mein neuer Trainingsplan

Diskutiere mein neuer Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Original von Sven 1. Tag: Brust/Trizeps/Bizeps 6 Sätze Brust (Bankdrücken/Schrägbankdrücken oder Fliegende) 6 Sätze Trizeps 6 Sätze Bizeps...

  1. #41 Cassiopeia, 05.11.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    6 Sätze Brust (Bankdrücken/Schrägbankdrücken oder Fliegende)
    3 Sätze Trizeps
    3 Sätze Bizeps


    3x KB an Multipresse
    2x Beinstrecker
    3x Beinbeuger
    3x Wade
    4x Bauch

    Anschliessend 10 Minuten CoolDown. Cardiotraining besser auf zwei andere Tage legen.


    Ist ok, würde nur den Rückenstrecker zum Schluss trainieren. Die Satzzahl bei den Schulterübungen ist denke ich auch ok.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mein neuer Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Warum denn den Rückenstrecker zum Schluss? Finde die Übung eigentlich eh sinnlos. Zumindest an der Maschine. Merke bei maximalem Gewicht von 100 kg überhaupt nichts...

    Und wann soll ich Cardiotraining machen? 4 Tage die woche werde ich definitiv nicht hinbekommen. Und da ich rudern möchte wollte ich das halt am Beintag machen, da hier ja die Beine kaum belastet werden.

    Aber Kniebeugen an der Multipresse ist natürlich eine gute Idee. Ich hoffe nur, daß meine Kniescheiben das mitmachen.

    @Tenshinhan
    Warum denn besser Frontdrücken?
     
  4. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    weil Übungen in den Nacken unnatürlich sind und es bei hohen Gewichten zu Schmerzen, etc kommen kann.
    Sach ma, du willst doch aufbauen, ne? Und hast eh Schwierigkeiten zuzunehmen? Wieso willst du dann auch noch Cardiosessions einlegen? 10min. nach jedem Training reichen total, wenn überhaupt. Und friss was du kriegen kannst.

    Ach, dein Brustprogramm setzt sich aber aus allen 3 Übungen zusammen, oder? ist nämlich besser für die Belastung

    grüße
     
  5. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    @hastor
    Das Problem mit dem Zunehmen ist nicht mehr so groß! Wiege jetzt über 92 kg und meine Wampe geht mir langsam auf den Sack. Daher wollte ich so langsam etwas in die Richtung tun. Allerdings werde ich auch nochmal meine Ernährung überdenken! Hey, ich lebe jetzt scohn seit einer Woche ohne FastFood. Ist Record für mich....

    Auf meinem bisherigen Plan standen bisher jeweils 3 Sätze Bankdrücken, Schrägbankdrücken und Fliegende. Meistens habe ich aber nur 6 Sätze gemacht. Was wäre den besser?

    wieder auf 3x3 Sätze erhöhen?
    eine Übung weglassen und 2x3 Sätze
    alle drei Übungen und jeweils nur 2 Sätze?
     
  6. #45 Cassiopeia, 05.11.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Weil der Rückenstecker Deine Wirbelsäule beim über Kopf drücken stützen soll. Und das kann er nunmal nicht so gut wenn man ihn vorher schon ausgepowert hat. Wenn Du an der Maschine keine Belastung mehr spürst dann mach Kreuzheben oder versuch die Übung ganz ganz langsam auszuführen oder mach Hyperextensions...


    Wie Hastor schon sagte, zuviel Cardio und nix is mit zunehmen. Kannst ja Abens ne Runde Joggen gehen, musst ja nicht unbedingt ins Studio dafür. Das Thema hatte wir aber schon oft genug hier...


    Wenn Du die Kniebeugen richtig machst dann passiert nix. Kann Dir Rippe ja mal zeigen.
     
  7. #46 Cassiopeia, 05.11.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Mach lieber erstmal nur 2x3. Fang mit BD an und dann fliegende.

    Im 6 Wochen Rythmus kannst Du dann BD mit sBD wecheln.
     
  8. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    2x Flachbank
    2x Schrägbank
    1-2x fliegende oder Cable Cross als Kontraktionsübung.

    Bald hab ich dich Gewichtsmäßig eingeholt. Bald hab ich nämlich die 20kg in einem Jahr geschafft 8o

    Denk immer dran, du bist was du isst. Ernähr dich anders/gesünder und pack noch nen paar Kilo Muskeln drauf, und dann wird definiert.

    grüße
     
  9. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist dann endlich Brust/Bizeps/Trizeps Tag. Wenn ich jetzt aber wirklich nur 12 Sätze mache, bin ich doch direckt fertig. Da lohnt sich ja gar nicht der Weg ins Studio. Vorschläge für irgendwelche Kombinationen?
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    17
    Kannst ja noch etwas Unterarm- oder Bauchtraining hintendran hängen.
    Aber 12 Sätze sind nun auch net so wenug, wie lange trainierst du denn gewöhnlich ?(
     
  11. #50 Cassiopeia, 07.11.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Komm ja nicht auf die Idee noch was anderes zu machen. Zieh den Plan so durch!!!


    Bin auch nicht länger als ne halbe Stunde pro Einheit am trainieren... Warum auch?!
     
  12. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    naja, also 12 Sätze wären wirklich maximal eine halbe Stunde. Ich probiere es heute mal aus indem ich auch die Sätze wirklich sehr intensiv und konzentriert mache.
     
  13. #52 Cassiopeia, 07.11.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Das will ich auch hoffen!!!
     
  14. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    so, obwohl ich erst wieder wenige Einheiten hinter mir habe, bin ich aber der Meinung, daß ich diesen Schritt schon wesentlich eher hätte gehen sollen.
    Oft kann weniger also auch mehr sein ;)

    Gestern habe ich dann auch zum ersten Mal wieder richtiges Beintraining gemacht. Selbst vor meiner Pause hatte ich dies sehr oft aus Zeitgründen nicht gemacht. Heute könnte ich jedenfalls einen AOK-Shopper gebrauchen :D
     
  15. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    ich überlege momentan auf einen 2er Splitt zu wechseln, da ich es meist nur noch 2 mal die Woche ins Studio schaffe. In den letzten Wochen habe ich auf die Beine verzichtet und den Bauch dann flexibel eingebaut.

    Vorschläge?
     
  16. #55 Cassiopeia, 26.01.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Kannst nen 3er auch auf 10 Tage ausdehnen, nur dann solltest Du schon wirklich HART trainieren. 2er würde aber auch gehen... Ach ja, bitte niemals Beine weglassen!!!
     
  17. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    2er 3 mal die woche find ich ideal ;)
     
  18. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    :D

    oder Ganzkörper Montags und Freitags. Würde ich machen, wenn ich nicht weiß ob ich zeit fürs Studio hab.
     
  19. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ^^ ja, ich bin halt immo ziemlich begeistert von deinem trainingsplan. blöd, das ich klausuren hab zur zeit, sonst könnte ich noch mehr rausholen, aber das liebe zns ^^

    2x ganzkörper würd ich aber nur die ersten 8 - 10 wochen machen. dann ist nen 2er 2mal die woche schon sinnvoller, sofern die intensität passt... denk ich.
    bzw. kann auch nen 3er sein. 2 mal im studio und 1 mal zu hause, wenn das equipment vorhanden ist.
     
  20. Anzeige

  21. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Also einen Ganzkörper möchte ich eigentlich nicht mehr machen. Ich werde erst mal schauen ob ich es wirklich nicht mehr schaffe, 3x in der Woche ins Studio zu gehen. Falls es so ist, werde ich auf 2er Splitt umsteigen. Falls ich dann mal wieder 3 Mal schaffe ist es auch nicht so tragisch. Kann dann z.B. einen Cardio-Tag einbauen.
     
  22. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    was bringt dir das cardio dann effektiv ?(
     
Thema: mein neuer Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückensecker der brustwirbelsäule

    ,
  2. 6 sätze schrägbankdrücken

Die Seite wird geladen...

mein neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan .. Meinungen ?

    Neuer Trainingsplan .. Meinungen ?: Hallo Leute, ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet um euch nach eurer Meinung zu meinem Trainingsplan zu fragen :) Erst ein mal paar...
  2. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Guten Abend bzw Nacht, ich habe mir einen Trainingsplan, für die nächsten 6 Wochen erstellt und will eure Meinung dazu mal wissen. Kurz was zu...
  3. Neuer TP, bitte um Meinung!

    Neuer TP, bitte um Meinung!: Hallo Foren-Freunde, habe mir letzte Woche einen neuen TP machen lassen, bei dem ich ein sehr gutes Gefühl habe. Das Gefühl nach dem Training...
  4. Neuer TP. Ohne Beine. Eure Meinung?

    Neuer TP. Ohne Beine. Eure Meinung?: Wie einige wissen habe ich ein paar Probleme mit meinen Knien, bin aber auf dem Weg der Besserung. :] Nun will ich mal wieder einen BB-Plan...
  5. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hallo liebe Forumsnutzer, ich trainiere nun seit mittlerweile 6 Monate (mehr oder weniger regelmäßig). hatte bisher einen Trainigsplan vom...