Wie kann ich meinen Trainigstag Planen ?

Diskutiere Wie kann ich meinen Trainigstag Planen ? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi. Ich habe hier schon einiges Gelesen, aber ich habe irgendwie das problem das in meinen Alltag zu machen. Ich bin 42 und habe 14 Jahre gar...

  1. #1 Andreas1971, 26.02.2013
    Andreas1971

    Andreas1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ich habe hier schon einiges Gelesen, aber ich habe irgendwie das problem das in meinen Alltag zu machen.
    Ich bin 42 und habe 14 Jahre gar nichts gemacht.
    Dann ging es mit Rücken und Gelenk Problemen Los. Ausserdem habe ich Zugenommen nachdem ich mir im August das Rauchen Abgewöhnt habe.
    Am Schluß war ich mit meinen 1,89m bei 111KG.
    Jetzt gehe ich seit August aber auch wieder in Fitness Studio, mit Untersprechungen. (Weil Wirbel Ausgerenkt und Studio ging Pleite)
    Seit 2 Monten gehe ich jetzt Regelmässig und seit 4 Wochen sogar alle 2 Tage ca 2 Stunden.
    Ich habe mir einen Allgemeinen Trainingsplan Erstellen lassen um erstmal wieder den Körper daran zu Gewöhnen.
    Meine Rücken und Gelenkprobleme sind Zwischenzeitlich sogar Verschwunden.

    Als Ziele habe ich im moment Hauptsächlich Fett Abbau. Muskelaufbau soll aber kurz oder lang auch dazu kommen.
    Jetzt habe ich hier einiges mit Training und Ernährung gelsesen, aber irgendwie bekomme ich das in meinen Alltag nicht rein.
    Da ich nur Nachts Arbeite, sieht mein Tag ungefähr so aus:
    Zwischen 13 und 14 Uhr Aufstehen.
    FRühstücken (Meistens Haferflocken, Eier oder Milchprodukte)
    Danach jeden Zweiten Tag ins Studio.
    Nachmittags dann meistens Salat oder so.
    Gegen 18 oder 18:30 Uhr dann zur Arbeit.
    Morgens gegen 5 oder 6 Uhr Feierabend, Heim und ins Bett.

    Da ich mit dem LKW Unterwegs bin, kann ich mir halt auch nichts Warm machen.
    Packe mir meistens Belegte Brote ein.
    Auf der anderen Seite Überlege ich auch mal das Training Morgens nach Feierabend zu machen.

    Zusatzmittel habe ich hier Oft gelesen das die am Anfang nichts bringen, also lasse ich diese auch.
    Wochenende war ich bei 105,5 KG. Also 4,5KG weniger ist ja auch ein Anfang.

    Wie würdet ihr diesen Tag Planen ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 26.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Fettabbau : Rechne deinen Tagesbedarf an kcal aus, bleibe 300-500 kcal drunter ( Täglich ) . Und dabei munter weiter Trainieren . Habe selbst auch mal Nachtschicht gearbeitet und weiss wie schwer und kompliziert das mit dem Tagesablauf sein kann. Wenn du magst Poste doch mal deinen Trainingsplan. ?
     
  4. #3 Andreas1971, 05.05.2013
    Andreas1971

    Andreas1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Sorry wegen der späten Antwort. Aber hier Anmelden und dann geht der PC Kaputt, das passt natürlich.
    Mittlerweile habe ich einen Gesplitteten Trainingsplan der mir Persönlich auch gut Gefällt.
    Leider kenne ich jetzt nicht 100% alle Geräte Namen.
    An einen Tag habe ich für Brust 3 Geräte (Bankdrücken, Inclinepress & Firator), Trizep 3 Geräte und 1 mal je Schulter und Bauch (Maschine).
    An nen anderen Tag 3 mal Rücken (Lattziehen, LowRow und Sitzendrudern) 2 x Bizeps (Handel und Maschine) und Bauch (Sit Up).
    Tag 3 Beine (Beinpresse, Leg Extantion & Leg Curl), 1x Wade, nochmal Beine (Leg Press) und dann noch 2 mal Bauch (Maschine und Sit Up).
    Ins Studio gehe ich auch mindestens 3 mal die Woche und das Training am Wochenende nutze ich auch und Laufe da noch ne Stunde.

    Erfolge bis jetzt seit Mitte Januar bin ich von 111 KG auf 99,5 KG runter gekommen.
    Ich habe Ende Februar Angefangen meinen Bauch zu Messen. Bin von 108 cm auf 103 cm gekommen.
    Ich bin also Recht Zufrieden, auch wenn ich mir denke das ich mit 40 eh nicht mehr den Körper von nen 20 Jährigen bekomme.
    Im Moment mache ich mir einige Gedanken mit Ernährung, vor allem wenn ich Nachts Arbeite. Da Überlege ich ob Brot da das ware ist.
    Da ich schon einiges über Abnehmen und Kohlenhydrate gelesen habe.
     
Thema:

Wie kann ich meinen Trainigstag Planen ?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meinen Trainigstag Planen ? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich (weiblich) meinen Trainigsstand so halten?

    Wie kann ich (weiblich) meinen Trainigsstand so halten?: Hallo, ich bin weiblich, 25 Jahre alt, 1,65 cm groß und wiege 67 Kilo. Ich mache seit 2 Jahren Kraftsport und hatte sonst immer ein Gewicht so...
  2. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  3. Wie kann man den "Collar Gap" beheben?

    Wie kann man den "Collar Gap" beheben?: Hi, Mir fällt mittlerweile immer mehr auf, dass ich auf der rechten Seite beim anspannen/flexen ein signifikanten collar gap habe, also eine...
  4. Kann gelöscht werden

    Kann gelöscht werden: Kann gelöscht werden!
  5. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...