Welche Tipps habe ihr für mich als Neueinsteiger?

Diskutiere Welche Tipps habe ihr für mich als Neueinsteiger? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe am Freitag mein erstes Probetraining und möchte dann direkt mit dem Thema Fitness/Bodybuilding beginnen. Welche Tipps habt ihr...

  1. #1 Neueinsteiger, 30.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2013
    Neueinsteiger

    Neueinsteiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe am Freitag mein erstes Probetraining und möchte dann direkt mit dem Thema Fitness/Bodybuilding beginnen.

    Welche Tipps habt ihr für mich?
    Meine Priorität liegt definitiv im Bereich Muskelaufbau (besonders Brustmuskeln und Bizeps/Trizeps).
    Ich habe mit überlegt, 60 - 70 % in Richtung Muskelaufbau zu trainieren und den Rest in Richtung Ausdauer / allgemeine Fitnessverbesserung.
    Einen Trainingsplan habe ich natürlich auch noch nicht, werde ich mir aber aufstellen lassen.

    Hab mal folgende Fragen an euch:
    1) Wie lange dauert es, bis ich erste erfolge im Bereich Muskelaufbau sehe?
    2) Reicht es, wenn ich 2x die Woche (für 1.h - 1,5h) trainiere? 2x würden sich neben der Uni gut einrichten lassen, wobei ich auch 3x schaffen könnte.
    3) Welche Maschinen eignen sich für das Training der Brustmuskulatur und der Bizeps/Trizeps besonders gut? (Ich trainiere lieber an einer Maschine anstatt mit Freihanteln).
    4) Habt ihr allgemeine Tipps, was ich beachten sollte (im Bezug auf das Training)?

    Zu meiner Person:
    20 Jahre
    Männlich
    56 KG
    1,78 Meter groß.


    MfG
     
  2. Anzeige

  3. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    zu deinen fragen :

    1. Dass sollte am anfang eigentlich recht schnell gehen das du veränderungen erkennst.
    2. 2mal wäre ok 3mal wäre ideal
    3. würde ich dir einen GK (ganzkörper trainingsplan) empfehlen , beinhaltet alle grundübungen wie zb : Bankdrücken, kreuzheben, kniebeugen, dips, klimmzüge.
    Hier im Forum gibt es dazu einen guten Plan den ich dir empfehle , denn die meisten pläne in einem studio sind eher nicht so geignet .

    ansonsten hat alles mit gedult zu tun , und natürlich wie du dich ernährst.
     
  4. #3 Neueinsteiger, 30.07.2013
    Neueinsteiger

    Neueinsteiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  5. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau :)

    Baue vielleicht noch kreuzheben , Kniebeugen , und Klimmzüge , bankdrücken , dips mit ein . Das sind grundübungen und sehr wichtig .

    Achte dabei auf die richtige Technik , schaue sie dir auf Youtube an , oder im Studio zeigen ( bei guten Personal )


    Wie sieht denn deine Ernährung aus ?
    Ca 60% deiner Erfolge ist der Ernährung zuzuschreiben !
     
  6. #5 Neueinsteiger, 30.07.2013
    Neueinsteiger

    Neueinsteiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen nicht besonders gut.
    Ich werde mir denke ich mal einen Ernährungsplan aufstellen lassen, ob ichs aber schaffe mich daran zu halten kann ich noch nicht sagen.
     
  7. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal hier im Forum , da gibt es viele Tipps und Tricks zur Ernährung .
     
  8. Anzeige

  9. #7 Neueinsteiger, 31.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2013
    Neueinsteiger

    Neueinsteiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage hätte ich.

    Macht es sinn am Anfang nur an den Maschinen zu trainieren (also kein Bankdrücken, keine Freihanteln, Dips etc.)?

    Zum einen Trainiere ich lieber an einer Maschine (da ich mir da irgendwie sicherer bin) und zum anderen schätze ich die Verletzungsgefahr auch als geringer ein.
     
  10. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Die ersten 3-4 Wochen kannst du ruhig an Maschinen trainieren . Um die Bewegungen zu lernen !

    Aber danach solltest du auf Freihantel oder langhantel gehen
     
Thema:

Welche Tipps habe ihr für mich als Neueinsteiger?

Die Seite wird geladen...

Welche Tipps habe ihr für mich als Neueinsteiger? - Ähnliche Themen

  1. Welches Proteinpulver und einige Tipps?

    Welches Proteinpulver und einige Tipps?: Hi Com, ich habe vor 1,5 Monaten angefangen regelmäsig ins Fitnessstudio zu gehen(3mal Pro Woche). Nicht nur um Muskelnanzubauen, sondern auch...
  2. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  3. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  4. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  5. Welche Dip Station

    Welche Dip Station: Hi Team, meine Dip Barren sind mir mit ihren 95 ccm Höhe einfach zu niedrig. Kann mir jemand höhere empfehlen. Sie müssten einzeln stellbar...