latziehen

Diskutiere latziehen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich mach latziehen zum nacken hab aber schon bei vielen gesehn dass sie das zur brust machen was ist besser? oder ist das egal

  1. #1 chavarro91, 22.11.2007
    chavarro91

    chavarro91 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ich mach latziehen zum nacken hab aber schon bei vielen gesehn dass sie das zur brust machen
    was ist besser? oder ist das egal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: latziehen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the dude, 22.11.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    ich persönlich mache klimmzüge und latziehen immer zur brust weil ich das zum nacken einfach extrem unangenehm finde, und zur brust ist eine natürlichere bewegung
     
  4. #3 babyboystar, 23.11.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    ich finde auch das die version hinter den kopf sehr unnatürlich ist und dabei die schultern überdehnt werden. ist auf dauer sicherlich nicht gut für den passiven bewegungsapparat. (genauso übrigens nackendrücken mit der langhantel)
     
  5. #4 desenator, 23.11.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    DA ist mir jemand zuvor gekommen..
    Bei mir sieht das genauso aus.
    Und bbei mir knallte die LatStange immer in den NAcken. Auch nicht sehr angenehm. War zwar zu vermeiden durch eine andere Sitzhaltung,aber wenn es auch komplett anders geht?
     
  6. #5 smdnexus, 23.11.2007
    smdnexus

    smdnexus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @desenator
    Wenn dir die Stange in den Nacken "knallt" machst du aber was grunsätzliches Falsch...
    Gerade sitzen und nur bis zu den Ohren runter ziehen...
     
  7. #6 shintostar, 23.11.2007
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch bemerkt, dass bei mir Latziehen zum Nacken ein unangenehmes Gefühl in den Schultern gibt. Ich mache daher jetzt auch Klimmzüge. Fühlt sich auch nach Überdehnung an, ich schliesse mich babyboystar an, allerdings direkt im Schultergelenk, nicht im Lat.

    Latziehen zur Brust finde ich aber wieder viel besser, das gehört fest zu meinem TP.
     
  8. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    also ich mach latziehen zum nacken. und ich finde da nichts unangenehm oder störend oder schmerzend dran an dieser ausführung.
    ich frag mich auch wie man es zulassen kann das einem die stange in den nacken knallt. man sollte die übungen ja schon sauber ausführen und fliessend.
    kann es sein, dass man bei latziehen vorne, besser drauf achten muss auf eine gerade haltung, dass es bei lat zum nacken einfacher ist ein geraden rücken zu behalten??!
    wenn i mir das grad so vorstelle und praktisch nachdenke, wär das vll der einzige unterschied.
    hm.

    gruss
     
  9. #8 smdnexus, 06.12.2007
    smdnexus

    smdnexus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch schon viele bei uns im Studio in der "Igelstellung" am Latzug gesehen... geht gar nicht. Bei der Übung ist die richtige Ausführungen sehr entscheidend und wird von vielen unterschätzt, hauptsache Gewicht.
     
  10. Anzeige

  11. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Latziehen in den Nacken bringt - genauso wie Nackendrücken - die Schultern in eine ungünstige Position, was auf Dauer Probleme verurschachen kann. Dies wird vor allem durch eine falsche Körperhaltung verstärkt. Schonmal die Experten gesehen, die sich bei solchen Übungen zusammenrollen und den Kopf nach vorne strecken? Will gar nicht wissen, wies der Wirbelsäule dabei geht...

    Wie man sich die Stange in den Nacken hauen kann weiß ich aber auch nicht, es sei denn einer geht vorbei zieht den Stecker aus den Gewichtsscheiben raus :D
     
  12. #10 smdnexus, 06.12.2007
    smdnexus

    smdnexus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @Seth
    :lol: :zack :lol: :zack :lol:
     
Thema: latziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latziehen falsch

    ,
  2. latzug hinter kopf

    ,
  3. kraftsport latziehen

    ,
  4. latziehen hinter kopf,
  5. f,
  6. unterschied latzug hinter vor kopf,
  7. was ist besser latzug vor oder hinter kopf,
  8. latziehen kraftsport,
  9. richtige haltung der schultern beim latzug,
  10. richtige haltung am latzuggerät,
  11. ´latziehen kraftsport,
  12. richtige haltung beim latzug schulter,
  13. welche stange für latziehen,
  14. latzug Ausführungen,
  15. unterschied latziehen brust nacken,
  16. latziehen zur brust oder nacken unterschiede,
  17. latzug nacken wirbel,
  18. kraftsport lat ziehen,
  19. unterschied latzug brust nacken,
  20. latzug vor oder hinter den kopf,
  21. unterschied latzug zum nacken und brust,
  22. unterschied latzug nackendrücken,
  23. lat ziehen hinter kopf ausführung,
  24. nackenziehen stange,
  25. latzug hinter den kopf
Die Seite wird geladen...

latziehen - Ähnliche Themen

  1. Latziehen und MP Frage

    Latziehen und MP Frage: Heyo! Ich hab 2 Fragen. 1. Latziehen Warum soll man Latziehen zur Brust machen anstatt zum Nacken? OK zum Nacken ist es eine unnatürliche...
  2. Klimmzüge vs. Latziehen

    Klimmzüge vs. Latziehen: Moinsen! Is nurne kurze Frage: ich gehe zu McFit trainieren. Ziehe am Latzugturm mittlerweile etwa 70kg bei 8 Wiederholungen. Da Ich 68 Kilos...
  3. ganz kurze Frage - Latziehen

    ganz kurze Frage - Latziehen: Hey, nirgends finde ich im Internet den Unterschied zwischen Latziehen mit Unter- & Obergriff. Ich mache meistens Latziehen mit Obergriff. Beim...
  4. Latziehen!!!???

    Latziehen!!!???: kann man latziehen nicht auch mit einer LH durchführen?? wäre doch eigentlich der gleiche bewegungsablauf wie beim richtigen latziehen nur halt...
  5. Latziehen

    Latziehen: Wie kann ich mein Latziehen zur Brust verbessern? Es ist seltsam: Beim Latziehen hinterm Kopf kann ich ohne Probleme 75-80 kg 16 Wdh. ziehen aber...