nächster versuch: 2er split

Diskutiere nächster versuch: 2er split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; so, ich hab noch mal, unter großen zeitaufwand, nen neuen trainingsplan entworfen, der wie folgt lautet: Split 1: 1. Kreuzheben 2. Seitheben 3....

  1. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    so, ich hab noch mal, unter großen zeitaufwand, nen neuen trainingsplan entworfen, der wie folgt lautet:

    Split 1:

    1. Kreuzheben
    2. Seitheben
    3. Lat.-Zug
    4. Bankziehen
    5. Armkurl KH
    6. Crunshes


    Split 2:

    1. Bankdrücken
    2. Dips
    3. Kniebeugen KH
    4. Front- Schrägbank- drücken
    5. Kickbacks
    6. Crunshes

    (split 2: 4. meint: die bank ist fast gerade eingestellt - um ca. 20° geneigt)

    jede übung wird in 3 sätzen und möglichst bis zum muskelversagen ausgeführt.

    ich hab mich gefragt, ob man die Kniebeugen KH nicht mit Sruggs verbinden kann. sprich: immer, wenn man oben ist, einfach dort die schultern heben.was meint ihr dazu?

    für verbesserungsvorschläge bin ich mehr als offen.
    thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: nächster versuch: 2er split. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NSR

    NSR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mir gefällt die Aufteilung nicht. Ich würde dir raten die großen vor den kleinen Muskelgruppen zu trainieren.
    Bsp. für einen 2er:

    TE1: Beine/Brust/Trizep

    Kniebeugen 3x
    Beinbeuger 3x
    Wadenheben 3x
    Bankdrücken 3x
    Cable Cross 3x
    Frenchpress 2-3x

    TE2: Rücken/Schulter/Bizep

    Kreuzheben 3x
    Klimmzüge 3x
    Vorg. Rudern 3x
    Frontdrücken 2-3 x
    Seitheben 2-3x
    Lh-Curls 2-3x

    Volumen ist recht gering, aber ich weiss ja nicht was dir eher liegt. Also am besten mal austesten. Bauch kannst du dir aussuchen an welchem Tag. Den 2er kannst du problemlos 4 mal die Woche durchziehen, allerdings ohne MV.

    MfG
     
  4. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    erstma danke für die antwort.
    aber ich wollte schon diese auswahl von übungen machen,
    weil ich die teilweise noch in keinem plan drin hatte und einfach ma wat neues brauch. außerdem trainier ich nich im studio, hab also garkein cablecross. un bei frenchpress hab ich immer schwierigkeiten mim ellebogen.
     
Thema: nächster versuch: 2er split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmi 191 cm 102 kg

    ,
  2. BMI 191cm 102 kg

Die Seite wird geladen...

nächster versuch: 2er split - Ähnliche Themen

  1. nächster Schritt sinvoll??

    nächster Schritt sinvoll??: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und wollte gleich einmal einige Tipps von euch einholen Danke schon mal im Voraus.. Ich bin 19 Jahre...
  2. nächster 3er-Split

    nächster 3er-Split: Will demnächst folgenden 3er-Split fahren: WH immer 4/8/12 Tag 1 Brust neg. Bankdrücken Brust KH-drücken Schräg Brust Pull-Over (KH) Trizeps...
  3. nächster plan für ca. 2 Monate

    nächster plan für ca. 2 Monate: Tag 1: 9x Brust 6x Bizepz 2x Unterarme 1-2x Bauch Brust: 3x Bankrücken 10/8/6/ 3x Schrägbank 10/8/6 3x Fliegende 10/8/6 -auf Flach oder...
  4. Kre Alkalyn Versuch

    Kre Alkalyn Versuch: Hallo, ich trainiere nun schon seit ca. 1,5 Jahren und sehe keine wirklichen/ magere Fortschritte. Auch eine ständige Beratung und das Achten...
  5. Der letzte Versuch....

    Der letzte Versuch....: ...ja, so könnte man meine Verzweiflung gut beschreiben. Hallöchen erstmal! Ich bin die Jenny, 23 Jahre jung, Studentin. Und ich schleppe bereits...