Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio

Diskutiere Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Okay....ja das stimmt natürlich schon...Nahrungsmittel, sorry. Ansonsten habe ich aber garnichts gegenteiliges geschrieben. Natürlich soll sie...

  1. #121 sternocleidomastoideus, 04.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Okay....ja das stimmt natürlich schon...Nahrungsmittel, sorry.

    Ansonsten habe ich aber garnichts gegenteiliges geschrieben. Natürlich soll sie viel (und bevorzugt gut :D) essen....
     
  2. Anzeige

  3. Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Primäres Ziel ist zur Zeit wegen dem Untergewicht Gewicht aufzubauen - und das so schnell es geht. Iss was du willst, hau dir das rein worauf du Bock hast!

    Ich seh' die Zeitspanne jetzt als nicht problematisch an um zu 90% dirty zu essen - du wirst ja jetzt nicht 3 Jahre lang Morgens, Mittags und Abends Currywurst Pommes Mayo essen...

    Um das langsam mal in die Gänge zu bringen:

    Fress (!) dich jetzt auf 50kg hoch, ob Sport oder nicht ist völlig egal! Wenn du Normalgewicht erreicht hast kannst du mit Krafttraining anfangen.

    Wir sollten hier weniger in 'ne Diskussion über ungesunde oder gesunde Lebens- oder Nahrungsmittel abdriften. Hau dir rein was du möchtest, für die kurze Zeit sollte das überhaupt kein Problem darstellen. Du wirst ja schliesslich keine 5 Jahre brauchen um 'n paar Kilo zuzunehmen. Wenn du die 50kg erreicht hast, achtest du halt wieder richtig drauf und versuchst dann 50/50 (Clean/Dirty) zu essen, irgendwann dann immer mehr Richtung Clean.

    Und jetzt hau mal rein! Lass dich nicht zurückhalten und komm erst wieder wenn du 'n Kilo schwerer bist! Langsam muss jetzt mal was kommen, wir haben dir jetzt auf 13 Seiten Tipps gegeben was du machen sollst, jetzt ist die Zeit es anzuwenden.
     
  4. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.996
    Zustimmungen:
    251
    Seh ich auch so :)
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Und wo ist da jetzt der Unterschied zu meiner Aussage?
     
  6. #125 sternocleidomastoideus, 04.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Unterschiede gibt es schon, wenn man es genau betrachtet. Aber das tut jetzt hier nichts mehr zur Sache, denke ich und sollte wenn, dann an anderer Stelle weiter diskutiert werden...

    Es geht um "rosa" und darum das sie ihr Problem in den Griff bekommt und zunimmt. Das ist das worauf es jetzt ankommt:



    1. Essen, reichlich und nach Möglichkeit auch gute Lebens- und Nahrungsmittel

    2. Ruhen

    3. weiter essen.....



    Wenn dann ein paar Kilo dazugekommen sind, sehen wir weiter. Oder?
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Klar tut es was zur Sache. Denn rosa wollte den Unterschied zwischen "gesund" und "ungesund" wissen. Und für mich sind in Maßen und Vernunft keine Lebensmittel ungesund! Du allerdings sagst es gibt ungesunde Lebensmittel. Ich möchte wissen welche? Wieso sollte Zucker ungesund sein? Selbst wenn ich täglich in meinen Morgenkaffee einen Zucker reinmache ist das in meinen Augen nicht ungesund. Kannst es aber gerne widerlegen? Bin lernbereit..
     
  8. #127 sternocleidomastoideus, 04.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Es geht nicht um ein- zweimal wöchentlich, oder einen Morgenkaffee.....

    Es geht einfach um Gewichtszunahme und dafür muss man keine Schokolade, Chips, Burger, Pommes oder sonstiges essen, sondern lediglich seinen Bedarf ausrechnen und darüber hinaus zu gehen.
     
  9. #128 C.K.O., 04.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2014
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub wir reden aneinander vorbei...

    Wo hab ich denn behauptet das Sie sich nur von Burger und Chips ernähren soll? Wie man zunimmt ist mir durchaus bewusst...
     
  10. Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.996
    Zustimmungen:
    251
    Ich denke auch, dass ihr aneinander vorbei redet. Vielleicht solltet ihr die Diskussion erstmal sein lassen. Ihr könnt euch ja später nochmal austauschen oder einen Thread für solch eine Diskussion aufmachen ;)
     
  11. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Meine Mutter ist heute Mittag halb ausgetickt, als ich gemeint hatte, dass ich heute abend gerne ins Fitnessstudio gehen würde, dabei hatte ich gestern ein ziemlich gutes Gespräch mit ihr. Zum Glück hat mein Vater die Situation "gerettet", indem er gesagt hatte, dass ich gehen darf, wenn ich den ganzen Topf (400g Rohmasse Vollkornspaghetti, 1 Packung Garnelen, Tomatensauce,...) esse. Das habe ich natürlich getan und bin jetzt mit Frühstück schon auf 3000kcal. :) Also später noch Training und dann wird gegen 21Uhr nochmal gescheit gegessen. Ich bin so froh, dass die Situation nicht zu sehr eskaliert ist. Ich würde das so gerne Beweisen. Mit täglicher Kalorienaufnahme von 4000-5000kcal sollte das mit dem Zunehmen wohl klappen.
     
  12. #131 sternocleidomastoideus, 04.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Hallo rosa.

    Ess soviel wie du kannst. Das mit dem zunehmen wird dann schon klappen. Ich drücke dir sämtliche Daumen...
     
  13. Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Weiter so - jetzt nicht aufhören!

    Und lass uns wissen wenn's neue Erfolge gibt!
     
  14. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hast du es verstanden, mach weiter so rosa!
     
  15. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    So nach dem Langhanteltraining habe ich gleich noch ein Gespräch zwischen dem Trainer und meinem Vater organisiert. Der hat ihm versichern können, dass mir der Sport ganz und garnicht schaden wird und dass ich dafür dass ich aussehe wie ein Lauch doch recht stark bin.
    Beim Training hatte ich zwar das Gefühl, dass mir die Spaghetti von heute Mittag wieder hoch kommen, aber ich habs überlebt.
    Was meint ihr: Kann ich mit einer Kalorienzufuhr von 4000-5000kcal auch täglich ins Training oder würde das keinen Sinn machen? Kann ich an nicht Trainingstagen weniger essen (hab da nunmal auch weniger Appetit)? -> Habe die Fragen selbstverständlich auch den Trainer heute gefragt, aber ich wollte mal eure Meinung dazu auch gerne wissen. :)
     
  16. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Training würde ich auf 3-4x die Woche reduzieren... Also jeden zweiten Tag...
    Und kalorien auf Minimum 2200-2500kcal am Tag... Mehr ist natürlich besser
     
  17. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist heute irgendwie aufgefallen, dass ich wassereinlagerungen in den Beinen habe. Woher kommt das? Was kann ich machen, damit es wieder weggeht?
    Ich mach mir voll Sorgen, dass meine Gewichtszunahme nur darauf zurück zuführen ist.
     
  18. #137 sternocleidomastoideus, 05.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Das kann verschiedene Ursachen haben. Muskeln aufzubauen (Kniebeugen) ist dabei für dich im Moment das wirksamste (Muskel- Venenpumpe aktivieren und verstärken) Gegenmittel.
     
  19. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Danke! :)
     
  20. Anzeige

  21. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt es, dass der Muskel nach einer zu langen Trainingseinheit erst garnicht mehr aufbaut? Der Trainer gestern meinte, dass man nicht mehr als eine Stunde trainieren sollte, ansonsten würde der Körper die Kraft aus den Muskeln ziehen und dieser würde sich folglich eher abbauen.
     
  22. #140 sternocleidomastoideus, 05.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Die Muskulatur wird prinzipiell nicht beim Training aufgebaut. Muskeln baut der Körper in der Regenerationsphase auf, also nach dem Training. Im Training selber setzt du "nur" den entsprechenden Reiz für ein Muskelwachstum...
     
Thema: Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hafershakes

Die Seite wird geladen...

Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  2. Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

    Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?: Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, habe aber Angst dabei viel zuzunehmen. Habe das schon bei einigen Freunden beobachtet, sie hören zwar...
  3. [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?

    [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?: Hey! Da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich erst mal vor: Ich bin Finn, bin seit kurzem 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf...
  4. Ich kriege es nicht hin abzunehmen

    Ich kriege es nicht hin abzunehmen: Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und habe Diabetes Mellitus Typ 1. Ich versuche schon seit 3 Jahren abzunehmen,da ich mich nicht wohl in meinem Körper...
  5. "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?

    "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?: Hallöchen zusammen. Kurz und schmerzlos zu meiner Person. Ich werde jetzt bald 20, bin 1,58m groß und wiege immer in etwa 46kg. (Weiblich) Ich...