Wenig Muskel Zuwachs

Diskutiere Wenig Muskel Zuwachs im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich trainiere schon seit über einem Jahr drei mal die Woche. Ich habe recht wenig Muskel Zuwachs, ich merke zwar, dass mehr Kraft da ist,...

  1. #1 DerNiklas, 25.05.2014
    DerNiklas

    DerNiklas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich trainiere schon seit über einem Jahr drei mal die Woche. Ich habe recht wenig Muskel Zuwachs, ich merke zwar, dass mehr Kraft da ist, aber sehen tut man nicht besonders viel.
    Zu mir: ich bin 1,84m groß, bin 16 Jahre alt und wiege ca 66 kg.
    Ich würde daran gerne etwas ändern, aber weiß leider nicht wie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wenig Muskel Zuwachs. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-800

    T-800 Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Niklas,
    ich denke über Trainingsprogramme und ernährung wirst Du im Forum genug finden. Ein Gedanke, der mir noch gekommen ist, ist dass Du mit 16 Jahren auch erst gerade in dem alter bist, in dem man(n) frühestens anfangen sollte Krafttraining mit fremden Gewichten, also Hanteln etc., zu machen. Muskelaufbau ist auch immer eine hormonelle Sache, da kann es sein, dass Du evtl. in Deinem Alter noch nicht genug Testosteron ausschüttest-nicht persönlich nehmen bitte. Deinen Angaben zu folge bist Du scheinbar erstmal in die Länge geschossen, das war bei mir auch so. Die Breite kam dann erst in späteren Jahren.
    Meines Wissens nach kannst Du durch die Auswahl der richtigen Übungen der Hormonausschüttung auf die Sprünge helfen. Die Grundübungen wie Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben etc. sind dafür sehr gut. Aber nicht übertreiben, damit. Du bist noch jung, Dein Knochengerüst ist evtl. den Belastungen noch nicht gewachsen.

    Gruß und viel Erfolg
     
  4. #3 DerNiklas, 25.05.2014
    DerNiklas

    DerNiklas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Antwort, nicht aufgeben und weiter machen.
     
  5. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Fang mal an zu Essen. Du bist 16, du hast jetzt so früh die Möglichkeit schon vieles richtig zu machen, je früher du anfängst desto besser wird dein Leben später ;)
    Kann dir nur empfehlen deine kcal zu zählen…zBsp mit App fddb (ist wirklich kein Aufwand)
     
  6. #5 DerNiklas, 25.05.2014
    DerNiklas

    DerNiklas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es denn vielleicht auch sinnvoll zusätzlich mager Quark zu essen, da ich nicht besonders viel Eiweiß zu mir nehme. Habe aber angst, dass durch das zusätzliche Essen Fett am Bauch entsteht, das geht bei mir nämlich recht schnell.
     
  7. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Klar kannst du auch Quark essen. Wenn du minimal im kcal Überschuss isst, wirst du kaum Fett ansetzen wenn du ordentlich trainierst. Etwas Fett setzt man immer an…
    Taste dich langsam ran, sorg dafür das du erstmal 3-4 ordentliche Mahlzeiten isst und schau was passiert.
     
  8. Anzeige

  9. #7 PatrickDa, 26.05.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Beachte bitte auch, das es auf das WIE Du trainierst ankommt.
    Demnach richtet sich auch was für Ergebnisse bei deinem Training herauskommen.

    Ganz unabhängig von den Übungen und der Ernährung.
    Wenn Du mehr sichtbare "weiche" Muskelmasse aufbauen willst,
    dann musst Du mit mehreren Sätzen und moderaten Gewichten arbeiten.

    Training: 5 oder mehr Sätze je 90-150 Sekunden Dauer , Satzpause max.: 60 Sekunden
    Ergebnis: mehr sarkoplasmatische Hypertrophie durch energetische Erschöpfung -> Vergößerung des Muskelquerschnitts

    --

    wenn Du mehr "harte" definierte Muskeln aufbauen willst,
    dann musst Du mit hohen Gewichten und Intensität arbeiten. Dafür brauchst du dann weniger Sätze.

    Training: 1 - 2 Sätze je 50-90 Sekunden Dauer bis Muskelversagen
    Ergebnis: mehr sarkomere Hypertrophie durch hohe Muskelspannung, Mikrotraumata -> deutliche Steigerung der Kraft

    oder entsprechend deinen Zielen zwischen diesen beiden "Extremen"
     
  10. #8 Chirsten, 30.05.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht deine Ernährung aus?
     
Thema:

Wenig Muskel Zuwachs

Die Seite wird geladen...

Wenig Muskel Zuwachs - Ähnliche Themen

  1. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  2. Zu wenig Kalorien für Muskelaufbau?

    Zu wenig Kalorien für Muskelaufbau?: Hallo liebe Community! Ich habe mal eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Ich habe im Mai 2016 im Fitnessstudio mit Fitnesstraining...
  3. Zu viele Muskeln, genau richtig oder zu wenig?

    Zu viele Muskeln, genau richtig oder zu wenig?: Hallo Leute, ich schreib derzeit meine BLL über das perfekte Optische aussehen. Ich zeige einige Beispiele auf von Personen und brauche dazu viele...
  4. Frequenz der Belastung erhöhen => weniger Muskelkater?

    Frequenz der Belastung erhöhen => weniger Muskelkater?: Servus, ich bin bei meinen Körper auf ein komisches Phänomen gestoßen. Ich tendiere eigentlich zu relativ starkem Muskelkater, trainiere gerne bis...
  5. Fett abnehmen, wenig Muskel aufbauen

    Fett abnehmen, wenig Muskel aufbauen: Ich bin jetzt seit zwei Wochen im Fitness angemeldet und trainiere 3 mal die Woche. Ich mach Übungen für Rücken, Oberarme, Oberschenkel und Bauch....