Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio

Diskutiere Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich glaub langsam das Problem sind nicht deine Eltern, sondern du selbst bist es. Wenn du dich nicht über deinen Kalorienbedarf ernähren kannst,...

  1. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub langsam das Problem sind nicht deine Eltern, sondern du selbst bist es. Wenn du dich nicht über deinen Kalorienbedarf ernähren kannst, weil es psychisch nicht klappt, bist du krank!
     
  2. Anzeige

  3. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Macht es denn einen Unterschied, ob man sich täglich 3000-4000kcal oder 2000-3000kcal reinballert? Ich meine man nimmt so oder so zu, schon klar, mit der einen Methode vermutlich schneller als mit der Anderen, aber meine Frage ist, ob sich das körperlich unterschiedlich auswirken würde? Würde man mit der einen Methode beispielsweise eher Fett um die Organe und mit der Anderen eher richtigen Speck ansetzen, oder kann man durch die Kalorienzufuhr garnicht wirklich bestimmen, wo der Körper das Fett einlagert?

    Psychisch geht es mir gut. Wirklich. Es ging mir schonmal schlecht, aber ich bin dort raus. Das Einzige, was mich hindert ist mein Untergewicht, aber mit Nahrung habe ich kein Problem.
     
  4. #103 C.K.O., 03.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2014
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Dann ess einfach! Und zwar viele Kalorien. Wo der Körper Fett ansetzt kannst du nicht beeinflussen. Und bei dir geht es erstmal um fünf Kilo damit du wieder in die Gegend von 50kg kommst. Das soll ja kein Dauerzustand sein, die "ich ess alles und viel" Ernährung.

    Umso mehr Kalorien, umso mehr und schneller nimmst du zu. Also fress dich im wahrsten Sinne des Wortes jetzt hoch auf 50 Kilo und danach formst du deinen Körper mit Muskeltraining!
     
  5. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Motivation :D This made my day. Danke!
    Jetzt muss ich schauen, was ich noch rein bekomme. Bisher hab ich ja fast garnichts gegessen..
     
  6. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich dass du es jetzt begriffen hast! :)

    Guten Appetit und rein damit...
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Endlich... Lass dir die Schokolade schmecken ;)
     
  8. #107 rosa, 03.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2014
    rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich, es ist zum Kotzen den ganzen Tag nur rumzusitzen.
    Was haltet ihr von einem "dirty bulk"? Ich könnte versuchen meine Eltern davon überzeugen wieder ins Training zu gehen, indem ich ihnen sage, dass ich mich zu 100% wieder nach dem Essensplan aus der Klinik ernähre. Ich könnte ja trotzdem darauf achten, dass es zumindest Bio ist bzw. dass die Lebensmittel dann trotzdem qualitativ hochwertig sind. Vollkorn, Rohrzucker, Butter, Olivenöl,... Ich meine, meine Güte letztlich ist Zucker einfach Zucker und Fett einfach Fett, aber vielleicht wäre das dann bisschen gesünder.
    Meint ihr ich soll es wagen? Einfach mal wieder richtig 4000-5000kcal essen, trainieren und schauen was passiert? Ich bin gerade so überzeugt von meiner Idee. :) Voll happy gerade. Wenn meine Eltern mit aufs Boot springen würden...
     
  9. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    In deiner Situation kannst du alles machen, also auch einen "dirty bulk". Das ist doch auch dass was wir dir hier nahe legen wollen. Bei dir geht es erstmal nicht rein um die Qualität, sondern um die Quantität und das heißt die 50kg Marke erreichen. Egal wie..
     
  10. #109 sternocleidomastoideus, 03.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Eins scheint absolut klar: Wenn du nicht mit den (verständlichen) Wünschen deiner Eltern kooperierst und zumindest langsam aber stetig zunimmst, kannst du das alles vergessen....

    Ich wünsche dir wirklich sehr das du das hinbekommst und somit letzten Endes alle (!) zufrieden sind.
     
  11. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es doch im Grunde nur um die Kalorienzufuhr geht, warum unterscheidet man eigentlich zwischen gesund und ungesund? Was ist mit IIFYM?
     
  12. #111 sternocleidomastoideus, 03.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    IIFYM heisst einfach "if it fits your macros"....Kannst du auch mal im Internet suchen. Da wirst du schnell fündig.
     
  13. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Was es ist weiß ich schon und ich meine dort isst man eben einfach. Egal ob gesund oder ungesund.
     
  14. #113 sternocleidomastoideus, 03.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    yes, IIFYM.....

    Aber dabei geht es in den meisten Plänen eher daum ein bestimmtes Maximum nicht zu überschreiten. Insofern brauchst du dir bis auf weiteres gar keine Gedanken darüber machen. Iss einfach was dir "vor die Schnauze" kommt. Trotztdem würde ich meinen Nährstoffbedarf nicht zu sehr über Einfachzucker und gehärtete Fette reinhauen. Es gibt soooo viele leckere Sachen..;)
     
  15. #114 sternocleidomastoideus, 03.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    P.S. Muskelaufbau ist sogar 3 Hobbies in einem:

    Trainieren, Essen und schlafen....
     
  16. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Also falls mir meine Eltern morgen mitteilen sollten, dass sie bereit dazu sind mir den Sport unter der Bedingung nach diesem Ernährungsplan zu essen, zu erlauben, würde ich euch Gewichtsmäßig auf dem Laufendem halten. :) Ich denke, dass könnte schon Recht interessant werden.
     
  17. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Es wird ja nicht unterschieden zwischen gesund und ungesund. Sowas gibt es eigentlich nicht. Es wird eher von Medien so verkauft. Die Menge ist das Gift bei bestimmten Sachen, aber das ist es auch bei in deinen Augen "gesunden" Lebensmittel.

    IIFYM geht davon aus, dass wenn deine Makros gedeckt sind und die Erweiterung mit Mikros ebenfalls, kannst du danach essen was du willst.

    Mach dir aber bis du bei 50kg bist keine Gedanken darum, ess was du bekommst. Egal ob Weißbrot oder Vollkornbrot.
     
  18. #117 sternocleidomastoideus, 04.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt sehr viel Blödsinn in den Medien, wozu das Internet ebenfalls gehört...

    Und natürlich gibt es ungesunde Lebensmittel, welche nachweislich die Gesundheit schädigen. Das ist auch kein Geheimnis, aber man muss sich natürlich an entsprechenden Stellen informieren, wo es auch um Gesundheit und Krankheiten geht und nicht nur um Fitness.
     
  19. #118 C.K.O., 04.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2014
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Und die wären? Kenn kein Lebensmittel welches ich ein, zwei mal die Woche esse und meine Gesundheit deshalb nachweislich gefährdet wird.
     
  20. Anzeige

  21. #119 sternocleidomastoideus, 04.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Ich rede nicht von purem Gift, sondern von ungesunden Lebensmitteln.....

    Die Lebensmittelforschung beschäftigt sich intensiv mit verschiedensten Dingen und versucht die Industrie auch zu entsprechenden Veränderungen in der Herstellung zu bewegen.

    Als Beispiele seien hier nur mal ganz grob Einfachzucker und diverse Fette zu nennen.

    Wenn wir uns (unter anderem) gesünder ernähren würden, dann wären die Arztpraxen nicht ständig überfüllt und die KK-Beiträge könnten ebenfalls entscheidend gesenkt werden...

    Leider ist es eben nicht so, dass sich die Gesellschaft gesund ernährt und "ungesunde" Dinge nur ein- oder zweimal wöchentlich in Massen konsumiert. Von verschiedenen sogenannten "Genussmitteln" will ich erst gar nicht reden.

    Leider wird das eben genau durch solche plumpen Aussagen wie "Es gibt keine ungesunden Lebensmittel" eher gefördert. Die Masse der Leute sucht leider nur nach Ausreden um sich etwas zu "gönnen", oder eben einfach seine eigenen Neigungen und Wünsche umzusetzen. Wie auch in diesem thread...;)

    Ich finde einfach das man da nicht so lax mit umgehen sollte.
     
  22. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.996
    Zustimmungen:
    251
    Ähm... um da mal zu moderieren: Es gibt auch keine ungesunden Lebensmittel.

    Warum?
    Weil Lebensmittel die Dinge sind, die uns am Leben halten. Die Dinge, die nicht weiter verarbeitet wurden.

    Wovon du sprichst, sind Nahrungsmittel, also Dinge die uns ernähren (siehe auch Dr. M.O. Bruker "Unsere Nahrung - Unser Schicksal").

    Wenn wir jetzt jemanden wie rosa haben, also jemanden mit starkem Untergewicht, wo der Magen sich erstmal an große Mengen Essen gewöhnen muss. Die Eltern jedoch innerhalb minimaler Zeit Fortschritte sehen wollen, dann haben wir diverse faktoren die aufeinander prallen.

    Der Druck der Eltern, wirkt sich auf die Psyche aus und verlangt demnach nach schnellen Ergebnissen, wo es einfach Zeit benötigt - ähnliches Prinzip beim Abnehmen.
    Dadurch das rosa dann aber potentiell versucht auch zuzunehmen, es aber noch nicht so recht klappt verstärkt das den Erfolgsdruck und wenn das nicht so hinhaut, wie die Eltern sich das wünschen, dann entsteht ein gestörtes Essverhalten. Das gilt es zu vermeiden.

    Daher empfehlen wir rosa, dass sie sich mit der Ernährung beschäftigen udn Kalorien zählen soll. Damit sie ein Gefühl für das Essen als solches bekommt. Ist der Wert am abend auf cleanem Weg nicht erreicht worden, weil das Pensum der Nahrung noch zu hoch ist, empfehlen wir ihr, das mit uncleaner Nahrung aufzustocken, damit sie an einen Pluswert herankommt - aber auch nur dann. Das soll kein Freifahrtsschein sein für dauerhaft uncleane Nahrung, da sie selber sagt, dass das eigentlich nicht ihr Ziel war und sie clean aufbauen wollte.

    Wenn sie einen gesunden Bereich des Gewichts erreicht hat, dann kann sie ja auch weiter clean aufbauen.
     
Thema: Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hafershakes

Die Seite wird geladen...

Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  2. Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

    Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?: Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, habe aber Angst dabei viel zuzunehmen. Habe das schon bei einigen Freunden beobachtet, sie hören zwar...
  3. [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?

    [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?: Hey! Da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich erst mal vor: Ich bin Finn, bin seit kurzem 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf...
  4. Ich kriege es nicht hin abzunehmen

    Ich kriege es nicht hin abzunehmen: Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und habe Diabetes Mellitus Typ 1. Ich versuche schon seit 3 Jahren abzunehmen,da ich mich nicht wohl in meinem Körper...
  5. "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?

    "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?: Hallöchen zusammen. Kurz und schmerzlos zu meiner Person. Ich werde jetzt bald 20, bin 1,58m groß und wiege immer in etwa 46kg. (Weiblich) Ich...