Vorstellung und Trainingsproblem

Diskutiere Vorstellung und Trainingsproblem im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich bin neu hier und grüsse hiermit mal alle sportbegeisterten Mitglieder! Mein Schwerpunkt beim Training liegt im Muskelaufbau....

  1. *patt*

    *patt* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und grüsse hiermit mal alle sportbegeisterten Mitglieder!

    Mein Schwerpunkt beim Training liegt im Muskelaufbau.


    Ich absolviere 3x die Woche Hypertrophietraining im Studio.

    Mein Training sieht so aus.
    -alle Grundübungen (Ganzkörpertraining)
    -Trainingskonzept: 8-12 Wdh. , Anspannungszeit / TUT pro Satz: 45 Sekunden
    -Periodisieren: alle 2 Monate auf Kraftausdauerblock umstellen: Wdh. -Zahl auf 20-25 Wdh. erhöht, 5Satzanspannungszeit / TUT: 65 Sekunden
    -nach dem Training: 10 Minuten Cool-Down auf dem Crosser


    Supplement:
    Eiweißshake nach dem Training
    -alternativ: Buttermilch / Kefir 500 ml.

    Ernährung 1 Std. vorm Training:
    -Milch mit Haferflocken, Banane

    Sonst ausgewogene Ernährung. Viel Rohkost.
    Kcal pro Tag: ca.2000

    Flüssigkeit:
    4 l Mineralwasser pro Tag

    Frage:
    Wie sollten die Nährstoffe verteilt sein ?
    Weniger Kohlenhydrate und mehr Eiweiß?
    Wann Low-Carb-Diät machen?

    Momentan will ich schwerpunktmäßig den Bauch trainieren.
    Ich mache hierzu alle 2 Tage ein isoliertes Bauchtraining mit den Grundübungen:
    Beinheben
    Crunches

    Problem:
    Ich habe eine Tendenz zu einer X-Form. Es sieht so aus als wenn meine Hüfte breiter wirkt - vielleicht sieht man das auf dem Foto auch?
    Was kann ich dagegen tun??

    Ich möchte auch mein Körperfett reduzieren, da die Bauchmuskeln erst dann richtig zur Geltung kommen.
    Ich habe mir überlegt mindestens 2x die Woche ein 45-minutiges Lauftraining auf dem Crosser zu machen.
    Nur sehe ich da folgendes Problem: Wenn ich jetzt ein Kaloriendefizit anstrebe - verliere ich dann nicht zwangsläufig die Muskelmasse, die ich mühsam aufgebaut habe?
    Reicht es aus, wenn ich meinen jetzige Kalorienzufuhr bei behalte und nur mehr Ausdauertraining mache?

    Wäre euch für eine Hilfestellung sehr dankbar!
    Hier ein Bild von mir! vielleicht hilft das um sich ein genaueres Bild zu machen.
    http://img263.imageshack.us/my.php?image=pict0186ad0.jpg

    Gruß
    Patt
     
  2. Anzeige

  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    denke nicht das du an muskelmasse verlieren wirst so lange du das kaloriendeficit nicht übertreibst. durch das ausdauertraining verbrennst du ja weitere kalorien was ja den sinn hat so leichter das kaloriendeficit zu schaffen. zum abnehmen brauchst du halt nen kaloriendeficit wie du dieses bkommst ist ja vom prinzip her egal
     
Thema: Vorstellung und Trainingsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsfehler kraftsport

    ,
  2. kaloriendeficit

    ,
  3. trainingsfehler hüfte

    ,
  4. kraftsport trainingsfehler,
  5. buttermilch oder kwfir vorm training,
  6. trainingsfehler muskelaufbau,
  7. trainingsprobleme beim kraftsport
Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Trainingsproblem - Ähnliche Themen

  1. proudaustrian Vorstellung

    proudaustrian Vorstellung: Hallo! Ich bin Kilian, komme aus Österreich wie leicht zu erkennen ist und bin 16 Jahre alt. Ich arbeite seit 1 Jahr im Handwerk und am Bau, gehe...
  2. Hey hallo, kurze Vorstellung

    Hey hallo, kurze Vorstellung: Hi, ich bin Jens, 33 Jahre und trainiere auch schon jahrelang - mit Aufs und Abs. (Wie Hantelcurls.) Aktuell habe ich eine längere Diät hinter mir...
  3. Vorstellung und Grüße aus Vorarlberg

    Vorstellung und Grüße aus Vorarlberg: Hallo Zusammen! Ich wollte mich kurz Vorstellen : 11: Ich bin 32 Jahre Alt und fange Fitness gesehen nochmals von vorne an. Die letzten Jahre...
  4. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...
  5. Mitgliedsvorstellung

    Mitgliedsvorstellung: Moin, ich bin 23, Student und wohne in Karlsruhe. Ich habe in einem Zeitraum von meinem 15.-18. Lebensjahr oft und intensiv Kraftsport betrieben....