Latziehen und MP Frage

Diskutiere Latziehen und MP Frage im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Heyo! Ich hab 2 Fragen. 1. Latziehen Warum soll man Latziehen zur Brust machen anstatt zum Nacken? OK zum Nacken ist es eine unnatürliche...

  1. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Heyo!

    Ich hab 2 Fragen.


    1. Latziehen
    Warum soll man Latziehen zur Brust machen anstatt zum Nacken?
    OK zum Nacken ist es eine unnatürliche Bewegung, aber ich denke zur Brust wird da mehr mit Schultern,Brust und Armen geholfen.
    Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. Zur Brust spüre ich irgendwie nichts im Bizeps aber einiges im Trizeps obwohl ich die Ausführung richtig mache. Der Chef vom Studio meinte, in seinen 18 Jahren hat er noch nie jemanden gesehen der Schulterprobleme von Latziehen zum Nacken bekommen hat jeddoch hat er gemeint das Nackendrücken zu Problemen führen kann aber das Latziehen in den Nacken nicht.


    2. Gibt es einen Unterschied zwischen Military Press, Frontdrücken und Schulterdrücken?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Latziehen und MP Frage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ich hab sie anfangs auch zum nacken gemacht,bis 80kg keine probleme,als es aber dann an die 90kg + ... ging bekam ich auch probleme in der schulter!
    ich mach sie zur brust,schön breit,ohne hilfe von der brust/bizeps..probier einfach bißchen rum bis du auch im lat was spürst,für mich ist es zur brust viel effektiver als zum nacken!

    die unterschiede kenn ich nicht,military press ist am effektivsten,ich mag die übung persönlich nicht und mach deswegen frontdrücken =)

    lg markus
     
  4. #3 Schischi, 04.01.2009
    Schischi

    Schischi Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Heyhow.
    Also ich machs auch zur Brust hin,hatte aber am Anfang das Problem dass ich auch in den Oberarmen mehr gespürt hab als im Latissimus.
    Dem lässt sich aber entgegenwirklen indem du die Übung mit breitem Griff und sehr langsam durchführst.
    Probiers aus......
     
Thema: Latziehen und MP Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. richtiges latziehen

    ,
  2. latzug richtig

    ,
  3. latziehen richtig

    ,
  4. latziehen nackenprobleme,
  5. unterschied zwischen latziehen zur brust und zum nacken,
  6. richtig latziehen,
  7. Latziehen fehler,
  8. latzug front,
  9. front latziehen richtig,
  10. was unterschied zwischn latzug zur brust und nacken,
  11. was ist mp fitness,
  12. latziehen zur brust oder nacken nackenprobleme,
  13. latziehen nacken oder brust,
  14. lattiehen richtig,
  15. unterschied latzug brust nacken,
  16. kein richtiges ziehen in der brust fitness,
  17. fitness beim latziehen schulter probleme,
  18. unterschied latzug zum nacken und brust,
  19. unterschied latzug und brustziehen,
  20. was bedeudet MP bei fitness,
  21. unterschied zwischen Lat ziehen zur Brust und in den Nacken,
  22. fehlerbilder latziehen zur brust,
  23. unterschied latziehen zur brust und,
  24. fehler latzug,
  25. latziehen bilder
Die Seite wird geladen...

Latziehen und MP Frage - Ähnliche Themen

  1. ganz kurze Frage - Latziehen

    ganz kurze Frage - Latziehen: Hey, nirgends finde ich im Internet den Unterschied zwischen Latziehen mit Unter- & Obergriff. Ich mache meistens Latziehen mit Obergriff. Beim...
  2. Klimmzüge vs. Latziehen

    Klimmzüge vs. Latziehen: Moinsen! Is nurne kurze Frage: ich gehe zu McFit trainieren. Ziehe am Latzugturm mittlerweile etwa 70kg bei 8 Wiederholungen. Da Ich 68 Kilos...
  3. latziehen

    latziehen: ich mach latziehen zum nacken hab aber schon bei vielen gesehn dass sie das zur brust machen was ist besser? oder ist das egal
  4. Latziehen!!!???

    Latziehen!!!???: kann man latziehen nicht auch mit einer LH durchführen?? wäre doch eigentlich der gleiche bewegungsablauf wie beim richtigen latziehen nur halt...
  5. Latziehen

    Latziehen: Wie kann ich mein Latziehen zur Brust verbessern? Es ist seltsam: Beim Latziehen hinterm Kopf kann ich ohne Probleme 75-80 kg 16 Wdh. ziehen aber...