Prüfungswissen - BSA Fitnesstrainer B-Lizenz

Diskutiere Prüfungswissen - BSA Fitnesstrainer B-Lizenz im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, ich hab’ mal ’ne Frage an alle, die die Fitnesstrainer B-Lizenz bei der BSA erworben haben: Habe mich selbst von 2 Monaten bei der BSA...

  1. JusT1

    JusT1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab’ mal ’ne Frage an alle, die die Fitnesstrainer B-Lizenz bei der BSA erworben haben:
    Habe mich selbst von 2 Monaten bei der BSA angemeldet und bald steht meine Präsenzphase an. Ganz ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was mich da erwartet bzw. ob mein Wissensstand bis dahin überhaupt ausreicht, da die BSA ja das Durchführen von Gruppenarbeiten, Rollenspiele und so’n Zeuchs angibt. Habe aber von einem ehemaligen Absolventen gehört, dass in der ganzen Präsenzphase eigentlich nur über die Hausarbeit gesprochen wird, was aber vielleicht je nach Standort variiert, und man sich freiwillig für Übungen bzw. Spiele melden kann und nicht muss. Wie waren eure Erfahrungen?

    Jetzt noch meine spezielle Frage zur Prüfung: aufgrund des sehr umfangreichen Lernmaterials weiß ich wirklich nicht so recht, wo ich noch anfangen und aufhören soll. Theoretisch müsste man sich ewig damit beschäftigen, wenn man alles wissen bzw. können will. Die BSA hat es sich einfach gemacht und gibt als Prüfungsthemen an: Trainingslehre, Sportmedizin und Ernährung. Grob gesagt ist das ja quasi alles, was der gesamte Ordner beinhaltetet. Ich würde mich gerne so auf die Prüfung vorbereiten, dass ich am Ende wirklich das kann, was auch geprüft wird. Hat jemand für euch ein paar Tipps, welche Themen ich für die Prüfung vielleicht nur in “verkürzter“ Form bzw. nur im Ansatz lernen sollte (oder evtl. sogar gar nicht) und was ich wirklich unbedingt wissen muss? Das würde mir sicher bei der Vorbereitung enorm weiterhelfen, damit ich den roten faden nicht komplett verliere.

    Viele Grüße
    JusT1
     
  2. Anzeige

Thema: Prüfungswissen - BSA Fitnesstrainer B-Lizenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnesstrainer b lizenz lernmaterial

    ,
  2. lehrmaterial fitnesstrainer b-lizenz

    ,
  3. fitnesstrainer b lizenz lehrmaterial

    ,
  4. BSA fitnesstrainer prüfung,
  5. bsa prüfungsfragen,
  6. prüfungsfragen fitnesstrainer b lizenz bsa,
  7. fitnesstrainer b-lizenz lehrmaterial,
  8. bsa fitnesstrainer b lizenz prüfung,
  9. Fitnesstrainer B-Lizenz BSa Prüfungsfragen,
  10. fitnesstrainer b-lizenz prüfungsfragen bsa,
  11. fitnesstrainer b-lizenz lernmaterial,
  12. Lehrmaterial Fitnesstrainer,
  13. lernmaterial fitnesstrainer,
  14. fitnesstrainer b-lizenz bsa prüfung,
  15. fitnesstrainer b lizenz wissen,
  16. bsa trainer b lizenz prüfung,
  17. erfahrung fitnesstrainer bsa,
  18. bsa fitnesstrainer b lizenz prüfungsfragen,
  19. b lizenz was wissen,
  20. fitnesstrainer b lizenz bsa erfahrungen,
  21. bsa fitnesstrainer b-lizenz prüfungsfragen,
  22. b-lizenz fitnesstrainer lernen,
  23. prüfungsfragen bsa b lizenz,
  24. fitnesstrainer b lizenz lern,
  25. bsa b-lizenz prüfung
Die Seite wird geladen...

Prüfungswissen - BSA Fitnesstrainer B-Lizenz - Ähnliche Themen

  1. Fitnesstrainer Lizenzen

    Fitnesstrainer Lizenzen: Fitnesstrainer Lizenzen für einen unschlagbar günstigen Preis "abzugeben"! Hallo Fitness Freunde! Ich bin Jana und genau so ein Fitness Junkie...
  2. Karriere als Fitnesstrainer

    Karriere als Fitnesstrainer: Hi liebe Forumgemeinde, ich möchte meine Leidenschaft zum Fitnesssport zum Beruf machen. Ich stelle mir die Frage wie man am besten beruflich im...
  3. Fitnesstrainerschein!

    Fitnesstrainerschein!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit ca.1,5-2 Jahren recht aktiv geworden bzgl. Fitness (war vorher ziemlich faul). Da ich schon mehrere...
  4. Fitnesstrainer unterschied DIN-Norm 33961 & EQR & EQF?

    Fitnesstrainer unterschied DIN-Norm 33961 & EQR & EQF?: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Schule / Akademie um die Fitnesstrainer B Linzenz zu machen. Ich habe mich...
  5. Fitnesstrainer Ausbildung/Trainerlizenz

    Fitnesstrainer Ausbildung/Trainerlizenz: Hallo (: ich bin ganz neu hier und hätte einige Fragen zum o. g. Thema. Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre jung, weiblich, hab von klein auf...