trainingsplan bewerten

Diskutiere trainingsplan bewerten im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; mir is da ne idee gekommen: da ferien sind hab ich mir gedacht, ich könnte auch 4 mal die woche gehen. wie wäre es wenn ich montag&dienstag und...

  1. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    mir is da ne idee gekommen:
    da ferien sind hab ich mir gedacht, ich könnte auch 4 mal die woche gehen.
    wie wäre es wenn ich montag&dienstag und donnerstag&freitag gehen würde.(weil es sind ja 2 unterschiedliche pläne; 1 tag regeneratiom nach dem kompletten plan, und 2 tage nach 2 facher ausführung)

    achja, bei den klimmzügen: wenn ich bis zum muskelversagen gehe schaffe ich 25-30 stück. das wäre aber dann kein maxkraft mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: trainingsplan bewerten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Del Piero, 28.07.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    2 Tage hintereinanderi ist nicht optimal,dann lieber MO,MI,Fr,SO!

    Aber nur weil du meh Zeit hast,musst du nicht zwingend 4x gehen.
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Besser wäre nach jedem Training ein Tag Pause, weil du trainierst eigentlich mit beiden Plänen den ganzen Körper (nur mit anderen Schwerpunkten). Dann müsstest du aber auch mal am Wochenende los, und ich weiss nicht ob du das willst. Eigentlich ist 3 mal aber auch ausreichend, mach ich auch momentan.

    Du schaffst bei richtigen, langsamen Klimmzügen im engem Untergriff 30 Stück?? Dann häng dir Gewichte um!
     
  5. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    ok.
    also immer einen tag pause.
    am wochenende hab ich tagsüber sowieso nich viel zu tun, das bisschen was für schule anfällt......
    wenn ich fragen darf, was machst du denn für einen plan?

    (ma was generelles: hab ich das richtig verstanden, dass ich jez z.b. 6 wochen diesen mk plan mache und danach 6 wochen hypertrophie(mit dem selbern oder nem anderen plan?; wollte vielleich beim hypertrophieren ma ne creatinkur machen))
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab so einen ähnlichen Plan.

    Ich hab doch geschrieben, dass du nicht auf Maxkraft gehen musst. Du kannst mit einem etwas leichterem Gewicht und 10-15 Wdh. starten und dann jedesmal erhöhen, so dass du am Ende auf 1-5 Wdh. kommst.
     
  7. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    also, hab jez beide einheiten durchgeführt.

    die erste einheit ist wunderbar, füllt genau eine stunde aus und man hat echt das gefühl, dass man alles trainiert hat.

    ich habe das gefühl, dass die 2 einheit nicht ganz so intensiv ist.
    das heißt: die übungen sind zwar zum zeitpunkt der ausführung anstrengend, aber danach fühlt es sich auch schnell wieder so als ob man nur wenig gemacht hätte.
    die klimmzüge habe ich jetzt so langsam ausgeführt, dass ich so ungefähr 10 schaffe. (ist bei weitem die anstrengenste übung des plans, gefolgt von konzentrationscurl)
    als die problematischste übung erachte ich das kreuzheben, da es (nicht so bei mir) sehr leicht falsch ausgeführt werden kann, und sich dann stark negativ auf den rücken auswirkt. (bei mir hats es auch weniger im rücken als in armen und beinen gezogen.)
     
  8. Anzeige

Thema: trainingsplan bewerten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan bewerten

    ,
  2. übung rudern im liegen

    ,
  3. welcher plan lässt sich am besten mit muskelversagen vereinbaren?

    ,
  4. kreuzheben knie
Die Seite wird geladen...

trainingsplan bewerten - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan bewerten/verbessern

    Trainingsplan bewerten/verbessern: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit ca 7 Monaten und bin zureit dabei, meinen Trainingsplan zu erstellen. Kurze Fakten zu mir: -fast 17 Jahre...
  2. Hometraining GK Trainingsplan bitte Bewerten

    Hometraining GK Trainingsplan bitte Bewerten: Hallo Leute, habe mal einige Zeit im Fitnessstudio trainiert und werde nun Zuhause mit Freihanteln trainieren. Dafür stehen mir zwei Kurzhanteln...
  3. Bitte Trainingsplan bewerten

    Bitte Trainingsplan bewerten: Hi, ich trainieren seit ca. 6 Monaten einen 3x die Woche GK-Plan mit Grundübungen und möchte jetzt auf einen 3er Splitt wie folgt wechseln: Tag1...
  4. Mein trainingsplan - bitte bewerten

    Mein trainingsplan - bitte bewerten: Hi, nun bin ich endlich im Studio angemledet und mir wurde folgender trainingsplan erstellt. Ich wiege 76KG bei 1,86m Körpergröße, bevor ich...
  5. Mein Trainingsplan - bitte bewerten und verbessern

    Mein Trainingsplan - bitte bewerten und verbessern: Also habe mir jetzt mal meinen Trainingsplan erstellt, habe eigentlich so ziemlich alles berücksichtigt was hier so im Forum steht^^ Würde dieses...