Trainingsprobleme!

Diskutiere Trainingsprobleme! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich trainiere seit ca. 3 Monaten nach einem GK-Plan. Anfangs hat auch alles super geklappt, bis ich vor zwei ein halb Wochen die Gewichte...

  1. ANTA_

    ANTA_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich trainiere seit ca. 3 Monaten nach einem GK-Plan. Anfangs hat auch alles super geklappt, bis ich vor zwei ein halb Wochen die Gewichte erhöht habe. Natürlich war es schwerer als zuvor, aber ich konnte alle Übungen ohne Probleme bewältigen. Jedoch habe ich jetzt ein Problem. Und zwar macht mein rechter Arm irgendwie Probleme. Er tut nicht weh oder sonstiges aber ich schaffe die Kilos, die ich vor zwei Wochen noch heben konnte jetzt nicht mehr. Zuerst absolivere ich Kniebeugen und Ausfallschritte. Danach mache ich Frontdrücken vorgebeugt. Bis dahin gibt es auch keine Probleme, wobei beim zweiten Satz vom Frontdrücken ich höchstens noch 10 Wdh. schaffe bei 27,5kg. Danach mache ich 2 Sätze a 12Wdh Überzüge. Die gehen auch noch einiger Maßen. Aber dann will ich Bankdrücken machen und ich habe schon echt Probleme die Gewichte (32,5kg) hochzukriegen. Den ersten Satz schaffe ich noch mit max. 10 Wdh, eher 8. Beim zweiten Durchlauf schaffe ich eigentlich gar nicht mehr die 8 Wdh. nur mühseelig und zentimeterweise schaffe ich es die Hantel hochzudrücken. Fliegende danach gehen eigentlich gar nicht mehr, jedenfalls schaffe ich kaum noch die 8WDh. Ich frage mich jetzt woran das liegen könnte. Immerhin tut mir der Arm gar nicht weh und es betrifft in erster Linie den Trizeps des rechten Armes, weil lh-curls funktionieren noch einwandfrei. Cardiotraining mache ich garnicht, weiß nicht wozu ich das brauchen sollte. Ernähre ich mich falsch, oder sollte ich mal eine Woche Pause machen?

    Bitte helft mir
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingsprobleme!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 04.07.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    >>Ernähre ich mich falsch, <<

    hab ich was überlesen?*staun*
     
  4. ANTA_

    ANTA_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, ich esse eigentlich so viel wie ich kann pro Tag. Ich habe mal alle Kalorienwerte meinen Nahrungsmitteln zugewiesen und komme gerade mal auf knappe 2000kcal pro tag oO?
    Dabei esse ich morgens eine Scheibe Schwarzbrot (meistens mit Nutella). Zur Schule nehme ich 3 Körnerbrötchen, mal auch Sesam oder Zwiebelbrötchen mit, die alle mit magerem Fleisch belegt sind wie Pute, LAchsschinken, Kassler, usw. Dann esse ich jeden Tag einen Apfel, zwei Pflaumen, eine Paprika oder eine halbe Gurke und eine Nektarine. Wenn ich nachhause komme, esse ich Mittag (meistens HÜhnerfleisch mit Reiß oder Seelachs mit Bohnen). Am Abend esse ich dann noch etwas eiweißhaltiges. An trainingstagen nehme ich 1 stunde vor dem training einen eiweissshake zu mir und direkt nach dem training und während des trainings trinke ich 1liter wasser. insgesamt trinke ich so 3liter waser am tag. ich habe mir schon die ernährungsguides durchgelesen aber wenn ich nichtmal meinen eigentlichen kalorienbedarf pro tag decke, was soll ich dann noch tun?
     
  5. #4 rosch1986, 04.07.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Mehr essen. ;)

    Poste mal deinen konkreten Gk-Plan.
    Vielleicht kann dir dann weitergeholfen werden.


    Gruß,
    Rosch.
     
  6. ANTA_

    ANTA_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mal alles was ich heute gegessen habe zusammengerechnet.

    Morgens: Müsli, eine Scheibe Ananas, ein Knoppas, ein Joghurt und ein Actimel

    2. Frühstück: Zwei Brötchen mit Wurstbelag, eine Banane, Wasser

    1.Snack: Einen Apfel

    Mittag(falls ich schon zuhause bin): Reis oder Nudeln, Proteinshake

    2. Snack: Ein Brötchen, eine halbe Gurke, zwei Plaumen, eine Birne

    Abendbrot: Seelachs mit Bohnen oder Hühnerfleisch mit Reis

    3. Snack: Apfel, + Proteinshake

    Snack vorm Schlafen gehen: irgendwas eiweißhaltiges wie Käse oder Milch

    Also wenn ich jetzt alles zusammenrechne, dann komme ich auf ca. 2600kcal. Jedoch esse ich nicht immer Mittagessen, weil ich halt meistens erst gegen 17Uhr zuhause bin. 1std. vor dem Training trinke ich einen Proteinshake und nach dem Training esse ich eine Banane. Kurze Zeit später trinke ich dann noch mal nen Shake.

    Naja ich trainiere halt nach einem GK-PLan, der folgendermaßen aussieht:

    3xKniebeugen a 12Wdh. 10kg
    2xAusfallschritte a 20Wdh. 10kg
    2xvorgebeugtes Rudern a 12Wdh. 27,5kg
    2xÜberzüge a 12Wdh. 10kg
    3xenges Bankdrücken a 12Wdh. 32,5kg
    3xfliegende a 12wdh. 10kg
    3xfrontdrücken a 12wdh. 20kg
    3xwadenheben a 20wdh 10kg
    3xfrenshpresses a 12wdh. 10kg
    3xlh-curls a 2wdh 15kg
    3xcrunches a 12wdh

    für den plan brauch ich so ne stunde + 5-10min

    Vielleicht ist mein Plan so üppig, vielleicht sollte ich auch mal meinen Plan wechseln bzw umsteigen? Keine ahnung was ich da falsch mache...
     
  7. Anzeige

  8. #6 rosch1986, 05.07.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ernährung schaut ganz gut aus. ;)

    Für einen Gk-Plan ist das Volumen viel zu hoch, die Reihenfolge nicht korrekt und die Übungen sowie Wdhlg. auch nicht optimal.

    Wie lange trainierst du schon nach dem Gk-Plan?
    Evtl. ist es auch Zeit auf einen Split umzusteigen!? ?(

    Gk-Plan wäre so besser:

    --> 8-12Wdhlg. (bis zum Muskelversagen)
    10min Cardio
    3x Kniebeugen
    3x Kreuheben (Pflichtübung!^^)
    2x vorgebeugtes Rudern
    3x Bankdrücken
    2x Seitheben
    2x Dips od. Kickbacks
    2x KH-Curls
    3x Wadenheben
    3x Crunches
    5-10min Cooldown


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  9. ANTA_

    ANTA_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    wieso ist die reihenfolge nicht korrekt? ich trainiere von groß zu klein und die anzahl der wiederholungen varrient sich bei mir, denn meine beine möchte ich nicht so stark trainieren, den aufgrund genetischer veranlagerungen habe ich schon so richtige fußballlerwaden und die möchte ich nicht noch weiter trainieren.
    naja ich trainiere seit ca. 3monaten nach diesem plan und ich möchte auch in 1-2 wochen auf ein splittraining umsteigen. jedoch muss ich mich noch mit dem thema befassen.
    ich habe gerade eben wieder trainiert. Mir ist aufgefallen, dass nur der rechte Arm schlafft. Es fühlt sich so an, als würde die komplette Schulter die Last nicht tragen können. Mit dem linken Arm bekomme ich alles richtig hoch, nur der rechte Arm will nicht. KAnn ich mir was verstaucht haben oder ist der Muskel verletzt? Vielleicht habe ich ihn überansprucht oder zu stark belastet?

    danke schon mal
     
Thema:

Trainingsprobleme!