Was sagt ihr zu dem Trainingsplan?

Diskutiere Was sagt ihr zu dem Trainingsplan? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Da ich nur zweimal pro Woche trainieren kann habe ich mich für ein Ganzkörpertraining entschieden. ist das richitg? (oder evtl. 2er split?) so...

  1. #1 manuelbvb, 13.03.2012
    manuelbvb

    manuelbvb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Da ich nur zweimal pro Woche trainieren kann habe ich mich für ein Ganzkörpertraining entschieden. ist das richitg? (oder evtl. 2er split?)

    so schaut mein trainingsplan aus (erstmal 3 Sätze á 12 Wdh., nach ca 4 wochen setzte ich andere reichte mit maximalkraft training, also 3 Sätze á 4-6 Wdh. mit mehr gewicht, dann nach 3 wochen kraftausdauer 3 Sätze á 20 whd. ca 3 wochen lang. dann fang ich wieder von vorne an mit etwas anderen geräten, damit es nicht langweilig wird)

    mein trainingsplan:

    Bankdrücken
    Butterfly

    Klimmzug
    Rudern sitzend (2.griff)
    Rückenstrecker

    Crunch
    Sit-up
    Rumpfdreher

    Beinpresse (nur ein beingerät, da ich fußball spiele und dadurch schon viel training habe)

    Bizep Hantel

    Trizep Armstrecker


    Nebenzu Geh ihc noch zweimal in der woche schwimmen.

    Was sagt ihr dazu?
    Passt das? kann man da gute erfolge erzielen?
    auf was muss ich bei der ernährung achten usw.?
    ich weiß, ich habe ziemlich viele fragen, aber ich will möglichst gut trainieren :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 14.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Teile die deine Muskelgruppen die du trainieren möchtest lieber auf die 2 Tage auf. Denn so ist es viel zu viel und du überschreitest die optimale Trainingseinheitsdauer von 60-90min.
     
  4. Hart

    Hart Guest

    Die Hälfte deines Plans ist "murks".


    Wenn ich schon wieder so was lese wie "Beine trainiere ich nicht....die werden beim Laufen/Fußball/Radfahren genug trainiert", dann weiß ich schon, das derjenige sich weder mit der Trainingslehre noch mit der Physiognomie auseinandergesetzt hat.

    "Beine" als die größte Muskelgruppe im Körper wird 1. nicht beim "Fußball trainiert"-sondern beim Fußball spielen macht die Muskulatur nur, wozu sie da ist, und 2. schüttet die Beinmuskulatur beim Training die meisten (Wachstums)hormone aus, die für eine gesamte Entwicklung des kompletten Körpers unabdingbar sind.

    Butterfly als "Isolationsübung" kannst du weglassen. Stattdessen lieber Schrägbankdrücken (z.B. mit Kurzhantel)
    Du machst 3 Übungen für den Rücken (plus Schwimmen), aber nur 2 für die Brust (bzw. 1 1/2)......?
     
  5. #4 manuelbvb, 15.03.2012
    manuelbvb

    manuelbvb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke erstmal.

    Könnt ihr mir dann bei meinem Trainingsplan helfen?

    Wie sollte dieser ausschauen?
    Wasi st z.b. schrägbankdrücken?

    Könnt ihr mir einen besseren Trainingsplan empfehlen?
    ich benötige eure Hilfe
     
  6. #5 manuelbvb, 16.03.2012
    manuelbvb

    manuelbvb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen?
     
  7. #6 manuelbvb, 17.03.2012
    manuelbvb

    manuelbvb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo?
    bitte ich brauche einen trainingsplan!
     
  8. Anzeige

Thema: Was sagt ihr zu dem Trainingsplan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainiere 2er split und spiele fußball plan so okay

    ,
  2. manuel butterfly fitnes

Die Seite wird geladen...

Was sagt ihr zu dem Trainingsplan? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan / Ernährung - Was sagt ihr dazu?

    Trainingsplan / Ernährung - Was sagt ihr dazu?: Hallo Zusammen, ich betreibe seit "2 Monaten" Fitness / Kraftsport. Mein Ziel ist ein gesunder Körper und ca. 10 kg mehr Muskelmasse. Das...
  2. Mein trainingsplan - gut so? Bitte sagt doch mal!

    Mein trainingsplan - gut so? Bitte sagt doch mal!: Hallo Sportsfreunde bitte helft mir mal... Also, ich, Ende 20, bin seit Kindesalter an ziemlich sportlich unterwegs. Mein Fettanteil beträgt...
  3. H.I.T. Trainingsplan! Was sagt ihr dazu?

    H.I.T. Trainingsplan! Was sagt ihr dazu?: Brust: Bankdrücken, 2 Sätze mit 2 bis 3 WH Butterfly im Supersatz mit Dips, je einen Satz mit 4 bis 6 WH Arme: KH-Curl, 1 Satz mit 4 bis 6 WH...
  4. Mein Trainingsplan - was sagt ihr dazu?

    Mein Trainingsplan - was sagt ihr dazu?: Hallo, wie versprochen poste ich nun meinen Ganzkörpertrainingsplan zum "dran gewöhnen" .. was haltet ihr davon? Bankdrücken sitzend 3x15...
  5. Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS

    Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS: Hallo, bin Kampfsportler und mache in 6 Monaten Wettkampf, bin gerade auf Diät und möchte mit AAS unterstützen. Gibt es das Unterforum nicht mehr...