Wie richtig anfangen?

Diskutiere Wie richtig anfangen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin! ich habe für mich realisiert, dass ich etwas tun muss. Meine aktuelle Situation: PC-Arbeit, im Home-Office, knapp 125KG bei 1,77m und wenig...

  1. #1 dieserdings, 30.06.2017
    dieserdings

    dieserdings Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    ich habe für mich realisiert, dass ich etwas tun muss. Meine aktuelle Situation: PC-Arbeit, im Home-Office, knapp 125KG bei 1,77m und wenig Bewegung (Dafür manchmal extrem viel und übertrieben) inklusive Schilddrüsen Unterfunktion. Das das nicht Gesund ist, sollte jeder erkennen. Ich habe das immer so hingenommen und mich eigentlich auch gar nicht schlecht gefühlt, aber mittlerweile merke ich schon heftigere Einschränkungen.
    Ich möchte also was tun und hab mich auch schon hier und da schlau gemacht. Aber das meiste, was ich finden konnte, ist eher an Leute gerichtet die etwas abnehmen oder einfach allgemein fitter werden wollen. Meine Frage wäre, wie gehe ich das Thema Sport bei meinem krassen Gewicht an? Mit welchen Übungen mache ich mir mehr die Gelenke kaputt, als das ich abnehme? Eine Ernährungsumstellung hab ich schon geschafft und halte ich tatsächlich ziemlich gut durch. Dadurch alleine sind bereits so 7 - 8 Kilo weg.

    Wie und mit was starte ich richtig?

    Freue mich auf euren Input!

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie richtig anfangen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 02.07.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.996
    Zustimmungen:
    251
    Also, in deinem Fall ist schon einmal die Ernährungsumstellung sehr hilfreich (wie du ja schon selbst festgestellt hast).

    Stellt sich natürlich die Frage, was du selbst für Sport machen möchtest. Im Internet folge ich derzeit einem Gamer, der bei über 170kg war. Er geht jetzt regelmäßig schwimmen, weil ihm das auch schon früher Spaß gemacht hat.
    Ich finde, gerade, wenn man abnehmen möchte und etwas mehr wiegt, ist es wichtig, dass man das mit der Art Sport macht, die einem am Besten gefällt.
    Wenn du sagst, du fährst lieber Fahrrad, dann mach es damit.

    Wobei bspw Joggen, erst später angegangen werden sollte (auch wenn einem das Spaß macht - aber da ist Warten etwas besser)
     
  4. #3 kebab96, 30.11.2017
    kebab96

    kebab96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme Geextah absolut zu, du solltest unbedingt etwas machen, das dir Spaß macht.
    Solltest du noch nicht wissen, was dir Spaß macht, kann ich dir Schwimmen ebenfalls empfehlen, da es vor allem extrem gelenkschonend ist!
     
Thema:

Wie richtig anfangen?

Die Seite wird geladen...

Wie richtig anfangen? - Ähnliche Themen

  1. Wann 'richtig' anfangen?

    Wann 'richtig' anfangen?: Moin, ich mache nun schon seit ca. Juli 2015 eine Diät. Seit 01. Dezember bin ich auch im Studio, mit Ziel Fettabbau. Habe bisher über 20 Kg...
  2. Mit Training anfangen nur wie richtig???

    Mit Training anfangen nur wie richtig???: Hallo zusammen, Nachdem ich meine Ernährung geändert habe und damit bereits in ca. 12 Monaten 25kg abgenommen habe fühle ich mich richtig wohl....
  3. Wie richtig anfangen zu trainieren?

    Wie richtig anfangen zu trainieren?: Laut der Seite hier sollte man so anfangen zu trainieren? GK-Plan für Einsteiger 2x Beinpresse 2-3x Bankdrücken 2x Latziehen 2x...
  4. anfänger,richtig anfangen

    anfänger,richtig anfangen: ssssssssssssssssssssss
  5. Wie richtig anfangen?

    Wie richtig anfangen?: Hallo. Ich habe vor mal wieder abzunehmen :) Vor knapp 5 Jahren wurde meine jüngste Tochter geboren und ich bin mit 116kg aus der Klinik damals...