Mein Trainingsplan - bitte bewerten und verbessern

Diskutiere Mein Trainingsplan - bitte bewerten und verbessern im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also habe mir jetzt mal meinen Trainingsplan erstellt, habe eigentlich so ziemlich alles berücksichtigt was hier so im Forum steht^^ Würde dieses...

  1. #1 Santa Claus, 13.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also habe mir jetzt mal meinen Trainingsplan erstellt, habe eigentlich so ziemlich alles berücksichtigt was hier so im Forum steht^^ Würde dieses training dann so 5mal die Woche machen, unterschiedlich, wie viel Zeit ich halt hab.

    - 12min Bike
    - Krafttraining:
    (alles mit zwei 7,5kg Hanteln)
    • - 10 Bizepscurls
      - 10 Seitheben
      - 10 Crunches mit Hanteln auf Brust
      - 15 Crunches
      - 15 Bankdrücken
      - 10 so ähnlich wie seitheben nur liegend von oben nach unten
      - 10-20 Liegestütz

    - 2min Boxen
    - 5min Bike


    Also halt mich ned immer so ganz genau an den Plan, sind auch mal nen paar mehr Übungen, ansonsten dehn ich mich davor und danach noch meistens.

    Was haltet ihr davon? Sinds vllt noch zu wenig Kraftübungen, mit dem Fahrrad fahren passt das meiner Meinung nach super, aber vllt sinds echtn bisschen wenig Kraftübungen. Für das training brauch ich dann so ungefähr 25min.

    mfg Santa
     
  2. Anzeige

  3. #2 sLaPPaA2, 14.03.2008
    sLaPPaA2

    sLaPPaA2 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    also, erstmal bin ich mir überhaupt nicht sicher, was die Zahlen vor den einzelnen Übungen bedeuten, es fehlen Wiederholungszahlen, Anzahl der Sätze, viel mehr Übungen etcetc..
    wenn du nach 25min schon fertig bist, kann da auch iwas nicht stimmen ;)
    ausserdem halte ich 5x die woche für etwas zuviel, schliesslich darf man die Regenerationszeit auch nicht ignorieren ..
     
  4. #3 James Ryan, 14.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Das halte ich für ein Gerücht ...


    Is das wirklich dein Ernst?

    Das ist ein normaler GK plan:

    3 x Kniebeugen
    4 x Beinstrecker
    3 x Klimmzüge
    3 x Rudern
    3 x Bankdrücken
    3 x Fliegende
    4 x Seitheben
    3 x Hammercurls
    3 x Kickback
    4 x Crunches

    Bei dir fehlt der komplette Rücken, der Trizeps, die Beine und dein Volumen ist viel zu gering.

    LG
     
  5. #4 rosch1986, 14.03.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ziehe den Gk-Plan von James Ryan in Betracht! :]
    Am besten 3x in der Woche im Wdhlg.-bereich 12-15 ohne Muskelversagen.
    Vorher und nachher 10min Warm-Up bzw. Cooldown.
    An den restlichen Tagen könntest du 2x Cardio betreiben.

    Am Anfang evtl. das Volumen bzw. die Satzzahl um jeweils 1Satz reduzieren, da der Gk-Plan schon recht heftig, aber dennoch top ist!

    Bevor du beginnst, brauchst du auf jeden Fall mehr Gewichte!
    Bei Ebay bekommst du 1Kg für 0.80-1.00Euro. ;)
    Mit 30-40kg kommst du erstmal gut hin...
     
  6. #5 Santa Claus, 14.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ok, erstmal vielen Dank für die Antworten.

    Also wenn ich jetzt 3x Bankdrücken mache soll, dann bedeutet das, dass ich 3x so an die 10-15 Wiederholungen machen soll, bis ich nich mehr kann, hab ich das richtig verstanden?

    Dann noch zum Beinstrecken, wie soll ich das machen wenn ich nur Kurzhanteln besitze?

    Also am besten ises doch wenn ich immer 1 Tag Regenerationsphase dazwischen lasse und am regenerationstag cardio machen, oder? Wäre dafür 30min laufen oder Inlineskaten in Ordnung oder was empfehlt ihr da?

    Und die Gewichte, also schaffe mit meinen 7,5kg Hanteln an die 15 Wiederholungen bei den Bizepscurls. Passt doch eigentlich von den Wiederholungen her. Sry wenn ich keine 20kg hochkriege^^ bin grad 17 geworden und nen ziemliches Grischbal^^ is ja klar dass ihr also halbe Bodybuilder was anderes wuchtet als ich wenn ich grad erst anfang^^
    Werde aber mal bei Ebay schauen, irgendwann brauch ich sicher mehr Gewichte.

    mfg Santa
     
  7. #6 rosch1986, 14.03.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Um neue bzw. mehr Gewichte wirst du nicht drumrumkommen, da du in der ersten Zeit (eher koordinativ bedingte) Gewichtssteigerungen feststellen wirst!
    Dass mit dem Bankdrücken hast du richtig verstanden! ;)

    Statt Beinstrecken gibt es genügend Alternativen für die Beine:
    - Kniebeugen mit KH (Einbeinkniebeuge und Bulgarian Squats sind TOP!)
    - Sumo-Squats mit KH
    - Ausfallschritte mit KH
    - Wadenheben mit KH
    - Bergsprints
    - Treppensprints
    - Plyometrics

    Ein Tag Regeneration bei einem Gk-Plan ist angebracht!^^
    Cardio (Joggen, Schwimmen, Wandern - ist neuerdings DER Renner hier im Forum :D, Inlineskaten... eben das, was dir am meisten Spaß macht) wirkt sich sogar positiv auf die Regeneration aus (aktive Reg.)!
     
  8. #7 Santa Claus, 14.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ah ok, Wandern und Bergsteigen tu ich auch sehr viel, wohne in oberbayern und da stehen direkt vor der Tür nen paar Berge, an die 1800m hoch =) Und Mitglied bei der örtlichen Bergwacht bin ich auch noch, da wird auch ordentlich geklettert.
    Dann lieg ich ja voll im Trend :D

    Und wenn ich jetzt z.B. 3x Crunches und 3x Bankdrücken soll, macht man da dann abwechselnd 1x crunches à 10 wiederholungen und dann 1x bankdrücken à 10 wiederholungen oder einfach gleich 3x crunches, aber eher ned,oder? sonst würde es ja heissen 1x crunches à 30 wiederholungen^^

    edit:

    So hab jetzt grad mal meinen Gk-Plan getestet :kg ca. 45 min....und ich bin voll im arsch :zack aber positiv gemeint ::XX. So viel hab ich schon lang nich mehr geschwitzt, mannomann^^ der Gk-Plan sah jetzt folgendermaßen aus:

    10min Warm-Up
    3x Kniebeugen
    3x Klimzüge
    3x Crunches
    3x Bankdrücken
    3x Kurzhantelcurls
    3x Liegestütz
    3x Crunches
    3x Fliegende
    3x Rudern
    3x Kickbacks
    3x Crunches
    3x Kurzhantelcurls
    5min Cool-Down

    So^^ Hab das immer von oben nach unten gemacht, also 3 mal die liste durch, so ises für mich am übersichtlichsten. Meiner Meinung nach ne ganze Menge, kann sein dass ich was vergessen, wenn ja oder wenn ihr sonstige Verbesserungen habt sagt es mir bitte.

    LG Santa
     
  9. #8 Santa Claus, 15.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    :whats?
     
  10. #9 the dude, 15.03.2008
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    36 sätze in 45 minuten alles klar :zack abgezogen 15 minuten aufwärmen und cooldown, also 36 sätze in 30 minuten.. also jede minute 1 satz
     
  11. #10 Santa Claus, 16.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    jo so schauts aus^^ man schaffst doch 10 crunches in 1 minute wo liegt da das problem? Ich weiss dass es nich so toll is wenn mans zu schnell macht, aber das Tempo passt mir! Und warum zum Teufel müsst ihr immer nörgeln? Kann nich mal einer sagen, Jo das passt, egal was man macht alles wird bemeckert aber Verbesserungsvorschläge werden auch kaum gegeben.
     
  12. #11 the dude, 16.03.2008
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    ich mach 16 sätze in 50 minuten und meine satzpausen sind normal deswegen kann ich mir das nur kaum vorstellen wie man das aushalten soll 36 sätze in 30 minuten zu machen
     
  13. #12 James Ryan, 16.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache bei großen Muskelgruppen sogar 3 Minuten Pause, das kannst du gar nicht schaffen in der Zeit..

    Außerdem hast du Kurzhantelcurls und crunches i.wie 2 mal eingebaut ..

    Nimm diese 6 Sätze raus und die Liegestütze, und dann schraub die Trainingszeit etwas hoch, dann hastes
     
  14. #13 Santa Claus, 16.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ja das war schon mit Absicht weil ich bei 3x Crunches einfach gar nix spür und die kurzhantelcurls weil ich diese Muskelgruppe mehr trainieren möchte. Aber ich versuchs jetzt mal die Sätze rauszunehmen und dafür die anderen Sätze konzentrierter und vllt auch mit paar mehr Wiederholungen machen.

    Aber was ich nich versteh, warum soll ich die Liegestützen rausnehmen? Ist doch ne subba Übung oder nich?
     
  15. #14 timo000, 16.03.2008
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    du musst noch viel lernen ;)

    so ein trainingsplan wie du hast issen witz nicht böse gemeint :xx

    früher hatte ich auch so ien scheiß tP wenn man das so nennen darf.

    Rosch und james haben super GK-TP .ich habe rosch´s trainingsplan übernommen und mir nur ien paar sachen umgeändert.

    versuch einfahc mal den tP von Rosch der haut dich um danach biste so im eiemr du bist froh wenn du im bett liegen darfst

    gruß timo :wink
     
  16. #15 Santa Claus, 16.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    bitte lies dir mal alle weiteren posts von oben nach unten durch dann wirste bemerken dass ich schon längst roschs GK Plan benutze, hab ihn lediglich etwas umgeändert.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    je schneller du die Übungen ausführst desto weniger Muskelfasern werden auch mit einbezogen

    heißt: je langsamer du die Bewegung machst, desto stärker wird der Muskel auch trainiert


    das du soviele Crunshes machen musst, liegt wohl daran, dass du die Bewegung zu schnell ausführst und daher mehr Sätze zur Erschöpfung brauchst

    also nimm dir mehr Zeit!


    außerdem:
    die Reihenfolge stimmt noch nicht ganz
    und Liegestützen ist keine "super-"Übung
     
  18. #17 the dude, 16.03.2008
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    liegestützen ist schon eine super übung nur nicht für den muskelaufbau.
     
  19. #18 Santa Claus, 16.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ok werd mir nächstes mal mehr zeit nehmen.

    Was wäre denn die perfekte reihenfolge?

    Und die Liegestützen kann ich einfach weglassen, oder?
     
  20. Anzeige

  21. Gast

    Gast Guest

    10min Warm-Up
    3x Kniebeugen
    3x Klimmzüge
    3x Rudern
    3x Bankdrücken
    3x Fliegende
    3x Seitheben
    3x Kickbacks
    3x Kurzhantelcurls
    3x Crunches
    5 min Cool-Down


    so ist das im groben und Ganzen glaub ich ok

    für die Crunshes außerdem sehr langsam aus und senk den Körper nicht wieder ganz nach unten ab sondern lass ihn immer ein bisschen über dem Boden - für die Hochbewegung etwa 5sec, die Abwärtbewegung auch
    so intesivierst du das alles und sparst die unnötig mehr Sätze ;)
     
  22. #20 Santa Claus, 16.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Super, Vielen Dank !

    mfg Santa
     
Thema: Mein Trainingsplan - bitte bewerten und verbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainngsplan boxen

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - bitte bewerten und verbessern - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...