Latziehen

Diskutiere Latziehen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wie kann ich mein Latziehen zur Brust verbessern? Es ist seltsam: Beim Latziehen hinterm Kopf kann ich ohne Probleme 75-80 kg 16 Wdh. ziehen aber...

  1. #1 Surtralogi, 18.04.2007
    Surtralogi

    Surtralogi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich mein Latziehen zur Brust verbessern? Es ist seltsam: Beim Latziehen hinterm Kopf kann ich ohne Probleme 75-80 kg 16 Wdh. ziehen aber wenn ich dann nach 4 Sätzen zum Latziehen zur Brust übergehe kann ich die Sätze nur mit sehr wenig Gewicht ( höchstens 55kg) ausführen. Woran liegt das? wenn man es z.B. mit den beiden Klimmzugarten (breit hinten/ breit vorne) vergleicht sind ja die Übungen relativ ähnlich und man müsste vorne, sowie hinten ja ähnliches Gewicht schaffen.
    Der Grund ist nicht der, dass meine Muskeln nach den 4 Sätzen hinterm Kopf schon zu sehr geschwächt sind. Ich habs auch schon ausporbiert, indem ich mein Training mit Latziehen zur Brust begonnen habe und es ging nur unwesentlich mehr.
    Könnte mich irgendjemand beraten wie ich das verbessern könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Latziehen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 babyboystar, 18.04.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    einfach weiter trainieren

    wenn du dort nicht soviel gewicht schaffst, dann spielen scheinbar andere Muskeln mit rein
     
  4. #3 Surtralogi, 26.04.2007
    Surtralogi

    Surtralogi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Information hätt ich mir auch selber geben können^^
     
  5. #4 Dominic, 26.04.2007
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    naja, wo ist dann das problem?
     
  6. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ich würd mal sagen, dass es eig ziemlich egal ist mit wieviel Gewicht du trainierst, solange du merkst das du den Muskelreizt und sich dieser Vergrößert!!
     
  7. #6 Surtralogi, 27.04.2007
    Surtralogi

    Surtralogi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja is klar. Ich bin jetzt nicht so einer der krampfhaft versucht mit möglichst viel gewicht zu trainieren aber ich fand einfach , wie anfangs erwähnt, die ungleichmäßige Leistungssteigerung zum Latziehen hinterm Kopf seltsam.....
     
  8. Anzeige

  9. #7 Muscat Coach, 28.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich faelschst du beim Zug hinter den Kopf unabsichtlich abm machst den Ruecken krumm oder drueckst nicht geradlinig runter.

    Allerdings schafft man beim Zug hinter den Koerper in der Regel immer etwas mehr, da hier die Vorspannung in ein paart beteiligten Hilfmuskeln groesser ist. Aber grundsaetzlich sollten die nicht weit auseinander liegen.

    Kann auch sein, dass du beim Zug zur Brust dich zu weit nach hinten lehnst. Das hat nur den Anschein, als ob der Schwung einem die Bewegung erleichtert in wirklichkeit gehst du aber dann auf den unteren Anteil des Trapez der nicht so kraeftig ist wie der Lat.
     
  10. #8 Surtralogi, 28.04.2007
    Surtralogi

    Surtralogi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Solche Informationen wollte ich. Danke@Muscat Coach
     
Thema: Latziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latziehen hinter kopf

    ,
  2. latziehen

    ,
  3. latziehen vorne oder hinten

    ,
  4. latzug hinter kopf,
  5. lat vorne oder hinten,
  6. f,
  7. latziehen 80 kg,
  8. latzug vorne oder hinten,
  9. latzug vorne,
  10. latziehen zum kopf,
  11. latziehen zur brust 80 kg,
  12. latzug 80kg,
  13. latzug 80 kg,
  14. unterschied latzug vorne hinten,
  15. latzug zur brust kg,
  16. latzug zum kopf,
  17. Latziehen hinter dem Kopf,
  18. latziehen zur brust kg,
  19. latziehen hinterm kopf,
  20. unterschiede zwischen klimmzugarten,
  21. unterschied latzug vor hinter,
  22. Lat vorne hinten unterschied,
  23. latzug verbessern,
  24. latziehen hinten,
  25. in latziehen verbessern
Die Seite wird geladen...

Latziehen - Ähnliche Themen

  1. Latziehen und MP Frage

    Latziehen und MP Frage: Heyo! Ich hab 2 Fragen. 1. Latziehen Warum soll man Latziehen zur Brust machen anstatt zum Nacken? OK zum Nacken ist es eine unnatürliche...
  2. Klimmzüge vs. Latziehen

    Klimmzüge vs. Latziehen: Moinsen! Is nurne kurze Frage: ich gehe zu McFit trainieren. Ziehe am Latzugturm mittlerweile etwa 70kg bei 8 Wiederholungen. Da Ich 68 Kilos...
  3. latziehen

    latziehen: ich mach latziehen zum nacken hab aber schon bei vielen gesehn dass sie das zur brust machen was ist besser? oder ist das egal
  4. ganz kurze Frage - Latziehen

    ganz kurze Frage - Latziehen: Hey, nirgends finde ich im Internet den Unterschied zwischen Latziehen mit Unter- & Obergriff. Ich mache meistens Latziehen mit Obergriff. Beim...
  5. Latziehen!!!???

    Latziehen!!!???: kann man latziehen nicht auch mit einer LH durchführen?? wäre doch eigentlich der gleiche bewegungsablauf wie beim richtigen latziehen nur halt...