Rundrücken/Hohlkreuz ... pure Verzweiflung :/

Diskutiere Rundrücken/Hohlkreuz ... pure Verzweiflung :/ im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich hab mich mal hier angemeldet,weil ich wegen meinem Hohlkreuz + Rundrücken langsam verzweifle. Bin jetzt seit 6-7 Monaten im Fitnessstudio...

  1. remoob

    remoob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab mich mal hier angemeldet,weil ich wegen meinem Hohlkreuz + Rundrücken langsam verzweifle. Bin jetzt seit 6-7 Monaten im Fitnessstudio angemeldet und manche mindestens 3 x die Woche Übungen gegen die genannten Problembereiche. Die üblen Rückenschmerzen sind dadurch fast verschwunden und an Armen,Beinen,Schultern etc. ist auch schon ein Fortschritt erkennbar. ABER, meine scheiss Haltung ist immer noch die gleiche wie vorher. Ich muss den ganzen Tag versuchen das Becken nach vorne zu drücken,den Bauch einzuziehen,Brust raus und Kopf nach hinten zu verlagern um eine normale Haltung zu erreichen. Das ist aber schwer durchzuhalten und nach ner Zeit fällt wieder alles in sich zusammen. Dann kann ich mich im Bereich der 3. & 4. Person auf diesem Bild einordnen : http://www2.uni-jena.de/erzwiss/projekte_2004/busch_schieck/imageJUJ.JPG

    Im Studio trainiere ich Rücken,Schultern,Arme, nochn bisschen Beine und Ausdauer. Alles schön und gut,aber ich hab das Gefühl an der Haltung hat sich gar nichts getan. Ich weiss langsam nicht mehr was ich tainieren soll... Mir ist es echt peinlich da irgendwelche Trainier anzusprechen,weil die verkrüppelte Haltung die reinste katastrophe ist. Beim Orthopäden war ich schon und der meinte,das ich halt weiter trainieren sollte .. das übliche Gelaber. Muss dazu sagen,das ich mich bei dem auch nicht richtig einsacken lassen habe. Wäre zu elendig gewesen...

    Desweiteren das Geständnis,das ich seit Trainingsbeginn vllt 1-2 Wochen Bauchtraining gemacht habe bis mir die Motivation flöten gegangen ist. Weiss auch nicht...da schaut man in den Spiegel und merkt wie viel Arbeit aufgebracht werden muss um alles wieder in den grünen Bereich zu bringen. Mir macht das momentane Training schon Spaß.. nur dieses drecks Hohlkreuz und der Rücken versauen alles :((

    Hab mir vorgenommen ab morgen regelmäßig den Bauch zu trainieren,aber ich wette selbst davon wirds nicht wirklich besser... schon gar nicht in paar Monaten..
     
  2. Anzeige

  3. #2 hollywood, 24.03.2009
    hollywood

    hollywood Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hey ,
    es wäre gut , wenn du mal deinen Trainingsplan posten könntest , da dir dann besser geholfen werden könnte ;-)

    wie du schon gesagt hast du trainierst zu wenig Bauch . Ich könnte mir vorstellen , dass das u.a ein Problem ist . Immer darauf achten, dass du alle Muskeln gleich stark belastet . Die schwächeren Muskeln ( wahrscheinlich deine Brust und Bauchmuskulatur ) werden sich so dann anpassen .

    Mfg Hollywood
     
  4. #3 Muffelman, 24.03.2009
    Muffelman

    Muffelman Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hey remoob,

    klingt ja echt schlimm teilweise, aber erstmal toll, dass du wenigstens keine Schmerzen mehr hast !

    Was nicht ganz so toll ist (sogar total :zack ), dass du einfach das Bauchtraining hast sausen lassen, ich meine der Rumpf ist die Stütze deines Körpers, gibt dir Halt und verleiht deinen Bewegungen Kraft etc und wenn du die einfach unregelmässig bzw ungleichmässig trainierst, brauchst du dich fast schon nicht wundern, wenn es zu Störungen in der Haltung (glaube der Fachausdruck ist muskuläre Diskrepranzen) kommt ! :xx

    Was man dagegen machen kann bzw ob es reicht oder möglich ist, "einfach" den Trainingsrückstand aufzuholen bzw auszugleichen, würde ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen, das reiche ich an die Spezis hier weiter ;)

    ansonsten siehe hollywood, mal trainingsplan posten, dann hat man was zum ansetzen, aufgeben ist nämlich keine Option :]

    besteGrüße
    Muffel
     
Thema: Rundrücken/Hohlkreuz ... pure Verzweiflung :/
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hohlkreuz rundrücken Übungen

    ,
  2. hohlkreuz bauchschmerzen

    ,
  3. übungen rundrücken hohlkreuz

    ,
  4. rundrücken Bilder,
  5. hohlkreuz rundrücken,
  6. woran erkenne ich ein hohlkreuz,
  7. rundrücken bauch,
  8. wie erkenne ich ein hohlkreuz,
  9. rundrücken hohlkreuz,
  10. rundrücken schmerzen,
  11. rundrücken hohlkreuz übungen,
  12. rundrücken bauchmuskeln,
  13. übungen hohlkreuz rundrücken,
  14. woran erkenne ich einen rundrücken,
  15. rundrücken erkennen,
  16. hohlkreuz trainingsplan,
  17. hohlkreuz stütze,
  18. hohlkreuz und rundrücken,
  19. trainingsplan hohlkreuz rundrücken,
  20. rundrücken wegtrainieren,
  21. rundrücken beseitigen,
  22. wie erkenne ich einen rundrücken,
  23. wie erkenne ich hohlkreuz,
  24. rundrücken verschwunden,
  25. rundrücken und hohlkreuz
Die Seite wird geladen...

Rundrücken/Hohlkreuz ... pure Verzweiflung :/ - Ähnliche Themen

  1. Thermopure von MyProtein

    Thermopure von MyProtein: Hallo, ich wollte mal fragen ob sich hier jemand mit dem Thermopure von MyProtein auskennt? Wieso sollten minderjährige es nicht nehmen? Und ist...
  2. Kreatin Ultimate Nutrition Creapure

    Kreatin Ultimate Nutrition Creapure: Halloo könnt ihr das bitte checken, will mir kreatin kaufen von diesem Laden http://www.sharkfitness.ch/sporternaehrung-kreatin-c-647_796.html...
  3. frage zu champion nutrition pure whey

    frage zu champion nutrition pure whey: Nimmt das einer von euch!!!weiss einer von euch wieviel man davon nehmen sollte?is ja ein messbecher dabei,aber letztens hattte ich bauchschmerzen...
  4. Mehrkomponenten-Eiweiss oder pures Molke-Eiweiss?

    Mehrkomponenten-Eiweiss oder pures Molke-Eiweiss?: Hi allerseits, Inwieweit Unterscheiden sich pure Whey- und Mehrkomponenten-Eiweiss- Produkte in ihrer Wirkung? Ist was dran an dem...