nächster Schritt sinvoll??

Diskutiere nächster Schritt sinvoll?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und wollte gleich einmal einige Tipps von euch einholen Danke schon mal im Voraus.. Ich bin 19 Jahre...

  1. sico

    sico Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und wollte gleich einmal einige Tipps von euch einholen
    Danke schon mal im Voraus..

    Ich bin 19 Jahre alt, 1.78 gross und wiege 72kg.
    Ich betreibe seit ca 6Monaten Sport in einem Fitness Center. Anfangs 4 mal und bald darauf noch 3x die Woche 3Splittraining.
    Habe vorher mich zwei Jahre "einbisschen" gehn lassen und paar Kilos zugelegt.
    Hab seit da knapp 5 Kilo abgenommen, während meine Muskelmasse zugenommen hat. ( also etwas mehr als 5 Kilo abgenommen)
    Nun habe ich ne Packung creatin monohydrat geschenkt bekommen. Ich weiss über die Folgen, bzw Wirkung bescheid. Lohnt es sich nach 6 Monaten
    bereits Kreatin zusich zu nehmen?
    Ich habe noch einen winzigen Wohlstandsbauch, gute Tipps um den Restlos mit Übungen weg zu bringen ,
    bzw wie sieht eine perfekte Ernährung aus, damit ich genügend Nährwert bzw Energie zum Trainieren habe?

    Danke für eine rasche Antwort

    MFG SICO
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: nächster Schritt sinvoll??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Creatin ist dazu da, um Leistungsplateaus zu überwinden. Sieh zu, dass du eine gescheite Ernährung+variationsreiches Training hast, dann wirst du Creatin die nächsten Jahre nicht benötigen. Bzgl. Ernährung lies dich hier mal im betreffenden Unterforum ein.
     
  4. sico

    sico Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mhmm
    erst einmal Dankeschön für die rasche Antwort.
    Ich überlege nur mich für das Kreatin, zumindest mal eine Kreatin Kur von 6-8 Wochen zumachen, weil ein Kolege (von dem ich das geschenkt bekommen habe)
    extreme Erfolge damit gehabt hat.
    ich denke mein Training ist sehr gut für mich angepasst, jedoch bring ich die letzten Fettteile nicht weg, gibt es da keine Tipps damit auch der Rest wegkommt..
    Bzw bei der Ernährung, nicht nur das ich abnehme sondern auch gleichzeitig genügend Energie aufnehme um meine Muskelmasse zu steigern?

    mfg SICO
     
  5. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Also, den Körperfettanteil (Kfa) reduziert du nur durch ein leichtes Kaloriendefizit. Sport unterstützt dabei. Muskelmasse aufbauen und den Kfa reduzieren, funktioniert nicht gleichzeitig.

    Kreatin würde ich an deiner Stelle zumindest jetzt noch nicht nehmen. Warum kann es so vielen nicht schnell genug gehen???
     
  6. sico.

    sico. Guest

    Haha, ich frag mich halt einfach wieso kein sup..
    Krea hat keine grossen Folgen wenn fu genügend drinkst + das wasser wird nur kurze Zeit eingelagert, bzw man hat nicht solche unterschiede nachm Absetzten wie zb bei Anabolika..
    Ich weiss ich bin Anfänger aber das leuchtet mir nicht ein..
    Was ist den besser? Zuerst 1-2 kg abnehmen und dann wieder auf Masse? Oder zuerst Masse und zwischendurch
    Mal bissel abnehmen?
    Danke
    Mfg sico
     
  7. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Also...ich kann jetzt nur berichten, was ich von zwei Kollegen aus meinem Studio gehört habe. Bei dem einen hat das Kreatin das Gesicht aufgeschwemmt...keine Ahnung wieso. Vielleicht hat da noch was andere mitgewirkt von dem ich nichts weiss.
    Der andere hat sich nach der ersten Kreatinkur zu einem Non-Responder entwickelt.

    Mach was du willst. Nimm es oder nimm es nicht. Mir ist es egal.
     
  8. sico.

    sico. Guest

    Vlt noch n paar weitere Meinungen??

    Thx
    Mfg sico
     
  9. Anzeige

  10. #8 Unregistriert, 23.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Vlt nochn paar weitere Meinungen, Tipps

    Mfg sico
     
  11. Hart

    Hart Guest

    Lass (wie dir hier schon mehrfach gesagt wurde!) die Finger vom Creatin!

    Kreatin nimmt man, wenn man nach MINDESTENS 2-3 Jahren hartem Training an eine Grenze gekommen ist.

    Vorher schwemmt es dir nur deine Muskulatur mit Wasser auf, weil du die Vorteile von Creatin gar nicht nutzen kannst.

    Bei Creatin gibt es nur 2 Dinge, die es bewirkt:
    Es zieht Wasser in die Muskulatur, und es bewirkt einen Kraftzuwachs (bzw. man kann läger härter trainieren).
    Dazu muss im Körper selbst aber erst einmal das körpereigene Creatin aufgebraucht sein-und in der Trainingsphase KANNST du nach so kurzer Zeit noch gar nicht sein.

    Würdest du es jetzt nehmen, käme nur der "Wassereinlagerungs-Effekt" zum Tragen-sprich: Dein Körper wird aufgeschwemmt und "wässrig".....
     
Thema: nächster Schritt sinvoll??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufgeschwemmt durch creatin

    ,
  2. creatin aufgeschwemmt

    ,
  3. lohnt creatin nehmen

    ,
  4. ich habe mit creatin abgenommen,
  5. lohnt es sich creatin zu nehmen,
  6. creatin schwemmt gesicht auf,
  7. kreatin aufgeschwemmt,
  8. creatin schwemmt gesicht,
  9. wundentzündung im schritt,
  10. aufgeschwemmt durch creatin monohydrat,
  11. aufgeschwwämmt von creatin,
  12. creatin leichtes kaloriendefizit,
  13. 19 jahre 1.78,
  14. 20 kilo abgenommen jetzt creatin,
  15. kfa reduzieren durch kreatin,
  16. entzuendung im schritt
Die Seite wird geladen...

nächster Schritt sinvoll?? - Ähnliche Themen

  1. nächster versuch: 2er split

    nächster versuch: 2er split: so, ich hab noch mal, unter großen zeitaufwand, nen neuen trainingsplan entworfen, der wie folgt lautet: Split 1: 1. Kreuzheben 2. Seitheben 3....
  2. nächster 3er-Split

    nächster 3er-Split: Will demnächst folgenden 3er-Split fahren: WH immer 4/8/12 Tag 1 Brust neg. Bankdrücken Brust KH-drücken Schräg Brust Pull-Over (KH) Trizeps...
  3. nächster plan für ca. 2 Monate

    nächster plan für ca. 2 Monate: Tag 1: 9x Brust 6x Bizepz 2x Unterarme 1-2x Bauch Brust: 3x Bankrücken 10/8/6/ 3x Schrägbank 10/8/6 3x Fliegende 10/8/6 -auf Flach oder...
  4. Keine Fortschritte - Was tun?

    Keine Fortschritte - Was tun?: Hi Fitness Foren Community, ich bin David, 34 Jahre alt und will an meinem Körper arbeiten. Ich trainiere seit 4 Jahren bei McFit. Trainiere seit...
  5. Keine Fortschritte mehr, Hilfe

    Keine Fortschritte mehr, Hilfe: Hallo zusammen :19:, ich brauche eure Wissen, Erfahrung und Hilfe. Trainiere seit fast 2 Jahren im Fitnessstudio zum Muskelaufbau, hatte schon...