Welche Kurzhanteln?

Diskutiere Welche Kurzhanteln? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich im korrekten Bereich bin, daher sorry falls nicht: Ich habe mir zwischenzeitlich 2x5Kg und 2x10Kg...

  1. #1 Erik Janssen, 20.06.2022
    Erik Janssen

    Erik Janssen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob ich im korrekten Bereich bin, daher sorry falls nicht:

    Ich habe mir zwischenzeitlich 2x5Kg und 2x10Kg Kurzhanteln angeschafft um einige Workouts Daheim zu vollziehen. (Marke Superfit Hexagon - 6 Eckige).

    Nun hat mir ein Arbeitskollege (schon über 20 Jahre im Bereich tätig) von der Verstellbaren Kurzhantel erzählt, wo man mit einem Kniff verschiedene Gewichte anbringen kann (Bsp. Bowflex). Diese kosten zwar proi Stück 221€, wäre aber sogesehen günstiger als sich 5 paare unterschiedlicher Gewichte hinzustellen. (Kein Platzproblem vorhanden)

    Unabhängig jetzt vom Preis, hat jemand mit diesen schon Erfahrung gemacht, wie handlich diese sind, lässt sich damit gut trainieren oder tendiert Ihr dennoch zu den "unverstellbaren" Kurzhanteln? Zur Info: Ich trainiere verschiedene Muskelgruppen in den folgenden Gewichten: 5Kg, 7,5Kg, 10Kg, 15Kg und 20Kg. Müsste also wenn ich bei den unverstellbaren noch 3 x 2 Stück anschaffen.

    Das gleiche würde auch für ein Kettebell gehen, die es auch "Verstellbar" gibt.

    Bei Rückfragen, bitte gerne fragen, vielen Dank

    LG
    Erik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Kurzhanteln?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 22.06.2022
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    175
    Neben den festen und den Verstellbaren Hanteln gibts auch die Kurzhanteln mit Schraubverschlüssen da kannst du selber auflegen. Klar man muss natürlich nach jeder Übung abschrauben aber die sind wesentlich günstiger als verstellbare (im Schnitt ca. 2 € pro KG) hieße bei 2 KH mit je 15 KG Gewicht sind so ca. 30 Euro fällig, damit lassen sich dann auch deine Gewichtsbereiche abdecken.
    Eben bei A.... geschaut:
    Spezifikationen: 2er Set KH
    4 x ca. 2,5 kg Hantelscheibe = ca. 10 kg
    4 x ca. 2 kg Hantelscheibe = ca. 8 kg
    4 x ca. 1.5 kg Hantelscheibe = ca. 6 kg
    4 x ca. 1,25 kg Hantelscheibe = ca. 5 kg
    Kostenpunkt 36,99€ Kostenlose Lieferung.
     
    Geextah gefällt das.
Thema:

Welche Kurzhanteln?

Die Seite wird geladen...

Welche Kurzhanteln? - Ähnliche Themen

  1. Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?

    Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?: Moin Moin, Tach auch, klassisches Krafttraining mit schweren Gewichten kommt für mich nicht (mehr) in Frage, da ich aufgrund einer stark...
  2. Welche Kurzhanteln kaufen ?

    Welche Kurzhanteln kaufen ?: Hallo, habe bereits eine Hantelbank (Kettler Fitnesscenter Classic 100) mit Langhantelstange und zusätzlichen Gewichten. Jetzt fehlen mir aber...
  3. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  4. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  5. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...