Was für ein Plan ist sinnvoll für mich ?

Diskutiere Was für ein Plan ist sinnvoll für mich ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute! Ich bin 16 Jahre alt und trainiere jetzt seit ca. 3 Monaten. Bin 1,70m groß und wiege jetzt mittlerweile 60kg (Vorher 56kg/57kg)....

  1. #1 Albino98, 21.03.2015
    Albino98

    Albino98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin 16 Jahre alt und trainiere jetzt seit ca. 3 Monaten.
    Bin 1,70m groß und wiege jetzt mittlerweile 60kg (Vorher 56kg/57kg).
    Habe bis jetzt einen Ganzkörperplan gemacht. Da habe ich immer so 2/3 Übungen pro Muskel gemacht. Habe dann immer so 2h -2 1/2h trainiert... Man sieht auch schon kleine Erfolge... aber das gefällt mir irgendwie nicht mehr...
    Wollte deswegen aus diesem Grund einen 3er Splitt machen!
    Der würde dann so aussehen:

    MONTAG: Brust+Bizeps
    DIENSTAG: Schulter+Rücken
    MITTWOCH: Beine+Bauch
    DONNERSTAG: Brust+Bizeps
    FREITAG: Schulter+Rücken
    SAMSTAG: Beine+Bauch
    SONNTAG: FREI :zz:

    Wollte dann zu jedem Muskel so 4/5 Übungen machen.. Ich finde Splitt irgendwie viel besser weil man denn Muskel einfach intensiver trainieren kann und er aber auch mehr Regenerationszeit hat!
    Also was würdet ihr mir Empfehlen?
    Ich kann euch auch alle Übung einzeln nennen wenn ihr die braucht :D

    Bin neu und würde mich auf viele Antworten freuen!!! :)

    Danke jz schonmal :D:D
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 21.03.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.996
    Zustimmungen:
    251
    AW: Was für ein Plan ist sinnvoll für mich ?

    3er Split ist Unsinn.

    Würde empfehlen den GK weiter zu verfolgen und die Übunegn massiv runter zu schrauben. 2 Stunden sind viel zu viel und wahrscheinlich waren eine Menge unnötiger Übungen dabei.

    Den Muskel trainierst du nicht intensiver durch mehrere Übungen pro Muskelpartie, sondern hast nur eine stärkere Reizüberlastung des ZNS, aber einen Mehrwert hast du dadurch nicht.

    Grundübungen mit schweren Gewichten, das lässt den Muskel wachsen - in Kombination mit Regeneration natürlich.
     
  4. #3 Unregistriert, 21.03.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Was für ein Plan ist sinnvoll für mich ?

    TRIZEPS hab ich ganz vergessen.. wo soll ich den einbauen?
     
  5. #4 Unregistriert, 21.03.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Was für ein Plan ist sinnvoll für mich ?

    16 Jahre alt, trainierst erst seit 3 Monaten und willst jetzt schon Splitten?
    Was erwartest du den in 3 Monaten an sichtbaren erfolgen mit deinen 16 Jahren?
    Splitt ist meiner Meinung nach noch nichts für dich. Konzentriere dich besser auf deine Übungen und auf die Grundübungen generell. Zum Thema zeit, was machst du 2 1/2 Std. Im Gym?
    Sagt dir Kortison Ausschüttung etwas bei zu langem Training? Befasse dich erstmal mit der Thematik des Sportes bevor du am Anfang zu viel willst. Du schreibst dein alter plan gefällt dir nicht mehr ? Dein neuer ist nicht besser für einen Anfänger.
    Wie gesagt drei Monate ist viel zu kurz um mit einem Split anzufangen, baue erst einmal gute Kraftwerte auf bevor du den nächsten Schritt gehen kannst/sollst.

    Sache am Rande, dein Split plan ist für die Tonne. Das zeigt auch eine Art von Ahnungslosigkeit, Sorry.

    Viel Glück noch.
     
  6. #5 Unregistriert, 21.03.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Was für ein Plan ist sinnvoll für mich ?

    Kann mich meinem vorherigen Redner(n) anschließen !
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
  8. Anzeige

Thema:

Was für ein Plan ist sinnvoll für mich ?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Plan ist sinnvoll für mich ? - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  4. Fitness-Plan für Home Office

    Fitness-Plan für Home Office: Hallo, Ich arbeite nun seit 3 Monaten ausschließlich von zuhause (unabhänig von Corona war das sowieso geplant) und habe dadurch natürlich viel...
  5. Abnehmen, Empfehlung für Trainingplan

    Abnehmen, Empfehlung für Trainingplan: Hi zusammen, Ich bin neu hier und wollte euch mal um Unterstützung bitten. Ich bin 32 Jahre alt (Bürojob) und bin aktuell am abnehmen. Gestartet...