinationen,
  17. muskelgruppen kombinieren,
  18. Muskelaufbau cardio,
  19. kraftsport und cardio kombinieren,
  20. training kombination muskelgruppen,
  21. muskel kombination ,
  22. kombination cardio fitness und kraft,
  23. muskelgruppen kombinationen,
  24. muskel kombinationen,
  25. bodybuilding muskel kombination
Die Seite wird geladen...

Kombination von CARDIO und Muskelzuwachs - Ähnliche Themen

  1. GK und 2er-Split Kombination

    GK und 2er-Split Kombination: Hallo, ich gehe jetzt seit 4 Monaten ins Fitnessstudio und bin gestern angefangen, mir mal selbst richtig einen Trainingsplan herzustellen. Dieser...
  2. Krafttraining Kombination mit Manschaftstraining

    Krafttraining Kombination mit Manschaftstraining: Guten Tag, das hier ist mein erstes Thema, ich spiele seit ein paar Jahren Handball, bin körperlich sehr fit und mache seit ein paar Monaten...
  3. Kombination Ernährung + Fitness - Erfolgsversprechend?

    Kombination Ernährung + Fitness - Erfolgsversprechend?: Moin Leute, kurz zu mir: Größe: 1,76 Gewicht: 91 kg (Durchtrainiert) Ich mache schon seit ein paar Jahren Fitness. Hab von Dezember bis...
  4. frage zur Kombination von supps

    frage zur Kombination von supps: Hallo erstmal an alle hier :) Ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor Ich bin 21 jahre alt 1.77 gros und wiege 72kilo Ich...
  5. optimale Supps-Kombination?

    optimale Supps-Kombination?: Hallo @ all! Ich trainiere seit mehreren Jahren und habe auch schon einige Ziele erreicht die ich mir gesetzt hatte. Hier habe ich auch immer...