Ratlosigkeit bezüglich Trainingsplan

Diskutiere Ratlosigkeit bezüglich Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich mache jetzt seit rund 3 Jahren Kraftsport. Die ersten 2 Jahre davon im FC. Bin nicht der Fitnesscentertyp (gibt auch keins im Umkreis...

  1. #1 Haraldjo, 13.05.2017
    Haraldjo

    Haraldjo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mache jetzt seit rund 3 Jahren Kraftsport.
    Die ersten 2 Jahre davon im FC. Bin nicht der Fitnesscentertyp (gibt auch keins im Umkreis von 30 km), deswegen mache ich das jetzt zu Hause seit 1 Jahr.

    Restliche relevante Angaben:
    Alter: 22, m
    - Größe: 1,90m
    - Gewicht: ca 88-90 Kg
    - Körperfettanteil: keine Ahnung, vergleichsweise hoch vermutlich

    Mein bisheriger selbst erstellter ,,Plan :) '' sah in etwa so aus (kenne die meisten etablierten Fachbegriffe nicht, sorry) :

    Breite Liegestütze 3x 20
    Enge Liegestütze 3x 20
    Erhöhte Breite Liegestütze 3x 20
    Erhöhte Triceps dips 3x 30
    Biceps curls 15 Kilo 3x 10-15
    Leg raise crunsh 3x 15
    ,,Fahrrad fahren im liegen für Bauch '' 3x 50
    ,,Fersen seitlich berühren für seitlichen Bauch '' 3x 20
    Plank (also liegestützt position und halten) 1x 60 Sekunden
    Benchpress mit 2 15 Kilo Kurzhanteln auf Gymnastikball 3x 30
    Hampelmann mit in Knie gehen 3x 15
    ,,Auf Bettkante knien und 1 Hantel richtung Rücken ziehen'' 3x 15
    Expander (relativ schwach) für Brust 3x 15
    Expander (relativ schwach) für Rücken 3x 15
    Klimmzüge Breit 3x 5 (siehe unten)
    Klimmzüge eng (an den Griffen) 3x 5 (siehe unten)

    30-45 Sekunden Pause zwischen Sätzen und 1 Minute Pause zwischen Übungen, dauert insgesamt 1,5-2 Std.
    3x pro Woche, ab und zu auch nur 2x.