Welche Tipps habe ihr für mich als Neueinsteiger?

Diskutiere Welche Tipps habe ihr für mich als Neueinsteiger? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe am Freitag mein erstes Probetraining und möchte dann direkt mit dem Thema Fitness/Bodybuilding beginnen. Welche Tipps habt ihr...

  1. #1 Neueinsteiger, 30.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2013
    Neueinsteiger

    Neueinsteiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe am Freitag mein erstes Probetraining und möchte dann direkt mit dem Thema Fitness/Bodybuilding beginnen.

    Welche Tipps habt ihr für mich?
    Meine Priorität liegt definitiv im Bereich Muskelaufbau (besonders Brustmuskeln und Bizeps/Trizeps).
    Ich habe mit überlegt, 60 - 70 % in Richtung Muskelaufbau zu trainieren und den Rest in Richtung Ausdauer / allgemeine Fitnessverbesserung.
    Einen Trainingsplan habe ich natürlich auch noch nicht, werde ich mir aber aufstellen lassen.

    Hab mal folgende Fragen an euch:
    1) Wie lange dauert es, bis ich erste erfolge im Bereich Muskelaufbau sehe?
    2) Reicht es, wenn ich 2x die Woche (für 1.h - 1,5h) trainiere? 2x würden sich neben der Uni gut einrichten lassen, wobei ich auch 3x schaffen könnte.
    3) Welche Maschinen eignen sich für das Training der Brustmuskulatur und der Bizeps/Trizeps besonders gut? (Ich trainiere lieber an einer Maschine anstatt mit Freihanteln).
    4) Habt ihr allgemeine Tipps, was ich beachten sollte (im Bezug auf das Training)?

    Zu meiner Person:
    20 Jahre
    Männlich
    56 KG
    1,78 Meter groß.


    MfG
     
  2. Anzeige

  3. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    zu deinen fragen :

    1. Dass sollte am anfang eigentlich recht schnell gehen das du veränderungen erkennst.
    2. 2mal wäre ok 3mal wäre ideal