Mein trainingsplan - bitte bewerten

Diskutiere Mein trainingsplan - bitte bewerten im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, nun bin ich endlich im Studio angemledet und mir wurde folgender trainingsplan erstellt. Ich wiege 76KG bei 1,86m Körpergröße, bevor ich...

  1. #1 TrainHardGoPro, 13.09.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nun bin ich endlich im Studio angemledet und mir wurde folgender trainingsplan erstellt. Ich wiege 76KG bei 1,86m Körpergröße, bevor ich mich dort angemeldet habe war ich nur sehr viel laufen und radfahren, bin also quasi anfänger.

    Da ich hier im forum schon oft von einer bestimmten reihenfolge in der trainirt werden sollte, gelesen habe, frage ich hier mal nach weil mein trainer meinte das wäre nicht ganz so wichtig.

    Übung 1: Unterer rücken
    Übung 2: Oberer rücken
    Übung 3: Lastzug
    Übung 4: Bankdrücken
    Übung 5: Schulterpresse
    Übung 6: Crunches
    Übung 7: Beinpresse
    Übung 8: Trizeps ( an einem Turm wo man gewichte hoch ziehen kann oder runterziehen, verzeiht mir ich kanns nich genauer erklären)
    Übung 9: Bizeps

    Alles wird an geräten ausgeführt zu je 3 sätzen a 15 Wdh´s. Welche reihenfolge sollte ich einhalten, was kann ich noch dazu nhemen. Ich will Jede woche auf jeden fall 3 mal vll 4 mal ins studio.

    Danke für eure hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 TrainHardGoPro, 14.09.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Push
     
  4. #3 rosch1986, 14.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    N'Abend,


    ich empfehle dir möglichst Grundübungen in den TP einzubauen, die korrekte Ausführung dieser zu erlernen und als weiteres Ziel den Freihantelbereich anzusteuern!

    richtige Reihenfolge*, welche eingehalten werden sollte:

    Übung 7: Beinpresse --> 3x KNIEBEUGEN od. KREUZHEBEN (lernen!)
    (2x Wadenheben) --> kein "Muss"
    Übung 2: Oberer rücken --> 3x KLIMMZÜGE!
    Übung 3: 2x Lastzug --> heißt LATzug
    Übung 1: 3x Unterer rücken --> Hyperextensions
    Übung 4: 3x Bankdrücken
    Übung 5: Schulterpresse --> 3x MILITARY PRESS! (frei)
    Übung 8: Trizeps --> 3x DIPS!
    (Hammer-Curls) --> kein "Muss"
    (Beinheben) --> kein "Muss"

    *zuerst große MG, dann kleine MG

    5-10min Warm-Up sowie Cooldown nicht vergessen sowie ordentlich futtern! ;)


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  5. #4 TrainHardGoPro, 15.09.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe. Die Übungen die du jetzt ergänzt hast, wie sollte ich die einbauen? Sollte ich statt den übungen die ich erst hatte lieber deine verwenden ,oder soll ich sie mit dazunehmen ,oder soll meine übungen langsam in deine übergehen lassen?

    Wie meinst du die Zahlenangaben hinter deinen übungen? Z.b. 3x klimmzüge...einfach nur 3 Klimmüge oder 3x15 (was ich wohl kaum schaffen werde)?

    Gruß
    Carsten
     
  6. #5 rosch1986, 15.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    1) Die Übungen hinter "-->" definitiv vorziehen bzw. mit dem Ziel diese fest im TP zu haben bzw. darauf hinzuarbeiten.
    Beispiele:
    - KNIEBEUGEN anstatt Beinpresse
    - Übung 8: Trizeps: "Trizeps ist keine Übung" daher optimalerweise DIPS

    2) siehe 1)

    3) Die "Zahlenangaben" VOR den Übungen geben die Satzzahl an.
    Bsp.: 3x Klimmzüge mit ca. 60-90sec Satzpause
    Auch wenn die Reps anfangs maximal "nur" 6/4/3 (1.Satz/2.Satz/3.Satz) betragen sollten: Weitermachen!
     
  7. #6 TrainHardGoPro, 15.09.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle antwort. Meine Fragen sind somit weitestgehend geklärt. :] Ich werde mir nacher mal anschauen was die einzelnen "neuen" übungen denn sind!

    Bei Kniebeugen reichen 3x15, oder sollten da mehr her?
    Wie lange wird es ungefähr dauern bis ich in den Freihantelbereich übergehen kann. bei 3x Trainiren die woche? Sollte dieser übergang fließend sein?

    Gruß
    Carsten
     
  8. Anzeige

Thema: Mein trainingsplan - bitte bewerten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lastzug übung

    ,
  2. lastzug oder latzug

Die Seite wird geladen...

Mein trainingsplan - bitte bewerten - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...