Probleme bei Kniebeugen

Diskutiere Probleme bei Kniebeugen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Leute, ich trainier jetzt seit gut einem Monat nach dem WKM-Plan. Erst seit diesem Plan trainier ich mit den komplexen Übungen wie...

  1. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich trainier jetzt seit gut einem Monat nach dem WKM-Plan. Erst seit diesem Plan trainier ich mit den komplexen Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen.
    Das Problem hierbei ist... ich trainier bei McFit -.-
    Mir wurde also niemals die richtige Technik beigebracht, hab mich denoch soweit wie möglich über (speziell) diese Übungen erkundigt.

    Ich war gerade dabei meinen ersten Arbeitssatz zu machen, als so ein Typ mich auf meine Technik ansprach (der schien auf jeden Fall zu wissen von was er redet).
    Bei der Endposition der Kniebeugen bilde ich immer einen Rundrücken. Selbst beim Reduzieren des Gewichtes war trotzdem keine richtige Technik möglich.

    Er empfahl mir Kniebeugen zu Hause erstmal ohne Gewicht auszuführen und in der Endposition zu verharren (ist das in dem Fall eig Statische Kontraktion? :D) um erstmal eine saubere Technik zu erlernen. Klingt mMn sehr gut ;)

    Vllt. hattet ihr auch ähnliche Probleme und könnt mir hier weiterhelfen. Das letzte was ich will ist eine Dreckstechnik nach dem Prinzip "Hauptsache viel Gewicht"!
    Kann man also noch was anderes machen ausser dem oben beschrieben "dehnen"?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme bei Kniebeugen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TrainHardGoPro, 06.07.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Körperspannung!!!
    Das fehlt einfach den Meisten. Dazu kommen meistens noch so Fehler wie: Zu schnelle positive Phase und/oder zu viel Gewicht und schon ist der Rundrücken da.

    Nimm mal irgendwas ein Seil/Terraband und halte das mal über dich, während du Kniebeugen machst. Natürlich volle Power und durch das festhalten/ziehen des Bands/seils bekommst du relativ gute Spannung im Brust Nacken Schulter Bereich nun noch den U-Rücken/Bauch dazu and SQUAT!
     
  4. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hab deinen Vorschlag gleich mal ausprobiert und muss sagen... richtig geil :]
    Zum ersten Mal hab ich richtig die Spannung gespürt, vielen Dank für den geilen Tipp ;)
     
Thema: Probleme bei Kniebeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniebeugen probleme

    ,
  2. probleme mit kniebeugen

    ,
  3. kniebeugen rundrücken

    ,
  4. kniebeugen zu hause,
  5. probleme bei kniebeugen,
  6. rundrücken bei kniebeugen ,
  7. rundrücken kniebeugen,
  8. kniebeuge rundrücken,
  9. probleme kniebeugen,
  10. kniebeugen fehler,
  11. kniebeugen daheim,
  12. problem beim kniebeugen,
  13. kniebeugen rundruecken,
  14. problem kniebeugen,
  15. ist kniebeugen gegen rundrücken gut,
  16. rundrücken kniebeugen ohne gewicht,
  17. super kniebeugen pdf,
  18. knie beugen probleme,
  19. probleme bei kniebeugung,
  20. kniebeugen problem,
  21. superkniebeuge pdf,
  22. beim knie beugen habe ein spannungsgefühl,
  23. probleme mit kniebeugen zu hause,
  24. kreuzheben pistols,
  25. Probleme beim Kniebeugen
Die Seite wird geladen...

Probleme bei Kniebeugen - Ähnliche Themen

  1. Kreislaufprobleme nach Kniebeugen

    Kreislaufprobleme nach Kniebeugen: Guten Tag Gemeinde, zunächst einmal ein herzliches Hallo in das Forum. Als Freund von Eigengewichtsübungen habe ich einen Trainingsplan...
  2. Kniebeugen Knieprobleme

    Kniebeugen Knieprobleme: Hallo Forum ;) Ich mach seit einger Zeit regelmäßig Krafttraining zu Hause. Das klappt so weit auch alles sehr gut, bis auf die Kniebeugen. Da...
  3. Knieprobleme durch Kniebeugen?

    Knieprobleme durch Kniebeugen?: Ich habe gehört, Kniebeugen im breiten Stand mit ner schweren Langhantel auf der Schulter soll schädlich sein, weil das auf die Knie geht. Stimmt...
  4. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  5. Probleme bei Liegestütz

    Probleme bei Liegestütz: Hi Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Ich mache schon seit Jahren mal mehr mal weniger oft leichtes Krafttraining. Muss aber dazu sagen,...