Isolat nach dem Training?

Diskutiere Isolat nach dem Training? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Darin wurde beschrieben, dass unsere Glykogenspeicher nie gänzlich leer sein können, denn wenn sie es sind, können wir uns nicht mehr bewegen und...

  1. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    17
    Richtig, wir würden wahrscheinlich auf der Stelle tot umfallen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Isolat nach dem Training?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Geextah, 21.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.996
    Zustimmungen:
    251
    Gut dann hab ich das doch richtig im Kopf behalten :D
     
  4. #23 Smilodoxer, 21.11.2014
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Also reicht es quasi banane,quark und haferflocken zu sich zu nehmen um den Glykogenspeicher schneller aufzufüllen?
    Und das Proteinisolat kann man sich nach dem Training sparen?
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Oder eben eine normale ausgeglichene Mahlzeit.
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    17
    Haferflocken wären jetzt nicht unbedingt optimal, weil sie doch ein gewissen Fettanteil haben, aber für "unsere Ziele" spielt das keine große Rolle.
     
  7. #26 Geextah, 21.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.996
    Zustimmungen:
    251
    Ich hab mir angewöhnt nach dem Training einen Shake aus Milch und Quark zu machen, eine Prise Zucker rein und gut ist. Kann auch gerne nach einer Mahlzeit folgen. (Soll auch gar nicht so verkehrt sein, das nach der Mahlzeit zu machen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe)
     
  8. #27 Smilodoxer, 21.11.2014
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    besonders nicht für meine :)

    Ich habe heute übrigens ein Whey-Protein-Rest von einem Sportler aus dem Fitnessstudio bekommen- das hatte er sich mal aus dem DM gekauft- multipower plantinum protein 90 https://www.multipower.com/de/product/platinum-protein-90/vanille Das schmeckt ja super lecker! Habs erst nur mit Milch probiert und dann mit ein bisschen Quark, einer Banane, Haferflocken,Saft und Wasser vermixt. Da sind noch ca. 10 Portionen drinne, hab mich total gefreut

    Ich habe mir heute erzählen lassen, dass so ein shake besser gleich nach dem Training zu trinken sei und die "richtige" Mahlzeit danach folgen sollte; aber wahrscheinlich macht es nur einen geringen Unterschied
     
  9. #28 Geextah, 21.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.996
    Zustimmungen:
    251
    Nun ja, ich habe letztens einen Artikel gelesen, der behauptet genau das umgekehrte: Erst etwas essen (mit Proteinen) und danach den Shake.

    Lies dir mal die Punkte 3 - 6 durch, die sind ja gerade das Hauptthema. Punkt 5 wird dann vielleicht die Idee desjenigen, der dir das erzählt hat, als nicht mehr wirklich wissenschaftlich belegt vorkommen lassen ;)

    Die 10 größten Mythen über die optimale Ernährung
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    17
  11. #30 Smilodoxer, 22.11.2014
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt, wieso halten sich denn solche Mythen so wacker? Ich als Neuling glaube naiverweise was "erfahrenere" mir über Sport und Ernährung erzählen; und ich kann ja nicht nebenbei noch ein Medizin,Physiotherapie und Biochemie- Studium absolvieren.

    Also besser ein Pre-Workout-(Whey?)-Shake, gebongt!
    Und im Idealfall noch einen 2ten nach der Mahlzeit nach dem Training...

    Danke!
     
  12. #31 Geextah, 22.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.996
    Zustimmungen:
    251
    Das Problem ist, dass einige sich auch als "Erfahrene" darstellen, obwohl sie sich nicht wirklich ständig mit der materie befassen. Das heißt, sie durchsuchen nicht ständig Bücher und Foren um an Studienergebnisse zu kommen, sondern geben irgendwleche Mythen weiter, die irgendwer irgendwann mal erzählt hat.
     
  13. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Mealtiming ist allgemein nicht so wichtig. Am Ende des Tages auf deine Makros und Mikros kommen und gut ist.
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    17
    Generell würde ich schon drauf achten nach dem Training möglichst zeitnah KHs/Eiweiß zu mir zu nehmen, aber auf Minuten kommt es da sicherlich nicht an.
     
  15. #34 Smilodoxer, 23.11.2014
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
  16. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wie paar Posts weiter oben schon geschrieben. Eine richtige Mahlzeit nach dem Training sollte schon kommen, wenn kein Shake getrunken wird.
     
  17. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ist normales Whey, hab es einmal ausprobiert - war geschmacklich schon in Ordnung.
     
  18. #37 Smilodoxer, 23.11.2014
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    gut, ich bestelle es mal- probieren geht über studieren
     
  19. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja auch eine kleinere Packung bestellen und das nächste Mal einen anderen Hersteller als Vergleich hernehmen.
     
  20. Anzeige

  21. Gnochi

    Gnochi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gönn dirn normales Whey da sind alle Aminos und BCAA's mit drin ;)
     
  22. #40 Smilodoxer, 30.11.2014
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Bzgl. der "FDDB-App", habt ihr da alle die Pro-Version? Die Free-version kann ja irgendwie gar nichts, oder bin ich nur zu blöd?
     
Thema:

Isolat nach dem Training?

Die Seite wird geladen...

Isolat nach dem Training? - Ähnliche Themen

  1. Clean Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss??

    Clean Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss??: Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss?? Hallo hatte meine Frage schon gestellt, allerdings in den falschen Bereich. (Bitte um Nachsicht, bin neu...
  2. ZU VIEL EIWEIß? Essen + Whey Isolat

    ZU VIEL EIWEIß? Essen + Whey Isolat: KANN GESCHLOSSEN WERDEN; HABE GERADE ERST GESEHEN; DAS ES EIN EXTRA ERNÄHRUNGSBEREICH GIBT Hallo, ich habe eine Frage: Hab jetzt meine...
  3. Fertiges Whey Isolat

    Fertiges Whey Isolat: Hallo zusammen, nach dem Training im Fitnessstudio bin ich auf der Suche nach einem fertigen Proteinshake. Ich möchte nicht selbst mixen. Was...
  4. Grundübungen vs. Isolationsübungen

    Grundübungen vs. Isolationsübungen: Hi @ all! Ich bin nach nem viertel Jahr am Hometrainer seit 2 Monaten im Fitnesstudio angemeldet. Bin jeden 2. Tag dort und nehme mir viel Zeit...
  5. Grundübungen vs. Isolationsübungen

    Grundübungen vs. Isolationsübungen: Grundübungen vs. Isolationsübungen Grund- bzw. Verbundübungen: Grundübungen sind Übungen bei denen mehrere Muskelgruppen beansprucht werden...