Trainingsfragen

Diskutiere Trainingsfragen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, ich bin neu hier und falls ich hier im falschen Unterforum bin bitte einfach verschieben:) Erstmal zu mir: Ich gehe 3 mal in...

  1. Sulzi

    Sulzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich bin neu hier und falls ich hier im falschen Unterforum bin bitte einfach verschieben:)

    Erstmal zu mir:

    Ich gehe 3 mal in der Woche ins Fitness und Spiele 3 mal die Woche Fußball.

    "Trainingsplan"

    Mo=Bizeps,Trizeps

    3x8 SZ-Curls
    3x8 Reverse-Curls
    3x12 Klimmzüge (an nem Gerät)
    3x10 Liegestütze +5kg auf dem Bo
    3x8 Arnold Dips +5kg auf den Beinen
    3x8 Enge Liegestütze

    Was könnt ich noch für Trizeps Übungen machen? Bei Kurzhanteln habe ich recht schiss,dass ich die Übung falsch durchführe.

    Abends habe ich dann Fußball Training.

    Mittwochs=Rücken,Brust

    3x8 Bankdrücken
    3x10 Liegestütze +5 kg auf dem Bo
    3x8 Butterfly
    3x8 Dips am Gerät

    3x8 Klimmzüge am Gerät
    3x8 Oberkörperheben am Gerät / Hyperextension

    Gibt es weiter Rückenübungen wo recht simple sind?


    Donnerstag Fußballtraining.

    Freitag=Beine

    3x8 Beincurl am Gerät
    3x8 Beinstrecken am Gerät
    3x8 Beinpresse gerade im sitzen
    3x20 Kniebeugen


    Bei jedem Satz bleibt bei mir das Gewicht gleich.

    Meine Ernährung besteh eigentlich aus wenig Fett,viel Eiweß,mittelmäßig Kohlenhydrate

    Sonntag Fußballspiel.

    Meine Frage:

    Trainingsplan ist ok? Trainiere nun fast 1 Jahr.
    Ab wann bemerk ich denn wirklich einen Fortschritt an meinem Bizeps/Trizeps? Den meisten Fortschritt merk ich bislang nur an den Beinen.


    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsfragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    Wer hat dir denn den Quatsch zusammengestellt?

    Wenn man splittet, dann trainiert man große und kleine Muskelgruppen zusammen (z.B. Brust und Bizeps, Rücken und Trizeps), aber NICHT "Bizeps und Trizeps", und dann "Rücken und Brust"...

    So was kann man machen, wenn man ein gewisses Niveau erreicht hat (Arnold hat z.B. eine zeitlang Rücken und Brust zusammen trainiert-das ist aber ABSOLUT NICHTS für Anfänger, sondern NUR für (weiter) Fortgeschrittene)...

    Vom Grundsatz her:
    Erst große Muskeln, dann kleine trainieren (erst Brust, dann Trizeps)
    Schwere, komplexe Grundübungen VOR Maschinenübungen (Kniebeuge VOR Beinheben a.d. Maschine).

    Konzentriere dich auf die Grundübungen (Bankdrücke, Dips, Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzüge, Rudern, Push-Press oder Military Press, Arnold Press....)-mehr brauchst du eigentlich nicht..
     
Thema:

Trainingsfragen