Wie oft pro Woche ins Gym bei 3er Split?

Diskutiere Wie oft pro Woche ins Gym bei 3er Split? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, undzwar hab ich eine wichtige Frage die mich schon seit tagen nervt.. Wie oft sollte ich bei einem 3er Split(Push-Pull-Legs) in der Woche...

  1. John21

    John21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    undzwar hab ich eine wichtige Frage die mich schon seit tagen nervt.. Wie oft sollte ich bei einem 3er Split(Push-Pull-Legs) in der Woche zum Fitness gehen? Bin 18 Jahre alt und trainiere seit einem Jahr.. Vor 3 Wochen bin ich zum 3er Split umgestiegen.. Mit dem Plan bin ich jetzt vollkommen zufrieden jedoch meinen jetzt paar Kollegen von mir das man bei 3x die Woche beim 3er Split nicht viel Fortschritte erzielen würde.. Also habe ich mir überlegt es so zu machen das ich eine Woche 3x gehe und die Woche danach 6x und dann wieder 3x usw. Was haltet ihr davon? Das ist ganz wichtig für mich wäre sehr dankbar wenn ein Erfahrener mir da weiterhilft :)

    Gruß
    John
     
  2. Anzeige

  3. #2 astra12, 30.11.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    also so unrecht haben die mit 6x die Woche nicht.
    das kann aber auch zuviel sein für dich. der Körper braucht Erholung. aber eben auch genug Reize für die Muskeln.
    muss es unbedingt ein 3er Split sein, dann teste doch ob einmal 6 Tage und einmal 3 Tage dir passen und dir langen.
    Ehe du da tausend um Rat fragst, höre auf deinen Körper, schaue was passiert.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  4. John21

    John21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Okay das werde ich tun danke ^^ Wie lange sollte ich das testen ? Und was empfehlt ihr mir denn außer nem 3er Split? Ich höre nähmlich das das beste nach Gk Umstieg auf 3er Split ist.. Das machen ja auch 90% der Bodybuilder.
     
  5. #4 astra12, 01.12.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    naja. prof. Bodybuilder trainieren das nach einigen Jahren und entsprechenden Kraftwerten. hast du die schon ?
    solange ist ein 2er Split bei 4 Trainingstagen eine gute Wahl für viele . man hat dann 3 freie Tage und die braucht der Körper meist auch.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    John21 gefällt das.
  6. #5 Patti90, 02.12.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    175
    6x die Woche Krafttraining halt ich für Natural Atlehten für zu viel. Anfangs lässt sich das durch großes Engagment und Einsatz durchziehen, doch das Übertraining dürfte bald alle Fortschritte zum stagnieren bringen. Profis haben oft durch Hormonsubstitution eine andere Stoffwechselsituation, dadruch schnellere regeneration und so ist das möglich...
     
    John21 gefällt das.
  7. #6 astra12, 02.12.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    ich denke wenn man alle deine Beiträge hier zusammen liest , fährst du mit richtiger Ernährung und 3x die Woche GK oder 4x 2er Split noch einige Zeit gute Erfolge ein.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    John21 gefällt das.
  8. Anzeige

Thema: Wie oft pro Woche ins Gym bei 3er Split?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3er split wie oft

    ,
  2. wie oft training im 3er.split

    ,
  3. 3er Splitt wie oft die Woche

Die Seite wird geladen...

Wie oft pro Woche ins Gym bei 3er Split? - Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. 2er Split Ok/Uk 3x pro Woche

    2er Split Ok/Uk 3x pro Woche: Moin Leute, hab mir von meinem Trainer gestern nen TP erstellen lassen, da ich vorher im 3er Split trainiert habe, es jetzt aber nur noch 3x pro...
  3. Wie Splite ich einen 3er Split für 4-5 mal die Woche ?

    Wie Splite ich einen 3er Split für 4-5 mal die Woche ?: Hey Sportsfreunde, und zwar war ging es um mein letztes Thema darum, dass ich wissen wollte wie ich meinen 3er Split der aus folgenden Tagen...
  4. 10 Wochen 3er Split beendet, was nun für mehr und Effektiveren Training?

    10 Wochen 3er Split beendet, was nun für mehr und Effektiveren Training?: Hey Sportskanonen! Nun wie ihr am Titel sehen könnt habe ich Heute meinen 10 Wöchigen 3er Split beendet. Bevor ich mehr sage, zeige ich euch...
  5. 2er Split 1 mal die Woche sinnvoll?

    2er Split 1 mal die Woche sinnvoll?: Hey Leute die Frage ist kurz und knapp, lohnt es sich einen 2er Split zu fahren denn ich nur 1 mal die Woche mache? Schaffe es wegen Abendschule...