Meine Ernährung - Was haltet ihr davon? Was kann ich besser machen?

Diskutiere Meine Ernährung - Was haltet ihr davon? Was kann ich besser machen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ok mal kucken ob sich jmd die Zeit nimmt dies hier alles durchzulesen :) Und zwar bin ich ein Junge, 17 Jahre alt und trainiere seit knapp einem...

  1. #1 Altarate, 30.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2013
    Altarate

    Altarate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok mal kucken ob sich jmd die Zeit nimmt dies hier alles durchzulesen :)

    Und zwar bin ich ein Junge, 17 Jahre alt und trainiere seit knapp einem Jahr im Sportstudio (3 - mal die Woche).
    Ich habe einen derzeitigen Körperfettanteil von 20% und wiege 87 Kilo (Fettmasse ist 17,9 kg).

    Schon seit langem habe ich meine Ernährung umgestellt und versucht gesund zu essen.
    Derzeit mache ich mir Morgens und oft vor dem Training einen Shake mit Whey Eiweiß, Obst (gefrorene Früchte und eine Banane),
    Leinöl, Honig, Haferflocken und logischerweise etwas Milch.

    Zu Mittag esse ich dass was meine Oma kocht. Darauf habe ich keinen Einfluss. Meist macht sie Nudeln, Fleisch oder Gemüse. Wobei ich fast
    jeden Tag über Mittag in der Schule bin. Dann esse ich 2 Belegte Brötchen mit Wurst oder Käse.

    Am Abend mache ich mir oft den selben Shake wie am Morgen. Wenn ich trainiert habe oft auch nur ein Eiweißshake (dafür vor dem Training den schon angesprochenen Shake).

    Da 20% Körperfettanteil deutlich zu viel ist, würde ich gerne auf 10% runter. Ich versuche daher meine Kalorienaufnahme zu reduzieren und
    viel Ausdauer zu betreiben. Meist fahre ich nach jedem Training noch 20 Minuten
    Crosstrainer (Manchmal kann es aber auch mehr sein, wie z.b. heute - 1 Stunde).

    Um meinem Ziel noch näher zu kommen, habe ich mir heute noch Laufschuhe bestellt, um an den "Nicht-Trainingstagen" mit nem Kumpel
    Joggen zu gehen. Außerdem werde ich, wenn es wärmer wird oft Tennis spielen gehen.
    Die Fettmasse allein Beträgt bei mir 17,9 kg. Bis wann haltet ihr das Ziel von 10% Fettanteil für realistisch? Mein Ziel wäre
    15% bis zum Sommer.

    Angefangen zu Trainieren habe ich mit einem deutlich größeren Wert. In gut einem Jahr (mit vielen Verletzungen) habe ich 13 kg Fettmasse
    abgebaut.

    Haltet ihr meine Ernährung für ok oder habt ich Verbesserungsvorschläge? Habe schon überlegt ob als Frühstück nicht
    ein Paar Haferflocken mit ner Banane und paar Eiern besser wäre und zum Abendessen einen Fisch mit Reis bzw. vor dem Schlafengehen
    noch 500gr Magerquark.
    Weiß aber nicht ob ich dann meinen "Kalorienvorrat" überfülle.

    Ich danke euch schon mal im Vorraus für das Durchlesen meines Beitrags und um jede Antwort. Und entschuldige mich schonmal falls
    Rechtschreibfehler vorhanden sind.

    Grüße, Domi
     
  2. Anzeige

  3. Sophia

    Sophia Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    an ostern muss man ja auch nicht zwangsweise vorm computer sitzen, sondern die freien tage auch mal anders nutzen. willst du dann vielleicht doch noch mal einen versuch starten?
     
  4. #3 jo.bouscheljong, 04.04.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
  5. #4 Altarate, 04.04.2013
    Altarate

    Altarate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort jo.bouscheljong. Ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden. Ich habe ja schon einen Trainingsplan und es geht mir
    in erster Linie erstmal hier nur um die Ernährung. Und ich wollte hätte eigentlich nur gerne einige Tipps was ich an ihr besser machen kann, nicht an
    meinem Training.
     
  6. Sophia

    Sophia Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, dass es auf jeden fall schon mal ein guter anfang wäre zu wissen, was dein gesamtverbrauch an kalorien ist und wie viel du mit deinem normalem essplan (mit schulbrötchen) zu dir nimmst. einfach um erst einmal zu sehen, ob es zu viel oder zu wenig ist, was du zu dir nimmst. zum muskelaufbau ist eiweß schon einmal grundlegend, wie du ja selbst schon festgestellt hast. je nachdem, ob du später bodybuilder-maße haben möchtest oder erst einmal weiter konstant an deinem fettanteil arbeiten willst, ist erst mal die faustregel von 1g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Also erst mal rechnen, ob du mit dem eiweißshake und deinem frühstück schon genug zu dir nimmst. auf jeden fall, wäre aber ein bisschen abwechslung im speiseplan auch nicht verkehrt. zumindest klang es für mich recht einseitig, bis auf das mittagsmenü von oma...ein wenig vermisse ich auch gemüse und mehr obst als das tiefkühlzeug in deinem shake...
     
Thema: Meine Ernährung - Was haltet ihr davon? Was kann ich besser machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Altarate fitness

Die Seite wird geladen...

Meine Ernährung - Was haltet ihr davon? Was kann ich besser machen? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  2. Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät)

    Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät): Hallo Community, Ich bin jetzt seit ca. 5 Wochen auf Diät, und mein Gewicht hat sich wenig, bis garnicht geändert. Ich bin 26 Jahre, bin 181cm...
  3. Frage zu meinem Training und meiner Ernährung

    Frage zu meinem Training und meiner Ernährung: Guten Abend, ich bin noch blutiger Anfänger im Fitness-Sport, trainiere nun seit 2 Monaten mit einem Ganzkörperplan dreimal die Woche 2 Stunden....
  4. Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig?

    Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig?: Hallo miteinander, mein Name ist Marcel und ich habe vor rund 1,5 Jahren angefangen abzunehmen. Dabei bin ich von 107 kg auf 85 kg bei 1,95m...
  5. Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?

    Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?: Hey zusammen, hatte letztens Gespräch mit dem Trainer über Ernährung beim trainieren. Da mein ziel mehr Masse und Muskeln sind, meinte er ich...