Wo ein Wille ist... Es gibe einfach zuuu viele Übungen oO Hilfe :(

Diskutiere Wo ein Wille ist... Es gibe einfach zuuu viele Übungen oO Hilfe :( im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; .. ist ja bekanntlich auch ein Weg ;) Hallo erstmal, bin noch ganz neu hier und habe so einige Fragen die ich euch Stellen möchte, hoffe ich bin...

  1. #1 Hase_2013, 15.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2013
    Hase_2013

    Hase_2013 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    .. ist ja bekanntlich auch ein Weg ;)

    Hallo erstmal, bin noch ganz neu hier und habe so einige Fragen die ich euch Stellen möchte, hoffe ich bin nicht die tausendste die Fragt:/
    Ich bin gute 1,70 groß und wiege momentan 82kg, das ist zu viel ich weiß aber ich bin mit einem Anfangsgewicht von 95,5kg gestartet und bin ganz glücklich weil es so gut Klappt:) Also Diät ist ist nicht mein Problem aber das richtige Training dafür umso mehr:/

    Ich bin 24 und habe das letzte mal aktiv vor 8 Jahren Sport gemacht, habe damals Handball gespielt.. Seit dem sind ja so einige Jahre vergangen und so einiges an "Pudding" dazu gekommen :( jetzt wo ich den Kilos den Kampf angesagt habe möchte ich es aber gleich richtig machen, weil nur dünn reicht halt nich und die 13kg haben schon zu unschönem "schabbel" geführt:( Habe inzwischen wenigstens schon mal einen Laufplan, den ich auch brav befolge wenn ich nicht wie jetzt gerade eine Mandelentzündung habe... Gehe Montag- Mittwoch- Freitag laufen und Dienstag fahre ich Mountainbike im Wald. Nun mein eigentliches Problem: ich habe ca 30 verschiedene Übungen für Bauch, 30 für Beine, Po etc.... dann bin ich auch noch so schlau und lese doofe Fitnesszeitungen oder google nach NOCH MEHR Übungen nun bin ich absolut verwirrt und da ich keine Ahnung habe weiß ich nicht was jetzt nun wirklich gut ist :/ Ich möchte kein Bodybuilder werden aber gegen ein bisschen definition habe ich nichts einzuwenden, dazu kommt das ich leider eine extreme, ich nenne sie Büffelhüfte, habe und den Hüftspeck auch loswerden möchte! Ich bin inzwischen Besitzer von Sportmatte und verschiedenen Kurzhanteln die ich gern zu Hause für dieses Training benutzen würde, da ich ungern ins Fitnessstudio gehe:/

    Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich wie oft ich welche Übungen machen sollte, am liebsten für den ganzen Körper, wobei BBP (Hüfte natürlich eingeschlossen ;) )und Arme glaube ich am wichtigsten sind, da ich ja Beine durchs Laufen und Radfahren abdecke?!? Denke ich zumindest ;)


    Über Antworten wäre ich sehr dankbar würde mich gern nächstes Jahr im Bikini am Strand sehen ;)

    Euch erstmal noch einen schönen Abend und Liebste Grüß aus OWL :)
     
  2. Anzeige

  3. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Herzlich Wilkommen im Forum :)
    Erst einmal ist Laufen kein Beintraining aber da du eh erst einmal Anfangen willst wird dir wohl ein Ganzkörperplan wohl am besten
    helfen.
    Der wird dir eine gute Basis zum Aufbauen geben.
    Der Einstieg ins Krafttraining | Simply-Progress Hier findest du ein Beispiel.

    Nun sei dazu zu sagen wenn du deinen Bauch trainierst wirst du nicht am Bauch den Speck wegbekommen. So funktioniert der Körper Leider nicht.
    Generell zum abnehmen ist das wichtigste Cardio, Cardio und vor allem Ernährung.
    Cardio machst du ja schon mit Laufen und Mountainbiking. Das solltest du jeweils 30 Minuten oder mehr machen da erst nach etwa 20 Minuten überhaupt einen
    Nennenswerte Menge Fett verbrannt wird.

    Alle Übungen kannst du auch Problemlos mit Kurzhanteln ausführen. Dazu einfach bei Youtube mal suchen.
    Vor allem aber auf die Richtige Ausführung achten
     
Thema:

Wo ein Wille ist... Es gibe einfach zuuu viele Übungen oO Hilfe :(