Periodisierung??

Diskutiere Periodisierung?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich wollte mal wissen ob ich nach den paar monaten ganzkörpertraining die ich als anfänger machen muss mit periodisiertem training fortfahren...

  1. nimm2

    nimm2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte mal wissen ob ich nach den paar monaten ganzkörpertraining die ich als anfänger machen muss mit periodisiertem training fortfahren soll, also Muskelaufbau , Maximalkraft und Kraft-Ausdauer alle 6-12 Wochen oder ist das eher für pro's gedacht??
    sollte ich zuerst nicht mal eine längere zeit auf muskelaufbau-training setzen???

    vielen dank für eine antwort =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Periodisierung??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 30.08.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip muss das jeder selber entscheiden. Ich persönlich halte es nicht für sinnvoll damit zu früh anzufangen. In erster Linie sollte dein Ziel sein, ersteinmal eine "gesunde" Grundlage aufzubauen.

    Bedeutet sich an Muskelaufbau zu orientieren indem du deinen Trainingsplan splittest und dich von dem Ganzkörpertraining trennst. Periodisierung halte ich erst dann für sinnvoll, wenn man eine ganze Zeit stagniert oder man dem Muskel andere Reize bieten möchte. Sollte am Anfang aber noch nicht dein Ziel sein. :wink
     
Thema: Periodisierung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau periodisierung

    ,
  2. periodisierung kraftsport

    ,
  3. periodisierung bodybuilding

    ,
  4. periodisierung muskelaufbau,
  5. bodybuilding periodisierung sinnvoll,
  6. periodisieren bodybuilding,
  7. bodybuilding periodisierung,
  8. Periodisierung muskel,
  9. trainingsplan periodisierung,
  10. Periodisierung beim Muskelaufbautraining,
  11. trainingsplan muskelaufbau periodisierung,
  12. Periodisierung bei Ganzkörpertraining,
  13. periodisierung für muskelaufbau,
  14. periodisierung stagnation forum,
  15. diät periodisierung,
  16. periodisieren in der diät,
  17. bodybuilding periodisieren sinnvoll,
  18. periodisierung bodybuilding plan,
  19. bodybuilding periodisieren,
  20. periodisieren sinnvoll,
  21. bodybuilding wann periodisieren,
  22. bodybuilding periodisieren sinnvioll,
  23. periodisierung,
  24. Muskelaufbauprogramms die Periodisierung,
  25. muskelaufbau periodisieren erklärt
Die Seite wird geladen...

Periodisierung?? - Ähnliche Themen

  1. Wann beginnt eine erfolgreiche Periodisierung?

    Wann beginnt eine erfolgreiche Periodisierung?: Servus, ich habe jetzt schon so viel über Periodisierung gelesen, aber eine eine genaue Definition was man mindestens verändern muss, um...
  2. Neuer 2er Split + Periodisierung

    Neuer 2er Split + Periodisierung: Hallo, hier habe ich mir einen Treiningsplan ausgesucht: 2er Split (volumenerhöht) Einteilung: Brust/Beine/Trizeps Rücken//Schulter/Nacken/Bizeps...
  3. Neuer 2er Split + Periodisierung

    Neuer 2er Split + Periodisierung: Hallo ihr Sportverrückten, nachdem ich lange Zeit fast nur GK-Pläne trainiert habe ( jetzt schon über ein Jahr mit Pausen ) möchte ich nun mal...
  4. Periodisierung

    Periodisierung: Hallo, wer trainiert mit einer Periodiesierung der WdH-Zahlen? Lohnswert?
  5. MV/ Periodisierung / Beweglichkeit

    MV/ Periodisierung / Beweglichkeit: Hallo zusammen 3 Fragen: 1. Um ein Bisschen Abwechslung in meinen Trainingsalltag zu bringen, möchte ich mal wieder "normales" Volumentraining...