Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hey, :wink also ich bin auch einer von viele die auf das Ende der Pubertät zu gehen und nun die Zeit anfängt, wo man weg vom Rechner will und...

  1. #1 sherlock, 27.07.2006
    sherlock

    sherlock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, :wink

    also ich bin auch einer von viele die auf das Ende der Pubertät zu gehen und nun die Zeit anfängt, wo man weg vom Rechner will und raus in die Welt. Und das natürlich möglichst attraktiv auf die Damenwelt.

    Nun mal zu mir. Ich bin 90er Jahrgang, also 16 Jahre, ca. 178 cm groß und 78 kg schwer.

    Und natürlich hat auch mich mein Bauchansatz zum Nachdenken befördert, wie schön doch ein Sixpack wäre mit durchtrainiertem Körper.

    Nun, ich spiele aktiv Fussball im Verein, seit längerer Zeit. Deshalb bin ich mit meinen Beinen relativ zufrieden, sind eigentlich schon muskolös, aber da ist auch noch Fett. Daher liegt mein Hauptaugenmerk eher auf den Oberkörper.

    Wie gesagt, ich habe einen Ansatz des bekannten Schwimmrings, also der Bereich um den Bauchnabel herum, geht halt quasi rundherum. Über dem Bauchnabel, wo ja die 4 der 6 "Packs" sind, kann ich gaaanz leichte Konturen erkennen, allerdings wird mir klar, das die Fettschicht über den Muskeln zu dick ist.

    Ich würde mich als einen etwas "breiteren" Typ bezeichnen, also kein Schmächtling, diese 60-65 kg Typen. Also an mir ist schon was dran. Naja, halt so kräftiger Typ.

    Ok, ich werde mal etwas konkreter. Mein Ziel ist nicht unbedingt der krasse Muskelaufbau, sondern eher dezent sportlich (durchtrainiert). Wie gesagt, ich spiele Fussball und das auch nicht in den Gurkenligen, und ich merke, wie sehr mich manchmal mein eigener Körper zu mehr Leistung hindert. Da geht es hauptsächlich um Beweglichkeit und Schnelligkeit, wo ich zwar nicht schlecht bin, wo ich aber genau weiß, dass wenn ich insgesamt etwas sportlicher und leichter wäre, ich da noch viel Reserven hab (Vorbilder sind da natürlich die ganzen Brasilianer, die so leichtfüssig wirken).
    Und wenn man dann so übermäßig breite Schultern hat und so zwei dicke Brüste hat, behindert das einen zu sehr.

    Naja, ich habe halt auch irgendwie komplexe mit mir selbst, also zB das ich nicht ins Schwimmbad möchte, weil ich mich dafür zu dick fühle, obwohl mir jeder sagt, ach was das stimmt nicht. Aber ich bin da nunmal so zu mir selbst, und in der Beziehung habe ich nunmal kein Selbstvertrauen. Das habe ich auch nicht vor, mir das hier zu besorgen.

    OK, also ich habe dann erstmal etwas angefangen, paar Übungen im Zimmer zu machen, beschränkte sich eigentlich auf Sit-Ups, Liegestützen, Handstand und Beineheben liegend. Habe mir dann mal die Hanteln geschnappt von meinem Vater, der mir aber um alles in der Welt das nicht erlauben würde, er sagt, freie Gewichte für Anfänger sind ganz schlecht. Aber ich traue mich ehrlich gesagt nicht ins Fitnessstudio zu gehen, daher versuche ich soviel wie möglich zu Hause.
    Habe also eine Hantel, mit 4x 2,5 kg Gewichten, und so eine lange Stange (Ausdruck vergessen, also so zum stemmen) mit 4x 5 kg und so einen Gürtel. (PS: Habe die Gewichte jeweil um eine Scheibe auf jeder Seite reduziert.)


    So, um mal langsam zum Ende zu kommen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig, wie ich anfangen soll. Da macht man es sich natürlich leicht, und will einfach einen Plan bekommen, der das einen sagt, sowohl Ernährungs- als auch Trainingsplan. Nach einigem Einlesen auf dieser Seite und noch mehreren im Internet habe ich auch schon viel gelernt. Aber ich sag ganz ehrlich, für einen Anfänger ist das erstmal ziemlich abschreckend und bedrückend, ich zumindestens mache mir da im Moment irgendwie wenig Aussichten auf Erfolg, weil ich einfach nichts habe, woran ich mich orientieren kann.


    Facts:
    - 178 cm
    - 78 kg
    - kräftiger Körperbau

    - Problemzone Bauchansatz

    Ziele:
    - Kompletten Körper etwas durchtrainieren
    - Gewicht verlieren
    - daraus resultiert (hoffentlich) mehr Beweglichkeit und attraktiver Körper.


    Ziemlich viel, was ich hier schreibe, doch ich denke das ist doch besser, als wenn man nur schreibt, "wi krig ich nen sixpak shnel ich hab kein bok zu lesn sagt mir ma gefelligst alles".

    Freue mich über alles, was ihr mir auf den Weg gibt. Ich habe mir mal euren Trainingsplan für Anfänger ausgedruckt und werde den mal angehen.

    Hoffe, ich bekomme etwas ressonanz, auch gerne mit euren Gedanken ;)


    PS: Danke fürs durchlesen, auch wenn es erstmal abschreckt :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorstellung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 27.07.2006
    Florian

    Florian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstmal bin auch neu hier is ne sehr gute community wie ich finde.
    Zu deinem Problem am bauch hab das gleiche :(
    aber gehe regelmäßig 4x die woche zum fitness
    laufe 10 min.
    mache dann krafttraining etc.
    Ich verstehe nicht wieso du dich nicht traust ins fitnessstudio zu gehen!
    Brauchst dich nicht schämen es gibt immer welche die noch 1 drauf setzen :)
    Viel spass hier
     
  4. #3 SantaMaria, 31.07.2006
    SantaMaria

    SantaMaria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sherlock,

    habe mir deine Vorstellung gerade durchgelesen,klar, ist es am Anfang schwer,aber ich denke mal,du hast genügend Ergeiz und den Willen dazu ?!?

    Das ist schon Mal das allerwichtigste....

    Vielleicht kann ich dir da ein bisschen helfen.

    Da du ja viel Bewegung hast (Fussball=Fitneß/Kondition) gehe ich mal davon aus,dass du dich nicht optimal ernährst.

    Was kommt denn alles auf den Tisch ???

    P.S. Kein Angst vor einem Studio,da beisst dich keiner,wenn es finanziell bei dir geht,such dir ein Studio aus und los geht's (Hat für dich nur Vorteile)

    Grüsse aus Bayern....
     
  5. #4 sherlock, 01.08.2006
    sherlock

    sherlock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem das Frühstück ist bei mir meistens reichlich. Ein Ei mit Majonese, 3 Brötchen mit allem möglichen (Käse, Wurst, Tomaten, Frischkäse, etc. Allerdings keine Marmelade oder Nutella). Dazu Orangensaft und Tee.

    Zwischendurch ess ich meistens Joghurts, mal jeden zweiten Tag eine Mango.

    Döner, McDoof, Pizza oder Eis relativ wenig (1x mal die Woche, höchstens 2x)

    Hauptgetränk bei mir ist Cola Light (meistens die Freeway von Lidl) Hin und wieder Red Bull.

    Abends oft Nudeln mit Sahnesoßen.

    Chips, Süßigkeiten oder Bonbons auch eher selten, mal bei einem Filmeabend, aber auch eher selten.

    Ich denke mal, das jetzt nicht die kcal-Anzahl meiner Speißen zu hoch sind, sondern eher die Menge die ich verputze. Daher denke ich mal, kam auch mein enormer Wachstumsschub in den letzten Jahren.

    Mit 10 oder 11 Jahren hatte ich so eine Zeit, da war ich jeden Tag bei McDoof, hab kein Sport gemacht und ansonsten auch viel gegessen. Ich war jetzt nicht Kugelrund damals, aber sehr pummelig. Ich bin mir sicher das mein jetztiger Bauch noch von der Zeit stammt.

    Nun, schätze mal, eins meiner Hauptprobleme --> Das Kaloriendefizit schaffen...
     
  6. Anzeige

Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. proudaustrian Vorstellung

    proudaustrian Vorstellung: Hallo! Ich bin Kilian, komme aus Österreich wie leicht zu erkennen ist und bin 16 Jahre alt. Ich arbeite seit 1 Jahr im Handwerk und am Bau, gehe...
  2. Hey hallo, kurze Vorstellung

    Hey hallo, kurze Vorstellung: Hi, ich bin Jens, 33 Jahre und trainiere auch schon jahrelang - mit Aufs und Abs. (Wie Hantelcurls.) Aktuell habe ich eine längere Diät hinter mir...
  3. Vorstellung und Grüße aus Vorarlberg

    Vorstellung und Grüße aus Vorarlberg: Hallo Zusammen! Ich wollte mich kurz Vorstellen : 11: Ich bin 32 Jahre Alt und fange Fitness gesehen nochmals von vorne an. Die letzten Jahre...
  4. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...
  5. Mitgliedsvorstellung

    Mitgliedsvorstellung: Moin, ich bin 23, Student und wohne in Karlsruhe. Ich habe in einem Zeitraum von meinem 15.-18. Lebensjahr oft und intensiv Kraftsport betrieben....