Trainingsplan-Fragen ANFÄNGER!

Diskutiere Trainingsplan-Fragen ANFÄNGER! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Jo, wollte euch mal paar Fragen zu meinem Trainingsplan + Creatin stellen. Zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, 1,81cm groß und wiege ca. 70 kg. Ich...

  1. #1 Synergy, 12.02.2014
    Synergy

    Synergy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jo,
    wollte euch mal paar Fragen zu meinem Trainingsplan + Creatin stellen.
    Zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, 1,81cm groß und wiege ca. 70 kg. Ich trainiere schon seit Anfang Oktober, jedoch hab ich die erste Zeit "falsch" trainiert (mein Trainer hat mir 'n 3er Split gegeben, erst seit bisschen mehr als 2 Monaten mach ich 'n Ganzkörpertraining).

    Ich geh 3x die Woche ins Studio (Mo - Mi - Fr)

    Brustpresse
    Butterfly
    Latziehen (Maschine)
    Rudern (Maschine)
    Reverse Schulter (Maschine)
    Kabelzug f. Bizeps (Seil)
    Arm Curls
    Kabelzug f. Trizeps (Seil)
    Bauch u. Beine

    Mache grundsätzlich immer 3 Sätze á 8-10 Wdh.

    1. Passen die Sätze u. Wiederholungszahlen? Hab irgendwo gesehen das man generell lieber 12-16 machen soll?!
    2. Habe immer wieder gelesen das man die Kabelzüge für Bizeps und Trizeps lieber mit ner Stange machen soll, stimmt das?
    3. Sollte ich lieber Hanteln anstatt den Kabelzug nehmen? Was ist allgemein besser, Hanteln oder Kabelzug?
    4. Darf ich noch Dips/Klimmzüge irgendwie einbauen oder ist das zu viel?
    5. Ich überlege mir Anfang April vielleicht eine Creatin Kur zu machen. Was meint ihr, Ja oder noch viel zu früh?

    Danke falls ihr das hier beantwortet. :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 12.02.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Hier mal ein Alternativ Ganzkörperplan ohne Maschinen, nur das Eisen und du . Schreibe dennoch die -maschinenübung dahinter-

    1 Kniebeugen und Kreuzheben von Einheit zu Einheit wechselnd ( Beinpresse und Hyperextensions))
    2 Militäry Press ( Schulterpresse)
    3Langhantelrudern vorgebeugt im Untergriff (Rudermaschine)
    4Bankdrücken oder vorgebeugte Dips(Brustpresse)
    5Klimmzüge( Latzug zur Brust)

    Alle Übungen mit drei Sätze und 8-12 Wiederholungen . Wenn du dann noch Power hast kannst du noch Übungen wie Aufrechtes Rudern, French-Press, Bizepscurls ect hinzufügen .

    Es ist Ratsam freie Hanteln zu wählen , da du dabei ganze Muskel ketten oder Gruppen trainierst , und nicht wie an der Maschine Einzelne Muskeln isoliert trainierst.

    Kreatin erst wenn überhaupt, wenn du am absoluten Limit trainierst, wozu du aber noch lange zeit brauchen wirst , da du dich noch lange Zeit ohne Hilfsmittel steigern wirst .
     
Thema:

Trainingsplan-Fragen ANFÄNGER!

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan-Fragen ANFÄNGER! - Ähnliche Themen

  1. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  2. Ich bin überfordert (Anfänger)

    Ich bin überfordert (Anfänger): Guten Tag, ich wollte demnächst mit dem Fitness anfangen aber die Ernährung überfordert mich einfach sehr und stellt sich überkompliziert an Ich...
  3. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  4. Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer)

    Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer): Grüße, ich bin seit knapp 3 Wochen aktiv 3 mal die Woche im Mcfit und hätte paar Allgemeine Fragen, da es mein erstes mal ist, dass ich aktiv...
  5. Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger

    Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger: Hallo Ich hole mal kurz etwas aus. Durch eine Krankheit habe ich eine Art Rheuma. Es gehört dazu ist aber nicht direkt Rheuma. Man hat mir...