Neuling braucht einfach mal paar Tipps

Diskutiere Neuling braucht einfach mal paar Tipps im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich hätte gerne ein wenig unterstützung von euch, beim erstellen meines Fitnessplans. Erst mal kurz zu Mir. Ich bin 25 Jahre alt und...

  1. #1 Peyman54, 28.02.2012
    Peyman54

    Peyman54 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hätte gerne ein wenig unterstützung von euch, beim erstellen meines Fitnessplans.

    Erst mal kurz zu Mir. Ich bin 25 Jahre alt und habe meiner Meinung nach ein paar gute Gene vom Vater erwischt.

    Ich will jetzt aber etwas mehr aus mir raus holen.

    Ich habe eig immer nur 3-4 Sätze a10-12 Crunches gemacht. Das auch sehr unregelmäßig.

    das Ergebnis könnt ihr euch gerne auf dem Foto anschauen.
    http://dl.dropbox.com/u/54613191/CIMG0603.JPG

    Nun würde ich gerne meinen Bauch richtig schön ausbauen und eine größere Brust haben.

    Für etwas mehr Kondition habe ich mir ein Sprungseil bestellt.

    seit ca. 3 Wochen ( davor immer sehr unregelmäßig und teilweise auch Wochenlang nichts ) mache ich alle 2 Tage 4-5 Sätze a 12 Chrunches, am Ruhetag für den Bauch mache ich 4-5 Sätze a 10 Liegestüze wobei ich meine Füße auf meinen Wohnzimmertisch stelle.

    Ich dachte mir das ganze Folgendermaßen auf zu stellen:

    Mo: Bauch ( Crunches ) Di: Liegestütze & Seilspringen Mi: Bauch ( Crunches ) Do: Liegestütze & Seilspringen FR: Bauch ( Crunches ) Sa: Liegestütze & Seilspringen So: Ruhetag

    Is das ein guter Plan? Soll ich noch andere sachen machen ? Wie soll ich die Sätze anheben? oder ist das garnicht nötig? Reicht das überhaupt aus um sein Muskel zu hause zu vergrößern? Auf dem 2. Foto is der aktuelle Stand. Ich hätte es gerne doppelt so groß. Für Tipps und Tricks bin ich euch sehr dankbar.

    http://dl.dropbox.com/u/54613191/IMG_20120211_125142.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris90, 28.02.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Also mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe warum alle immer nur bestimmte Muskelgruppen trainieren wollen, frage ich mich warum du ausgerechnet, die trainieren willst, die bei dir ohnehin schon ausgeprägt sind... :crazy:
    Ansonsten würde ich alles Mo, Mi, Fr, So, Di, Do, Sa, Mo, usw. Die anderen Tage Ruhe, denn Liegestütze trainieren auch den ganzen Körper. Auch beim Seilspringen brauchst "Körperspannung" und dafür sind Bauch und unterer Rücken wichtig. Also würde ich sagen, dass du versuchen solltest alles unter einen Hut zu bekommen. Solltest du dich entscheiden die anderen Gruppen auch noch zu trainieren, kannst du ja nochmal schreiben.
    Gruß Chris :)
     
  4. #3 Peyman54, 28.02.2012
    Peyman54

    Peyman54 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Nutrition, 28.02.2012
    Nutrition

    Nutrition Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also es ist kein Muss, nach jedem Tag eine Pause einzulegen wie oben beschrieben, du solltest lediglich darauf achten nicht zwei Tage in Folge den gleichen Muskel zu trainieren. Dein oberer Teil der geraden Bauchmuskulatur ist sehr gut ausgeprägt. Der untere hingegen Limitiert dein "8-Pack". Bei den üblichen Crunches im liegen, beanspruchst du den unteren Bereich kaum. Hier eignet sich zum Beispiel die Hüftbeuger am Stützbarren sehr gut. deine Satzzahl ist in Ordnung, da du eh nur diese eine Bauchübung hattest. Zur Intensitätssteigerung bei Freiübungen wie z.B. Crunches kannst du ja wöchentlich die Wiederholungszahl um 1 erhöhen und bei höchstens 15 wieder bei 10 oder 8 anfangen und ein Zusatzgewicht evtl anbringen. Führe deine Übungssätze schön langsam und nicht ruckartig oder zu schnell aus, um deiner Muskulatur einen optimal überschwelligen Reiz zu verleiten. Langfristiges einseitiges Bauchtraining kann auch zu Rückenbeschwerden im unteren Bereich führen. Um eine solche Muskläre Dysbalance zu vermeiden, wäre es sinnvoll den unteren Rücken auch zu trainieren. Über allem steht natürlich noch deine Ernährung, speziell vor und nach dem Training sowie das, was du isst um deiner Muskulatur überhaupt den "Baustoff" und "Treibstoff" zu verabreichen.
    Ansonsten viel Spaß beim Training :)

    Toni
     
  6. #5 Peyman54, 28.02.2012
    Peyman54

    Peyman54 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Toni,

    das hört sich doch gut an. Also könnte ich mein eigentlichen Plan doch einhalten. Ich dachte eig immer das der Bauchmuskel ein einziger Muskel ist und dieser nicht ober und unterhalb trainiert werden kann. Ich kenne noch eine Übung wo man mit den Beinen hoch und runter geht. Ich sage jetzt einfach mal umgedrehte Crunches.
    wenn ich jetzt 2 Sätze mit dem Oberkörper und 2 Sätze mit den Beinen mache, ist das dann auch vollkommen ok? 2 zusätzliche Sätze mit seitlichen Crunches ist aber bestimmt zu viel!?

    Das mit der Ernährung steht als nächstes an. Was ich weiß das Eiweiß zb. vom Thunfisch oder vom Ei wichtig ist.
    Hast du da vllt auch ein paar Tipps für mich?
     
  7. Anzeige

  8. #6 Nutrition, 29.02.2012
    Nutrition

    Nutrition Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also für deinen oberen Teil der Bauchmuskulatur, welcher ja eh schon sehr gut ausgeprägt ist, würde ich nur 2 Sätze machen als Erhaltungstraining. Außerdem wird er ja mit den anderen Übungen auch mittrainiert nur mit geringerer Effizienz. Für unten kannst ruhig deine 3-4 sätze machen und deine seitliche Bauchmuskulatur kannst auch mittrainieren. Das Seilspringen zur Verbesserung deiner Herz-Kreislauf-Leistung würd ich an einem separatem Tag machen, damit dir keine Energie für das Krafttraining verloren geht.
    Proteine sind natürlich zum Muskelaufbau sehr wichtig. In erster Linie sollten deine Kohlenhydratspeicher vor dem Krafttraining gefüllt sein um maximale Leistung zu entfalten. Kannst 3 stunden vor dem Training eine schöne Portion Kohlenhydrate aus z.B. Vollkornnudel/reis/brötchen/Hafer... Nach dem Training sind Proteine von besonderer Bedeutung damit diese gleich, als regenerativen Baustoff i.d. Muskulatur herangezogen werden können. Hierbei kannst du direkt vor dem Training bspw. einen leichten Thunfischsalat, einen Proteinshake (vorzugsweiße einen Mehrkomponentenproteinshake) zu dir nehmen. Falls dir das für dein Bauchtraining jedoch zu schwer im Magen kannst es auch direkt nach dem Training nehmen.
    Wenn du dein Seilspringen länger ausführst ( < 20min ) achte auch hier darauf dass du eine gewisse Portion an Proteine davor zudir nimmst. Bei Ausdauertraining eignet sich auch super ein Isotones Sportgetränk während des Trainings oder ne Saftschorle.
    Eier zur Proteinversorgung eignen sich schon gut, gerade zu Abend. Vor dem Training würde ichs, auf Grund des hohen Fettanteils im Eigelb, nicht empfehlen weil die Verdauung sonst durch die Fette zu lange brauch, bis sie der Muskulatur zur Verfügung steht.

    Bist du Mitglied in einem Fitnessstudio?
     
  9. PuNcH

    PuNcH Guest

    Hi ,
    Peyman die Übung mit den Beineb die du meinst , heißt Rumpfbeugen , so viel ich weis.
    Dabei liegst du flach auf dem Boden und hebst deine Beine langsam auf und ab.

    Ich möchte aich in der Richtung wie Peyman trainieren.
    Nur weis ich nicht was genau Crunches (weis nicht genau wie das heißt) sind und wie man diese Übung macht.
    Kann mich das jmd erklären ? :)
     
Thema: Neuling braucht einfach mal paar Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erhaltungstraining bodybuilding

    ,
  2. seilspringen untere rückenmuskulatur

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht einfach mal paar Tipps - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hi Leute! :wink Ich habe mir wohl den beliebtesten Vorsatz für dieses Jahr vorgenommen - Mehr Sport! Nach etlichen Versuchen will ich es diesmal...
  2. Neuling bräuchte Eure Hilfe!!

    Neuling bräuchte Eure Hilfe!!: Hallo! Ich habe vor gut 6 Monaten mit dem Training begonnen (mit Pause von 2 Monaten), damals mit einem Freund zusammen, und möchte gerne jetzt...
  3. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich würde mich persönlich als Härtefall bezeichnen, möchte das aber nun ändern. Da ich aus finanziellen und...
  4. Neuling braucht Tipps

    Neuling braucht Tipps: Hallo Community! Erstmal zu meiner Person: Alter: 22 Geschlecht: männlich Grösse: 183cm Gewicht: 80kg Sonstiges: leider Raucher Also...
  5. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: So hey Leute :) Hab mich auch hier mal angemeldet. Bisher hab ich hier vorbei geschaut und konnte doch entdecken, dass ihr wertvolle Tipps geben...