Mein Trainingsplan (brauche Eure Meinung!)....

Diskutiere Mein Trainingsplan (brauche Eure Meinung!).... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich bin 33 Jahre alt 188cm groß und wiege 88 kg. Seit einer Woche gehe ich nun ins Fitnessstudio mit dem Ziel mein Gewicht auf 80...

  1. mikapo

    mikapo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin 33 Jahre alt 188cm groß und wiege 88 kg. Seit einer Woche gehe ich nun ins Fitnessstudio mit dem Ziel mein Gewicht auf 80 kg zu reduzieren und definierte Muskeln aufzubauen (keine riesen Muskelpakete). Folgenden Trainingsplan habe ich für den Anfang erhalten und bin mir nicht sicher ob ich nicht vielleicht zuerst mehr Cardiotraining machen sollte.

    Was haltet Ihr von dem Plan!

    Ich trainiere 3 mal die Woche (Mo, Mit, Fr.)
    Jeweils 3 Sätze a 20 Wiederholungen...

    In folgender Reihenfolge absolviere ich mein Training (ca 2,5 Stunden) ...

    Cardio
    Fahrad 40min (ca. 135 Watt)
    Beine
    Leg Press 30 kg
    Leg Extension 10 kg
    Leg Curl 20 kg
    Rumpf
    Lower Back 25 kg
    Rücken
    Vertical Traction 35 kg
    Upper Back 20 kg
    Brust
    Chest Press 17,5 kg
    Arme
    Arm Extension 15 kg
    Arm Curl 7,5 kg
    Rumpf
    Rotary Torso 10 kg
    Abdominal Crunch 20 kg
    Cardio
    Crosstrainer 10 min (ca. 170 Watt)


    Vielen Dank für jeden Beitrag...

    Gruß
    Mikapo
     
  2. Anzeige

  3. #2 Muscat Coach, 14.08.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Angesichts dessen, dass du erst 33 Jahre alt bist, sind die kleinen Ungereihmtheiten im Plan tollerabelelel - tollerierung.... ???? akzeptabel

    Tenacious D.
    Kickapoo
     
  4. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Plan dauert viel zu lange. Viel zu viele Übungen. Schlechte verteilung auf Muskelgruppen. Vergiss den Plan und les dir am besten einfach die Grundlagen hier im Forum durch!
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0

    Von den 150 Minuten fallen 50 für Cardio weg. Bleiben also noch 100 Minuten fürs Krafttraining und man sollte nicht vergessen, das er blutiger Anfänger ist.
     
  6. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    was soll das heissen? es macht auch als blutiger anfänger keinen sinn mehr als 1std zu trainieren!
     
  7. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Ein GKT dauert nunmal länger ;) Mein GKT-Plan (von Trainer bekommen) war auch auf mehr als eine Stunde ausgelegt.
     
  8. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    gerade als anfänger soltle man nicht zu lange trainieren.
    es gilt sowohl für leute, die länger dabei sind, als auch für anfänger meistens immer ein training zwischen 45-60 minuten, länger sollte es nicht dauern.
     
  9. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Dann glaube ich euch mal ;) Hat mir mein Trainer anfangs wohl Mist erzählt...
     
  10. #9 Shorty#16, 15.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt in der Regel schon, dennoch habe ich in meinem Plan Phasen wo eine TE zwischen 117 - 125 Minuten dauert.
     
  11. mikapo

    mikapo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Beiträge...

    Noch ein paar Fragen...

    Wenn Ihr der Meinung seit, max. 60 Minuten trainieren, dann aber noch zusätzlich Cardiotraining oder!?!
    Kommt es nicht auf die Anzahl der Sätze und Wiederholungen an!!!

    Welche wichtigen Muskelgruppen fehlen mir denn und welche würdet Ihr denn weglassen?

    Bei der Übung Arm Curl habe ich Probleme. Ich stelle die Sitzhöhe zwar so ein, dasss meine Ellenbogen auf der Höhe von dem Drehpunkt sind, aber ich merke die Kräfte fast nur in den Unterarmen!?!?!

    Gruß
    Mikapo
     
  12. Anzeige

  13. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    auch nen guter erstellter Gk plan dauert nciht mehr als ne stunde. Vorallem hat man damit auch sehr gute erfolge wenn man den Plan dann auf den Grundübungen aufbaut. Cardiotraining machst du kurz zum aufwärmen davor und anschliessend zum abwärmen + Fettverbrennung.
    Was die Arm-curls angehst könntest du auch zu normalen KH-Curls wechseln dann fällt das Unterarmproblem vllt. weg und die sind eh weniger isolierend.
     
  14. mikapo

    mikapo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    welche Übungen sollte ich den rausschmeißen um auf eine Trainingsdauer von ca. 1 Stunde zu kommen ??
    Wenn ich mich auf einem Cardio Gerät aufwärme (ca.15min) und nach dem Krafttraining nochmals auf einem Cardio Gerät gehe zum Fettverbrennen (ich glaube man muß mind. 30 Minuten einplanen um Fett zu verbrennen).

    Dann bleibt mir nicht mehr viel Zeit für ca. 1 Stunde training!?!

    Was meint Ihr??
     
Thema: Mein Trainingsplan (brauche Eure Meinung!)....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotary torso wie viele wiederholungen

    ,
  2. gkt plan

    ,
  3. euer gk-trainingsplan

    ,
  4. 36 jahre alt sportlich,
  5. welches gewicht bei Rotary Torso als anfänger,
  6. Fitnessstudio Rotary Torso Wiederholungen,
  7. frau bizeps curls 17.5 kg,
  8. crosstrainer 170 watt,
  9. gkt dauert zu lang,
  10. 88 kg fitness,
  11. rotary torso wiederholungen,
  12. wie lange dauert euer GK-training im fitnessstudio,
  13. Vertical Traction brust
Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan (brauche Eure Meinung!).... - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...