sauerkrautauflauf

Diskutiere sauerkrautauflauf im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; zutaten: 500 gr rinderhack (ich geh immer zum metzger, such mir ein mageres stück aus und sag ihm, dass er mir das als hackfleisch geben soll -...

  1. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    zutaten:

    500 gr rinderhack (ich geh immer zum metzger, such mir ein mageres stück aus und sag ihm, dass er mir das als hackfleisch geben soll - so kann ich sicher sein, dass das nicht fettig ist!)

    1 dose sauerkraut
    1 beutel reis
    2 becher creme legere oder yoghurt geht auch (aber besser mit creme legere)
    1-2 zwiebeln (kommt auf die grösse an)
    4 zehen knoblauch
    salz, pfeffer, majoran, paprika zum würzen

    zubereitung:

    reis vorkochen.
    wasser in einem grösseren topf erhitzen, den sauerkraut für 3-4 min reingeben, kochen lassen, dann abtropfen, auf die seite stellen.

    die fein gewörfelte zwiebel andünsten, rinderhack dazu geben und scharf anbraten! danach knofi hinzu geben, mit salz, pfeffer, majoran und paprika abschmecken (mengen kann ich nicht sagen, ich mach das nach gefühl. am anfang schritt für schritt würzen und zwischendurch immer mal kosten). nun auch das vom herd nehemn und den ofen auf 200 grad vorheizen.

    jetzt vermischt man das hackfleisch mit dem reis. eine feuerfeste form hernehmen und mit olivenöl ausstreichen oder mit backspray einsprühen.
    man gibt nun unten eine schicht vom fleisch-reis-gemisch rein, auf diese schicht etwas creme legere verteilen, dann eine schicht sauerkraut drüber, dann wieder eine schicht fleisch-reis-gemisch und wieder creme legere, usw....bis alles aufgeschichtet ist. oben den rest vom creme legere drüber, etwas pfeffer und rote paprika drüberstreuen (der farbe wegen :D) und für ca 20 min in den backofen schieben!

    hat viel EW und viel vitamin C auf jeden fall.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: sauerkrautauflauf. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sauerkrautauflauf

Die Seite wird geladen...

sauerkrautauflauf - Ähnliche Themen

  1. Sauerkrautauflauf

    Sauerkrautauflauf: Hab gestern mal was kalorienarmes zu Abend gegessen. Zutaten: - eine große Dose Mildessa Mildes Weinsauerkraut ca. 630g (22kcal pro 100g) - 2...